leonardo trockenfutter (Bogro)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- user_1228
- Extrem-Experte
bestell es am 6.11 weil ja isabello.de da versandkostenfrei liefert. ich bestell erstmal den 400g beutel TF kitten und vom nassfutter jeweils mal ein oder zwei dosen zum probieren.
trockenfutter gibt es:
-kitten bis zum 12 monat
-adult ab dem 12 monat
-sensitiv für empfindliche katzen
-balance für katzen mit übergewicht
-large breed für rassekatzen
senior ab dem 10. lebensjahr
jeweils 400g, 2kg, oder 7,5 kg
nassfutter:
rind und geflügel
rind mit fisch
rind mit leber
rind mit herz
rind mit wild
rind mit lamm
bestell es am 6.11 weil ja isabello.de da versandkostenfrei liefert. ich bestell erstmal den 400g beutel TF kitten und vom nassfutter jeweils mal ein oder zwei dosen zum probieren.
trockenfutter gibt es:
-kitten bis zum 12 monat
-adult ab dem 12 monat
-sensitiv für empfindliche katzen
-balance für katzen mit übergewicht
-large breed für rassekatzen
senior ab dem 10. lebensjahr
jeweils 400g, 2kg, oder 7,5 kg
nassfutter:
rind und geflügel
rind mit fisch
rind mit leber
rind mit herz
rind mit wild
rind mit lamm
- maurea
- Mega-Experte
Meiner Meinung nach bedeuten die 90%, das von dem 100% Futter 90% aus Fleich bestehen und die restlichen 10% Mais, Getreide und so weiter sind. Wenn ich mich jetzt böse irre, dann verbessert mich bitte, aber ich bin der Meinung das ist so gemeint. (Wäre zumindest eine logische mathematische Schlussfolgerung
)

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Wenn da steht 90% (anteil tierisches Eiweiß am gesamt Eiweiß) bedeutet das,wenn das Futter 100% Eiweiß hat,sind davon 90% Tierisches Eiweiß.
Das heißt aber nicht,daß in dem Futter selber 90% Fleischeiweiß sind,sondern bezieht sich nur auf das Gesamteiweiß.
Ich weiß jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll,nehmen wir einfach so
Das Futter besteht aus :
Trockenfleisch
Mais
Eigelb
etc.
und diese Stoffe enthalten Eiweiß,aber davon sind wiederrum 90% Tierisch,und die anderen 10% von dem Ei z.B.
Das heißt aber nicht,daß in dem Futter selber 90% Fleischeiweiß sind,sondern bezieht sich nur auf das Gesamteiweiß.
Ich weiß jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll,nehmen wir einfach so
Das Futter besteht aus :
Trockenfleisch
Mais
Eigelb
etc.
und diese Stoffe enthalten Eiweiß,aber davon sind wiederrum 90% Tierisch,und die anderen 10% von dem Ei z.B.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
hallo, ein kleiner Tipp, bestell nicht so viel von dem Leonardo Nassfutter, das mögen die Katzen nicht so gern, weiß ich aus eigener Erfahrung !
Ich habe auch eine Zeitlang Leonardo gefüttert, das Trofu war o.k., aber an das Nafu sind meine beiden nicht rangegangen, ich hab es dann im Tierheim abgegeben, so ca. 10 Dosen, die Begeisterung hielt sich in Grenzen !
Die scheinen da zu wissen, was die Süßen mögen !
Der Lieferant meinte auch, das Nafu ist nicht so der Renner, obwohl supergesund !
Ich kaufe jetzt lieber wieder im Zooladen ein, da bin ich nichtso an das Liefern gebunden, außerdem ist es ein bisschen wie shoppen !
Meine mögen das Trofu von almo nature sehr gern, hat auch sehr viel Fleisch, vor allem ist es zu einem großen Teil aus frischem Fleisch gemacht, und auch nicht so teuer !
Ich glaube, man kann auch öfter mal wechseln, wir essen ja auch nicht immer das selbe,ich denke, kein Trofu ist das non plus ultra !
schöne grüße margit
Ich habe auch eine Zeitlang Leonardo gefüttert, das Trofu war o.k., aber an das Nafu sind meine beiden nicht rangegangen, ich hab es dann im Tierheim abgegeben, so ca. 10 Dosen, die Begeisterung hielt sich in Grenzen !

Die scheinen da zu wissen, was die Süßen mögen !
Der Lieferant meinte auch, das Nafu ist nicht so der Renner, obwohl supergesund !
Ich kaufe jetzt lieber wieder im Zooladen ein, da bin ich nichtso an das Liefern gebunden, außerdem ist es ein bisschen wie shoppen !

Meine mögen das Trofu von almo nature sehr gern, hat auch sehr viel Fleisch, vor allem ist es zu einem großen Teil aus frischem Fleisch gemacht, und auch nicht so teuer !
Ich glaube, man kann auch öfter mal wechseln, wir essen ja auch nicht immer das selbe,ich denke, kein Trofu ist das non plus ultra !
schöne grüße margit
Ja, Jelly ist auch von Almo! Almo ist aber kein Alleinfuttermittel!!!!!!
Meien beiden fressen auch das Nafu von Leonardo! Ich füttere abwechselnd Miamor MM und Leonardo, angereichert mit Vitaminflocken und natürlich Taurin!
Als Trofu füttere ich auch Leonardo Kitten, allerdings gemischt mit Hills Kitten!
Meien beiden fressen auch das Nafu von Leonardo! Ich füttere abwechselnd Miamor MM und Leonardo, angereichert mit Vitaminflocken und natürlich Taurin!
Als Trofu füttere ich auch Leonardo Kitten, allerdings gemischt mit Hills Kitten!
Liebe Grüße,
Anika
mit
Schröder
und Shari
Anika
mit
Schröder

und Shari

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Leonardo Trockenfutter
Hi,
an alle die Leonardo-Trockenfutter füttern....hab es gestern im Futterhaus entdeckt...haben die jetzt neu im Sortiment....hab es sonst bisher im Internet bestellt.
an alle die Leonardo-Trockenfutter füttern....hab es gestern im Futterhaus entdeckt...haben die jetzt neu im Sortiment....hab es sonst bisher im Internet bestellt.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte