Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.08.2007 20:14

:-) Also ich habe die Steine bei Grüne Erde gekauft, das ist ein Möbelhaus. aber Du kriegst sie prinzipiell in jedem gutsortierten Edelsteinladen. Ich kaufe dann immer ungeschliffene, da die behandelten eine Wachsschicht haben, wo Gott weiss was drauf ist.
Mein Schatzebobbel hat eine Comicbuchhandlung, daher ist die Begeisterung auch berufsbedingt :-)

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 03.08.2007 08:05

Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen und Rosenquarz und Rauchquarz kaufen....schaden kann es ja nicht und wie gesagt, Elfi schwört auch auf sowas...und ich habe gelesen, daß Rauchquarz bei Depressionen hilft und Bienchen ist leider manchmal depressiv....nur trinkt genau Bienchen dummerweise nichts, zumindest nicht im Haus und ich habe immer noch die Hoffnung, daß der Brunnen sie dazu animiert.

Comicbuchhandel? Und davon kann man leben? Jaja das Kind im Manne :D
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 03.08.2007 11:55

Ja, davon kann man leben :-) Er verkauft ja auch noch den ganzen Merchandise plus Yu-Gi-Oh-Karten usw.
Bei den Depressionen von Bienchen könnten ja auch Bachblüten helfen - frag doch mal Elfie! Und die Steine kannst Du doch auch in den Brunnen legen, vielleicht mag sie dann ja lieber trinken.

Liebe Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 03.08.2007 12:39

Bienchen hat schon Bachblüten wegen ihren Depressionen bekommen, falls es wieder schlimmer werden würde, müßten wir auch unbedingt darauf zurück greifen. Elfi testet da immer genau aus, welche Blüten ein Tier braucht und das hat bisher gut geholfen...nur hoffe ich, daß Bienchen diesmal von alleine wieder rauskommt. Es ist auch schon die letzten 2 Tage viel besser geworden und es war nur ein fremder Kater, der durch Nachbars Garten gelaufen ist, der sie aus der Bahn geworfen hat. Ich verstehe nicht, wie andere Katzen sie immer so umhauen können.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 03.08.2007 12:57

Will euch auch mal das Neueste mitteilen. Sorry wenn erst jetzt aber ich hatte Mittwoch abend und gestern den ganzen Tag Migräne, da war ich zu nix zu gebrauchen. Also am Sonntag kommen meine Nachbarn zurück. Sie haben mir gestern abend eine SMS geschrieben, dass sie meine Medizin bekommen haben, der Sohn des Arztes sich sofort an mich erinnern konnte, und für Mutz die Zusammensetzung der KD Forte Kapseln extra in Tropfen zusammengestellt hat da sie für eine Katze einfacher einzunehmen sind. Ich finde das sooo klasse wie die sich bemühen, wo sie doch normalerweise Menschen behandeln, und ich, ich muss es immer wieder betonen, nicht einen Cent bezahlt habe !!!!
Ich werde Mutz die Tropfen so einfach nicht geben, da ich sie erstmal austesten lasse von Elfi, aber trotzdem finde ich es toll was die alles für uns machen !!!!!!!!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Iris

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 03.08.2007 14:10

Hallo Karin

ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. :D
Hier der Link für schöne Näpfe
http://keramik-im-hof.de/

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 03.08.2007 14:26

:shock: Ups da komme ich aber viiiieeelllll zu spät mit den Näpfen. Hätte erst weiterlesen sollen :) .
Habe auch wieder etwa Probleme mit Jule. Durch das Entgiften hat Jule die Ohren total verstopft. Jetzt muss ich die Ohren mit Calendula-Lösung spülen, das ist nicht so einfach.Die THP sagt dass das oft über die Ohren geht. Ich habe auch Bachblüten gegen Depressionen zuzammengestellt bekommen. Die helfen total gut. Hätte ich nicht gedacht.

Liebe Grüße
Petra

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 03.08.2007 14:39

@Petra: Danke! :-)

Nein, Du kommst nicht zu spät. :-) Ich hadere ja immer noch mit mir welche Näpfe ich kaufen möchte. Wenn die man hier in der Nähe wären, so dass ich einfach hin könnte und mal schauen. Gibt es keine tolle Keramikwerkstatt in Aachen und Umgebung? Hmm? Schreit jemand hier? Nicht mal google schmeisst mir was Sinniges raus.
Und die Dame im Küchenladen gestern wollte mir Melaminschälchen verkaufen, die will ich aber nicht. Ihre Katzen würden da zwar raus fressen, aber irgendwie ist mir das Plastikzeug nicht so behaglich.

@Iris: Ich bin sowas von gespannt auf das Ergebnis der Austestung dieser Tropfen. Vielleicht haben wir da ja tatsächlich alle noch was von!
@Manu: Die Katze bei meinen Eltern war früher auch immer fertig wenn eine andere Katze durch ihr Revier glaufen ist und hat sich verkrochen und Angst gehabt. Auch teilweise vor Menschen, die sie nicht mochte. Allerdings ist die Arme auch als Kitten in einem Müllsack im Wald ausgesetzt worden und war eh sehr sehr schüchtern und extrem bezogen auf ihre Familie, also uns.

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 03.08.2007 15:51

Hallo Karin,
ja das würde mich auch soooo freuen wenn wir alle etwas davon hätten. Also gleich nächste Woche schick ich die Medizin zu Elfi und halte euch dann auf dem Laufenden was dabei heraus kommt.
Übrigens ich habe gerade mit meiner Mutter gesprochen, die meint, dass Mutz wieder zugenommen hätte, hat sie zwar nicht gewogen aber schon bemerkt, dass sie nach der zweiten OP ziemlich leicht geworden ist und jetzt wieder schwerer wird. Ich denke und hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen für den Allgemeinzustand von Mutz ist.

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 03.08.2007 17:36

Iris, zunehmen ist immer gut...gerade bei so einer Erkrankung. Nur eine Katze, die sich wohl fühlt, frißt sich fett. Migräne klingt aber böse....ibäh.

Karin, genauso wie euere Katze ist wohl die Hummel - total fixiert auf mich, außer mir traut sie niemandem, weswegen auch wegfahren schwer ist, denn vor meiner Schwester flüchtet sie genauso wie vor Freunden, nur meine Eltern haben inzwischen so viel Geschick, daß sie die Hummel zu zweit festhalten können, um die Medikamente reinzustopfen.

Petra, weswegen muß Deine Süße entgiften?
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 03.08.2007 23:15

Schön Manu, dass Du mich wieder so aufklärst. :) Ich meine das wirklich ernst, Du gibst mir durch Deine Erfahrungen sehr viel Sicherheit und machst allen immer so viel Mut. Danke Dir dafür. :love:
Ja die Migräne war echt heftig, ging bis zum Erbrechen. :s2024: Ich hab echt nur gebetet, dass es bitte aufhören soll. Hab immer noch Druck auf dem Kopf und Angst, es könnte wieder kommen. Gott sei Dank hab ich das nur ganz selten so schlimm.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Das Wetter soll ja auch wieder schön werden.

Liebe Grüße

Iris

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 04.08.2007 00:55

Hallo Manu,
meine Jule soll eine Autoimmunerkrankung und ein eosinophieles Granulom haben und bekommt Depot-Kortison. Jetzt habe ich von meine THP erfahren, dass Jule davon Diabetes bekommen kann. Das will ich auf keinen Fall. Habe Haare an ein Labor geschickt und bei der Analyse kam heraus dass die Nieren sich langsam melden. Sie hat auch sehr viele AB schlucken müssen da durch das heftige kratzen am Kinn, Hals und über den Augen alles entzündet und geblutet hat. Die Psyche ist auch angeschlagen. Auf dem Analysbogen stand Streß 70%. Da bekommt sie jetzt eine Bachblütenmischung das hilft schon. Denn sie hat sich auch schon von unserem Neuzugang ganz schön unterbuttern lassen. Jetzt spielen die Beiden schon zusammen und wenn es Jule zu viel wird wert sie sich schon.
Ups, ist jetzt doch ganz schön viel geworden.
Ich wünsche Dir und Deinen Miezen ein wunderschönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße von
Petra mit Jule und Nele

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 04.08.2007 10:32

[quote="petra1947"]:shock: Ups da komme ich aber viiiieeelllll zu spät mit den Näpfen. Hätte erst weiterlesen sollen :) .
Habe auch wieder etwa Probleme mit Jule. Durch das Entgiften hat Jule die /quote]

Sagt mal - kann man die Näpfe auch in die Spülmaschine packen oder kriegen sie da diese fiesen Risse?

Ich wünsche Euch allen ein wundervoll sonniges Wochenende!

Viele liebe Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 04.08.2007 12:50

Öhm Karin, isch abe kaine Spülmaschine....aber im Ernst, die Näpfe von Keramik im Hof sind Spülmaschinenfest und bei meiner Schwester schwerstens in jedem Waschgang dabei.

Weißte Iris, ich komm mir da manchmal schon wie ein kleiner Klugscheißer vor...die olle Ente, die alles wissen will...aber zum Glück bin ich nicht die Oberschlauste und siehe Karin, ich lerne auch noch mit Heilsteinen dazu.

Ohje Petra, da hast Du ja auch ein echtes Kummerfellchen, aber mit der Behandlung Deiner TierHP seid ihr doch sicher in guten Händen. Wie entgiftet ihr denn? Also mit welchen Medikamenten? Die Nieren sind ja leider immer so ein Makel bei Katzen, aber unser Hugo hatte schon Niereninsuffizenz und seine Nierenwerte sind dank der HP wieder top. Er bekommt dafür Renalin.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 04.08.2007 14:11

Quatsch Manu, ich jedenfalls bin super froh Dich hier gefunden zu haben !!!!!!!!!! Außerdem ist es doch ganz klar, wenn Du schon soviel Erfahrungen mit den Krankheiten gemacht hast, dass Du auch viel dazu sagen kannst. Ich bin ja auch kein Katzenneuling, aber mit solchen Krankheiten hatte ich noch nie zu tun, Gott sei Dank. Meine erste Hauskatze Jenny, wurde 17 Jahre alt und war nie krank. Sie ist eines Tages ganz friedlich eingeschlafen.

Mutz hat vorhin eine Maus gefangen. :) Komisch wie man sich über solch normale Dinge doch freuen kann, was ???!!!!

Schönes Wochenende

Iris

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“