hilfe Kater kratzt an wohnungstür

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 07.08.2007 20:29

Ich kann die Katze leider nicht ignorieren, da ich im Schichtdienst tätig bin und auch mal schlafen muß. Das stört ihn aber nicht und er kratzt bis zu einer halben Stunde. Danach stehe ich auf und kümmer mich um ihn.

Da hast Du das Problem doch schon...
Du hast ihm so beigebracht, dass er lediglich eine halbe Stunde kratzen muss, damit Du Dich um ihn kümmerst! Da sag einer, man kann Katzen nicht erziehen :D
Deine Katze hat Dich auch schon prima erzogen! :wink:
Also, entweder, Du igrnorierst das Kratzen VÖLLIG (braucht vielleicht ein paar Tage - Oropax hilft), oder Du öffnest Deine Tür und lässt ihn bei Dir im Bett schlafen.
(Ich kann mit Katze im Bett wesentlich bessesr schlafen als ohne :love: ).
Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du um des lieben Friedens willen schnell eine für beide verträgliche Lösung findest.
Alles Gute und demnächst einen besseren Schlaf wünscht Dir
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.08.2007 20:36

Hast Du schon mal probiert, die Katze in Dein Bett zu lassen? Ich schlafe ebenfalls mit Katze im Bett soviel besser und erspare mir im Winter die Wärmeflasche.

Oder Du lässt einfach Deine Tür angelehnt und wartest, was passiert! Vielleicht ist das Schlafzimmer dann plötzlich gar nicht mehr so interessant! Auch das kommt bei uns vor und sie schlafen friedlich und freiwillig im Wohnzimmer.

Liebe Grüsse,
Regina
:twisted:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 07.08.2007 21:04

also ich würde auch lieber die katze im bett haben,als jede nacht so ein theater,mein peppy kommt auch mal ins bett,er schläft auch gerne mal im wohnzimmer!und so ein kleines fellbündel zum kuscheln ist doch nett !vorallem ist dann ruhe ! lg andrea und peppy :s1942: :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Sir Boromir
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Sir Boromir » 12.08.2007 18:31

Danke für die Antworten. Aber das Schlafzimmer ist für die Katzen absolute Sperrzone. Dann muß ich mit wohl doch Oropax besorgen.

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 12.08.2007 19:24

hallöööööchens,...

also ich will mich hier nicht zum feind machen, aber bei uns haben wir das abgeschafft indem wir .... ruckartig die türe aufmachen und laut nein sagen---- das klappt ganz gut. beide erschrecken sich und laufen weg, dann ist ruhe- und Lea ist es ja eigentlich gewohnt im bett zu schlafen nur mit den flöhen mögen wir das net so also muss sie draußen bleiben,..
und es klappt!

vielleicht ist das ja ne alternative!
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Zurück zu „Katzen-Psychologie“