TroFu von dm
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Miri010684
- Mega-Experte
TroFu von dm
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem TroFu vom dm ?
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
Welches meinst du denn genau?
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da mehrere. Ich hab mal das billigere in der Sorte Truthahn-Huhn-Ente&Gemüse als Durch-die-Wohnung-schieß-Leckerchen gekauft, aber das war ein Schuss in den Ofen. Ich misch es jetzt immer ein bisschen mit unter, bis es leer ist, aber das kommt nicht mehr bei uns in die Tüte. Die Zusammensetzung ist auch ziemlich mies.
Allerdings kauft meine Mam ab und an einen Beutel von dein Bestes exquisit - oder so, jedenfalls kostet das ein bisschen mehr - und Bizzl nimmt es sehr gut an. Die Zusammensetzung von diesem Futter kenn ich leider nicht.
Mit dem NaFu von Dm in den Schälchen und Beutel, die es bei uns ab und an zur Abwechslung zu Miamor, Schmusy und Animonda gibt, sind wir übrigens sehr zufrieden.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da mehrere. Ich hab mal das billigere in der Sorte Truthahn-Huhn-Ente&Gemüse als Durch-die-Wohnung-schieß-Leckerchen gekauft, aber das war ein Schuss in den Ofen. Ich misch es jetzt immer ein bisschen mit unter, bis es leer ist, aber das kommt nicht mehr bei uns in die Tüte. Die Zusammensetzung ist auch ziemlich mies.

Mit dem NaFu von Dm in den Schälchen und Beutel, die es bei uns ab und an zur Abwechslung zu Miamor, Schmusy und Animonda gibt, sind wir übrigens sehr zufrieden.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
- Miri010684
- Mega-Experte
- Hope
- Super-Duper-Experte
So, jetzt hab ich mir die Schachtel noch mal genau angesehen. Wenigstens wirbt das dm-billig-Trofu mit einen Anti-Haarballen- sowie Zahnpflegezusatz und damit, dass es speziell mit Taurin, Inulin und Biotin angereichert sei. Positiv ist auch, dass es keinen Zucker oder Farbstoff enthält, dafür aber leider Konservierungsstoffe. Zudem stört mich, dass in der Zutatenliste Getreide an erster Stelle steht, da Katzen pflanzliches Protein ja ohnehin nicht verwerten können. Wahrscheinlich damit zusammenhängend erscheint mir die Fütterungsempfehlung hoch: 80-100g für eine 4kg Katze. Zum Vergleich mal die beiden hochwertigeren Futtersorten, die ich momentan hier habe (Leonardo, banana cat): 3-5kg -> 40-65g!
Wenn du es immer noch ausprobieren willst, Miri - schließlich ist es nicht das allerschlechteste und wirklich sehr günstig - und es wird gut angenommen, so würde ich dennoch dazu raten, es eventuell mit einem hochwertigeren Futter zu mischen.
Wenn du es immer noch ausprobieren willst, Miri - schließlich ist es nicht das allerschlechteste und wirklich sehr günstig - und es wird gut angenommen, so würde ich dennoch dazu raten, es eventuell mit einem hochwertigeren Futter zu mischen.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
- Miezie Maus
- Moderatorin
- Felicity
- Experte
Ich kaufe für meine fellnasen NUR TrFU aber nich bei DM sondern bei zoo Fachhandel Iams: Huhn & Reis weil es meiner Feli bessen bekommt und ein mal im monat wird GEBARFT
versuch es doch auch mal so
allerdings ist es dir überlassen wie du es handhabst
versuch es doch auch mal so
allerdings ist es dir überlassen wie du es handhabst

Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
- Moana
- Super-Duper-Experte
hmm, ich halt von dem zeug nichts.
lieber ein anständiges. wo fleisch an erster stelle steht. die katze wird durch das getreide doch gar nicjht richtig ernährt nur mit leeren weizenhülsen "gefüllt". hmm, schau dich doch mal im fressnapf um. da gibt es doch recht gute futtersorten. Das futter ist auf dauer nicht gesund für deine miezen. das ist zumindest meine meinung.
LG Moana
lieber ein anständiges. wo fleisch an erster stelle steht. die katze wird durch das getreide doch gar nicjht richtig ernährt nur mit leeren weizenhülsen "gefüllt". hmm, schau dich doch mal im fressnapf um. da gibt es doch recht gute futtersorten. Das futter ist auf dauer nicht gesund für deine miezen. das ist zumindest meine meinung.
LG Moana