Wie lange ?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Sarotty
Einsteiger
Einsteiger
Wie lange ?

Beitragvon Sarotty » 21.06.2006 10:54

[schild=4 fontcolor=0000FF shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]HaLlO aLlE KaTzEnLiEbHaBeR![/schild]

:lol: Erst mal ein HALLO an die (netten) > Damen und > Herren hier im Forum! :lol:

:? Nun zu meiner Frage? :?
1) Welcher Zeitraum ist dafür nötig zwei um Katzen zu Paaren?
2) Was ist dabei alles zu beachten?

Meine nicht Katze ist mittlerweile ein Jahr alt und der Kater meiner Nachbarin 3 Jahre beide Tiere (beides zahme Hauskatzen) sind durchweg geimpft aber nicht sterilisiert oder kastriert den durch die ausgefallenen Farbgebungen beider Katzen und derer Elterntiere und Geschwister haben wir uns dazu entschlossen dieses nicht zu tun, wir sind uns aber auch in klaren das andere Farben dabei entstehen könnten.
Wir wollen nur diesen einen Wurf haben denn danach werden wir beide Katzen Medizinisch kastrieren lassen!
Für die Kätzchen sind schon genug Verwandte und Bekannte da und jeweils eins behalten meinen Nachbarin und wir selber.

:roll: Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für ihre hoffe ich mal zahlreichen Antworten!
:roll:
MfG

Sarotty

Wer fragt wirkt für einen Moment dumm,wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang

(John Doe)

Und bitte beachten:
;-) wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

;-) Ach und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! ;-)

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.06.2006 11:00

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt falsch liege:

die gleiche Wohngegend
das ähnliche Alter
dasselbe Anliegen........................
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 21.06.2006 11:02

@Jasmin

Ja ich glaube, unser lieber Troll ist wieder da ...
Wir hatten ihn doch schon vermisst ...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 21.06.2006 11:04

Der Admin und die Moderatoren können doch die ip überprüfen... :wink:

Und dass man die Rechtschreibfehler behalten darf hatten wir auch schonmal irgendwo...

Aber wir dürfen das nicht merken, wir sind ja alle so blöd und gehirntot... :lol:

Dabei wollte sie doch nicht so krank werden wie wir alle hier... :?:

Sarotty
Einsteiger
Einsteiger
Frage was ist los?

Beitragvon Sarotty » 21.06.2006 11:18

Wohngegend ist Stadtgebiet Mülheim an der Ruhr!
Das alter der Katzen der Kater ist drei wie vorher gesagt und die Katze ist ein Jahr alt!

Hilft das den weiter???

Und zur anderen Katzenliebhaberin habe ich ihnen etwas angetan?
Oder warum geben sie hier so zynische Kommentare?

Ich meinerseits hatte noch nicht das freundliche vergnügen ihre Bekanntschaft gemacht zu haben!

Wenn ich durch mein Erscheinungsbild ihnen nicht gesinnt bin möchte ich mich meinerseits dafür Entschuldigen!
MfG

Sarotty

(John Doe)

Und bitte beachten:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 21.06.2006 11:21

Huiuiui... :lol:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 21.06.2006 11:29

Vielleicht sollte man sich,was fragen zu diesem Thema betrifft, in zukunft woandershin wenden,um weitere diskrepanzen zu vermeiden.

Wir haben hier so ziemlich die selbe negative Meinung zur beabsichtigten Katzenvermehrung,und in so fern wird man hier wohl kaum die antworten bekommen,die man dazu gerne hätte.

Nur so meine Meinung,weil man kann ja nicht das ganze Forum "zumüllen" mit fragen wie

Wo soll ich decken lassen?

Wie oft soll ich decken lassen?

Wie früh soll ich decken lassen?

Wenn ihr unbedingt Rassekatzen züchten wollt,geht in einen Verein,die erklären euch wie das geht,
wenn ihr Kitten oder Katzen in einer bestimmten farbe sucht,geht ins Tierheim!

Meine Meinung dazu!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.06.2006 11:39

@sarotty:

wir haben einen Verdacht, deswegen die Reaktionen:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic1991.html
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 21.06.2006 11:42

Hallo,

also ich bin über eure Antworten doch etwas verwundert....

Ihr könnt nicht einerseits verlangen, dass hier ein freundliches und nettes Miteinander herrscht und andererseits solche Beiträge schreiben.

Grundsätzlich ist hier erstmal jeder willkommen - auch jmd mit Fragen zur Katzenvermehrung, Nachzucht, Zucht usw. - und dann kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Und diese unterschiedlichen Meinungen kann man im normalen, gemässigten Stil miteinander diskutieren oder auch nicht.

Aber diese heftigen Reaktionen finde ich etwas übertrieben, ganz unabhängig davon, ob es sich in diesem Fall jetzt um ein und diesselbe Person handelt oder nicht...

Sonja
...

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 21.06.2006 11:57

Hast recht Sonja,

man sollte nächstens in jedem Fall abwarten und zunächst lieber schweigen, wenn man einen Verdacht hat, der vielleicht unbegründet ist, bevor man mit ironischen oder zynischen Antworten reagiert und damit vielleicht jemanden kränkt und verprellt, der es ernst meint!

Entschuldige bitte!!!

Gruß
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Sarotty
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Sarotty » 21.06.2006 12:20

:shock: Ist dieses den dieses nicht das richtige Board für diese Frage oder muss ich diese in einen anderen Forumsplatz stellen? :shock:

:cry: Ich bin im moment ganz durcheinander darf man hier nur fragen stellen wenn die Katze, Kater Sterilisiert oder Kastriert ist freundlich frag?
Und ich möchte doch gar überhaupt nicht Katzen züchten! Gibt es den Katzenzüchter für die gewöhnliche Hauskatze?
Wir möchten doch nur gerne bevor wir unsere Katzen unfruchtbar machen lassen Nachwuchs von diesen braucht man den dafür eine Sondererlaubnis??? :cry: Ich bin extra in diesen Forum gekommen um ein paar Antworten zu bekommen und werde sofort durch wenige Boardteilnehmer denunziert ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe wenn ja tut mir aufrichtig Leid dann aber sagt mir doch anständig was dann ändere ich dieses! Ich habe nach genaueren Lesen der Regeln vom diesen Forums festgestellt das ich mich wohlbehalten verhalte und das eine Sterilisation und Kastration der eigenen Katze nicht notwendig ist um in diesen Forum fragen zu stellen. :!:

Ich habe den anderen Beitrag der eingelinkt war gelesen und zur Kenntnis genommen aber die Beitragsschreiberin ist mir nicht bekannt.

[schild=4 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Hallo DANKE-SONJA & Knuddel![/schild]

:D Und nun Danke an SONJA (Amin)
Danke für ihren Beitrag der mich nicht allein im Regen stehen lässt.
Ich würde gerne Blumen reichen da dieses nicht so geht reiche ich ihnen einen großen Strauß wohlduftender bunter Cyberphantasie Sommerblumen stellen sie sich vor wie schön er ist! :D

So nun hoffe ich dennoch meine Frage beantwortet zu bekommen?!?!
MfG

Sarotty

(John Doe)

Und bitte beachten:

SONJA
Admin
Beitragvon SONJA » 21.06.2006 12:32

Sarotty hat geschrieben:Wir möchten doch nur gerne bevor wir unsere Katzen unfruchtbar machen lassen Nachwuchs von diesen braucht man den dafür eine Sondererlaubnis??? :cry:

Hallo,

eine Sondererlaubnis braucht man sicherlich nicht, man sollte sich aber sehr wohl der Verantwortung bewusst sein, die man damit übernimmt.

Darf man Fragen warum ihr unbedingt Nachwuchs haben wollt?

Was erhofft ihr euch davon?

Ich darf an dieser Stelle nochmals auf folgenden Text hinweisen:

...
Lassen Sie Ihre Prinzessin gewähren, steigt das Potenzial für ein Desaster irrsinnig. Bedenken Sie: Wenn Sie Ihrer Prinzessin erlauben, alle sechs Monate einen Wurf von vier Kätzchen zur Welt zu bringen (was normal ist), von denen die Hälfte Weibchen sind, die überleben und sich weiter fortpflanzen, resultiert das innerhalb von nur 16 Monaten in 36 Katzen! Sie werden es nicht bemerken, weil Sie den Nachwuchs bereits abgegeben haben, aber die Anzahl wird da draußen immer größer! Wenn Max "intakt" gelassen wird, kann er dazu beitragen, unendlich viele Würfe kleiner Kätzchen zu erzeugen.

Bild

Selbst wenn Sie die Kätzchen Ihrer Prinzessin wirklich gut unterbringen können (was ein Kunststück ist - versuchen Sie, nach zwei Jahren einmal nachzusehen, wie viele dieser Kätzchen wie Gegenstände herumgereicht, ins Tierheim gebracht, gestohlen, von Autos überfahren worden oder verloren gegangen sind), sind Sie ein Teil des Problems. Denn jedes Kätzchen, das Sie Ihrer Katze erlauben auf die Welt zu bringen, nimmt einen Platz ein, der einem der wundervollen Kätzchen und Katzen hätte geschenkt werden können, die bereits geboren wurden und im Tierheim auf ein neues Zuhause warten.
---

Quelle: http://www.peta.de/aktionen/fixcats/
...

SONJA
Admin
Beitragvon SONJA » 21.06.2006 12:36

heidi65 hat geschrieben:auf die Gefahr hin Schimpfe zu bekommen uch vermute das Atagirl

Hallo Heidi,

wie ich schon geschrieben habe, mir ging's nicht darum ob das eine Person ist oder nicht, ob "sie" das ist, oder nicht, mir ging's und mir geht's ums Prinzip.

Ich finde wir sollten hier alle normal miteinander umgehen, wir sollten andere so behandeln, wie wir uns auch wünschen, behandelt zu werden. Und das unabhängig davon, ob man einer Meinung ist oder nicht.

lg
sonja
...

SONJA
Admin
Beitragvon SONJA » 21.06.2006 14:30

heidi65 hat geschrieben:wer Fragen zu speziellen Verpaarungen hat ist bei einem Züchter oder Verein am besten aufgehoben

Das heisst dann was genau? Deiner Meinung nach, dürfen / sollten solche Fragen hier nicht bei uns gestellt werden?

:?:

Bzw. jeder der das Risiko eingeht, Fragen diesbezüglich hier bei uns zu stellen, ist sozusagen "Freiwild"?

:?:
...

Sarotty
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Sarotty » 21.06.2006 14:48

SONJA hat geschrieben:Darf man Fragen warum ihr unbedingt Nachwuchs haben wollt?

Was erhofft ihr euch davon?"

Wir haben unsere Katze von unserem Großonkel bekommen die Elterntiere zwei Superliebe Tiere Superverschmuste Katzen nach diesem einem Wurf mit einzig drei überlebenden Jungtieren hat dieser seine Katze Sterilisieren und den Kater Kastrieren lassen!
Nach seiner Meinung nach war es ich betone seine Meinung war es nicht meine der gesündeste weg für die Katze allein wegen Zysten und Gebärmutterproblemen aber da gingen seine und meine Meinung auseinander! Wir hatten zuvor nur Fische und Hunde (zwei Sibirien Huskys). Na als wir dann dieses putzige drollige Kätzchen bekamen haben wir erst gedacht das klappt nicht mit den dreien aber die Tiere belehrten uns eines besseren wir dachten die Katze solle bei uns im Bett Schlafen weil wir Angst hatten wenn wir Schlafen passiert etwas mit den Hunden und der Katze, aber klein frech Janosch lies es sich nicht nehmen sich zu den Hunden zu legen und da zu Schlafen. Morgens wenn wir dann aufwachten war die Katze entweder die Hunde am Putzen saß dabei auf den Kopf der Huskys oder die Hunde Putzten sie saßen aber dabei nicht auf den Kopf der Katze!
Nun hat es sich dabei ergeben das meine Verwandten und Bekannten dieses mit bekamen und mich fast ein Jahr bearbeitet haben ein Junges aus diesem Stammbaum zu bekommen. Ich bin Normal ein Mensch mit einer eigenen Meinung und die ist eben die Tierheime sind voll von einsamen Katzen die ein Zuhause brauchen!
Daher nimmt es mir nicht für Übel so wie ich euch es auch nicht tun würde aber kämpft mal gegen einer Horde stampfender Verwandtschaft und Bekanntschaft an, na ja ich habe mich eben dazu breitschlagen :evil: lassen die ganze Horde ist der Meinung das diese Harlekinfärbung nenne ich das mal auch bei den Jungen wieder durchschlägt, wie vorher schon mal erwähnt die Eltern beide keine Geschwister sind ähnlich gefärbt und die anderen beiden Geschwister auch, mir ist klar das dies keine Garantie ist!
Mein Kompromiss bei der ganzen Sache war wenn sich bis ENDE diese Jahres nichts ergeben hat wird meinen Katze unwiderruflich Sterilisiert!
Darf ich den bitte weiterhin in diesem Forum bleiben oder erst wenn dieses vollzogen sein wird??? :lol: :lol: :lol:

Ach zu dem Posting von Heidi65: ein ATAGIRL was ist das den bitte für eine Katzenart und warum Schimpfe von mir nicht :?: :?: :?:

Und zum Posting von Kater01: er schrieb mich an mit Hallo Conny: Ich habe schon einmal über eine Geschlechtsumwandlung nachgedacht :oops:
aber dann würde ich mich Petra nennen :P löl du darfst wenn wir schon beim du sind mich Rolf nennen Freunde nennen mich auch El Rolfo und wenn sich mein Haar noch mehr lichtet nennt mich El Glatzo 8)
MfG

Sarotty

(John Doe)

Und bitte beachten:

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“