aggressive Katze

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Scherda61
Senior
Senior

aggressive Katze

Beitragvon Scherda61 » 22.06.2006 14:41

Hallo erstmal, bin neu hier. :D
Vor c.a. 1 1/2 Jahren habe ich die Katze meiner Mutter zu uns geholt, da meine Mutter ins Altenheim gekommen ist und das ihr großer Wunsch war.
" Pussy",damals 10 Jahre, war bis dahin sehr aggressiv, fast jede Woche hat sie meine Mutter angefallen und ihr tiefe Fleischwunden gekratzt und gebissen. Das obwohl meine Ma sie über alles geliebt und verwöhnt hat. Ausserdem hat Pussy fast alle Besucher die in die Wohnung kamen bedroht und angefaucht. Daher sollte Pussy ins Tierheim kommen,als die Wohnung aufgelöst wurde. Als ich mich entschloss, trotz meiner Tierhaarallergie Pussy zu mir nach Göttingen zu holen, lebte sie bereits seit vier Wochen allein in meiner Mutters Wohnung wurde aber täglich mit Futter versorgt. Ich erschrak, als ich sie sah, sie war abgemagert und hatte kahle Stellen im Fell.
Der Transport nach Göttingen(320 km) stellte uns vor eine grosse Herausforderung, wie dieses Tier in einen Transportkorb bekommen und wie wird sie die lange Autofahrt überstehen.
In der Tierklinik gab man uns Beruhigungstabletten, die sie aber egal worein wir sie gemörsert gemischt haben nicht angenommen hat.
So half uns eine Nachbarin (damit wir nicht gleich die Bösen sind),
Wolldecke über sie geworfen und dann in einen großen Wäschekorb
gesteckt und den Deckel zugeklebt. Das Gefauche und Geschreie könnt ihr Euch nicht vorstellen, als hätten wir einen ausgewachsenen Löwen hinten drin...
Erstaunlich schnell hat Pussy sich bei uns im Haus eingelebt, zuerst blieb sie in der unteren Etage und kam nur zum Fressen hinter der Couch hervor. Doch nach einigen Tagen brauchte sie schon ihr Schmusetier (eine kleine Häkelkatze) immer weiter die Treppen hoch.
Nach kurzer Zeit gewärte ich ihr Auslauf, als Stadtkatze kannte sie nur den Balkon,wir wohnen hier auf dem Lande.
Nun haben mein Freund und ich die verschmuste, liebste Katze die man sich vorstellen kann. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und fängt haufenweise Spitzmäuse im Garten (leider auch schon eine Amsel).
Ein paar Sachen läßt sie sich immer noch nicht gefallen: hochheben und streicheln an falschen Stellen, sie haßt Besen und Staubsauger.
Kommen Gäste versteckt sie sich kurz, dann siegt aber die Neugier.
Ich habe dieses Tier sehr liebgewonnen und meine Mutter ist glücklich,das es ihrer Pussy so gut geht.
Ich bin ein so großer Katzenfreund geworden( meine Allergie hat sich ertaunlicher Weise geschwächt), daß ich überlege ein Katzenbaby aufzunehmen.
Was meint ihr, wird Pussy das tolerieren? Außer ihrer Häkelkatze kennt sie ja keine Artgenossen, sie hatte nur einmal eine böse Auseinandersetzung mit dem Nachbarskater.
Wir arbeiten beide im Schichtdienst und Pussy ist oft allein im Haus, wenn ich nicht da bin hat sie keinen Freigang. Soll ich es probieren und das Katzenbaby nehmen?
Liebe Grüße an alle Katzenfreunde!
Petra

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 22.06.2006 16:16

heidi65 hat geschrieben:und die Besitzer unruhiger

jep....
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 22.06.2006 17:43

Hallo Petra,

auch ich habe nichts mehr zu schreiben :)

Jörg hat schon alles dazu gesagt!

Schön finde ich das Deine Mutter sich keine Gedanken um Pussy machen muss, bzw Sie weiß das Pussy in guten Händen ist.
Ich hatte auch so eine ähnliche Situation hier.........

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

mienekatze
Experte
Experte

Beitragvon mienekatze » 22.06.2006 17:55

:P Halo Petra,
herzlich willkommen hier und viel Spaß. Finde ich ganz toll von Dir, dass Du trotz Allergie Pussy zu Dir genommen hast und sie dankt es Dir ja auch mit viel Zuneigung. :wink: :wink:
Viele Grüße Elke mit Zandro, Paulchen und Motte
und stillem Gedenken an unsere geliebte Fleur, Minka und Kimba

Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie
zugeben wollen, aber sie besitzen soviel
Weißheit, daß sie es für sich behalten.

Mary E. Wilkins Freeman

http://elke-heffe.magix.net/

Scherda61
Senior
Senior

Zweite Katze

Beitragvon Scherda61 » 24.06.2006 00:46

Hallo!!!!
Erstmal vielen Dank für den herzlichen Empfang, ich war wirklich gerührt, ihr seid echt klasse.
Ich komme ja nicht irgendwie auf die Idee mir eine zweite Katze zuzulegen sondern sie hat mich ja gefunden, d.h. es gibt ihn schon, einen Kater...
Bei einer Arbeitskollegin die auf dem Dorf wohnt und die schon zwei Katzen hat, hat die Nachbarskatze vom Bauern ihre Jungen geworfen. Wenn sie also diese Babys ihrem Schiksal überlässt dann werden sie getötet. Also sucht sie dringend ein Zuhause für die Kleinen.
Ich habe die Fotos auf ihrem Handy gesehen und mich spontan für einen Kater entschieden der einen schwarzen Fleck auf dem Auge hat...
Käptn Hook soll er heißen...
Seht ihr,Pussy klettert gerade auf meiner tastatur herum, sie mag es nicht wenn sie nicht bei mir im Mittelpunkt steht. Ich hab sie sooo
lieb, aber ich möchte auch Hook gerne ein schönes Zuhause geben.
Wir haben doch soviel Platz im Haus und ganz viel Auslauf...
Gibt es eine Chance???
Ganz viele Grüße und Danke für die nette Aufnahme...
Petra und Pussy
P.S. Gibt es auch einen Cattalk Chat?

Zurück zu „Katzen-Psychologie“