Fibrosarkom bei unserem Kater
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Ach ja da fällt mir noch ein, ich habe ja das Schlangengift in der Apotheke bestellt und gedacht Elfi schickt mir nur eine kleine Menge zur Überbrückung. Jetzt hat sie mir aber auch 50ml Flaschen geschickt, von je über 35,-- Euro. Jetzt muss ich sehen, dass ich das in der Apotheke wieder zurückgeben kann, sonst wirds echt teuer. 

- Tigerentchen
- Mega-Experte
Dann hat bei euch eine kleine Analyse gereicht....ist meist bei Fibrosarkom so, da man nicht so viel abchecken muß, wie bei Bienchens Lymphom. Wir hatten ja 130€ Laboranalyse, aber bei Hugo waren es auch knapp unter 50 nur gewesen.
Ihr habt jetzt X44 und Nukleozym....richtig?
Das kannst Du bestimmt in der Apo stornieren...weil so lange es originalverpackte Sachen ist, können sie die wieder zurück nehmen.
Ihr habt jetzt X44 und Nukleozym....richtig?
Das kannst Du bestimmt in der Apo stornieren...weil so lange es originalverpackte Sachen ist, können sie die wieder zurück nehmen.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Berichte mal , ob die Apotheke das zurücknimmt. Ich hoffe es für Dich!
Nimmt Mutz seine Medikamente ohne Nörgeln?
Meine zwei haben befunden, dass sie Seelachs auch in keinem Fall fressen wollen. Aber ich kann diese kleinen "Monster"
ja nicht nur mit Lammfutter ernähren. Nun kommt heute die Herzdose - drückt mir die Daumen!
LG
Karin
Nimmt Mutz seine Medikamente ohne Nörgeln?
Meine zwei haben befunden, dass sie Seelachs auch in keinem Fall fressen wollen. Aber ich kann diese kleinen "Monster"

LG
Karin
Ja wir bekommen X44 und Nukleozym.
Na heute wollte sie nicht so recht ran an die Milch mit dem Solunat. Aber das Schlangengift geht ganz gut. Meine Mutter gab ihr erst etwas Wurst ohne Tropfen, dann mit Tropfen und nachher nochmal ohne.
Gestern abend hat sie die Tropfen ins Futter getan da Mutz das über Nacht immer leer macht.
Im Moment geht es so wir finden bestimmt noch andere Möglichkeiten raus ihn zu überlisten
im Laufe der Zeit.
Ich denke ja auch, die Apotheke nimmt es zurück, wenn ich ja wüsste ob Mutz immer diese 2 Gifte braucht könnt ich es ja auch später holen, aber vielleicht wird Mutz ja auch nochmal anders eingestellt ??? Kann das sein, Manu ????
@ Karin, Daumen, Hunde und Katzenpfötchen, Vogelkrallen und und Fischflossen sind immer feste gedrückt.
Liebe Grüße
Iris
Na heute wollte sie nicht so recht ran an die Milch mit dem Solunat. Aber das Schlangengift geht ganz gut. Meine Mutter gab ihr erst etwas Wurst ohne Tropfen, dann mit Tropfen und nachher nochmal ohne.

Gestern abend hat sie die Tropfen ins Futter getan da Mutz das über Nacht immer leer macht.
Im Moment geht es so wir finden bestimmt noch andere Möglichkeiten raus ihn zu überlisten

Ich denke ja auch, die Apotheke nimmt es zurück, wenn ich ja wüsste ob Mutz immer diese 2 Gifte braucht könnt ich es ja auch später holen, aber vielleicht wird Mutz ja auch nochmal anders eingestellt ??? Kann das sein, Manu ????
@ Karin, Daumen, Hunde und Katzenpfötchen, Vogelkrallen und und Fischflossen sind immer feste gedrückt.

Liebe Grüße
Iris
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Iris, sehr vermutlich bleibt ihr bei den zwei Giften. Bienchen wurde gleich zu Anfang ihrer Therapie umgestellt, aber das war, weil sie X44 vor der Testung schon bekommen hat, bei der Testung kam raus, daß das viel zu schwach ist - und ihr seid ja schon getestet. Wenn die erste Nachtestung in 3 Wochen positiv verlauft, werdet ihr für lange Zeit bei den 2 Giftmischungen bleiben.
Beim Solunat weigern sich meine auch, mit unsers Futter mischen geht da gar nicht...probier das mal, das schmeckt ibäh - vorallem wenn es womöglich dunkles Solunat ist (die helleren Sorten gehen noch einigermaßen). Solunat gebe ich immer mit Thunsaft per Spritze ins Maul, wobei Hugo muß auch 2 Solunate nehmen und muffelt die dank mangelndem Geruchssinn brav.
Karin, führst Du eigentlich schon Statistik mit Auswertung *g*...das gäbe doch eine Doktorarbeit zum Thema "Welches Katzenfutter ist gut für meine Katzen und schmeckt gleichzeitig"
Beim Solunat weigern sich meine auch, mit unsers Futter mischen geht da gar nicht...probier das mal, das schmeckt ibäh - vorallem wenn es womöglich dunkles Solunat ist (die helleren Sorten gehen noch einigermaßen). Solunat gebe ich immer mit Thunsaft per Spritze ins Maul, wobei Hugo muß auch 2 Solunate nehmen und muffelt die dank mangelndem Geruchssinn brav.
Karin, führst Du eigentlich schon Statistik mit Auswertung *g*...das gäbe doch eine Doktorarbeit zum Thema "Welches Katzenfutter ist gut für meine Katzen und schmeckt gleichzeitig"
Manu

Moin,
Deine Beschreibung von Soluant klingt ja gar entzückend - brrr!
Lach Du ruhig
Du hast ja zwei unkomplizierte Fressmaschinchen
Aber meine zwei kapriziösen Viecher
machen mich jeck
Ich hab tatsächlich für meine nächste bestellung notiert welches Futter genehm war, so dass ich keinen Krams kaufe, den die Süssen nicht mögen. Fakt ist, dass sie morgens so tun als sei das unzumutbar, was ich ihnen da vorsetze (gestern bspw. bei Herz) , dann aber abends fressen als hätten sie Jahre nix gekriegt und zwar das zuvor verschmähte Futte. Da bin ich ja eisenahrt
Hunger scheint doch der beste Koch zu sein!
Ich sach es Euch
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Karin
Deine Beschreibung von Soluant klingt ja gar entzückend - brrr!
Lach Du ruhig

Ich sach es Euch

Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Karin
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Ach Karin, nachdem Du schon eine Diplomarbeit in Harnsteinen und ihrem Umgangsformen hast, muß das mit dem Futter doch ein Klacks für Dich sein
Ich hab das mit dem was sie mögen und was nicht, auch mal notiert...komischerweise meinte sie dann den Geschmack ändern zu müssen, als ich genügend Vorräte von den jeweiligen Sorten hatte...manchmal könnte ich die Mistviecher echt - z.B. Animonda mögen sie, mögen sie nicht, mögen sie...wie ein Blinker. Das machen die mit Absicht

Ich hab das mit dem was sie mögen und was nicht, auch mal notiert...komischerweise meinte sie dann den Geschmack ändern zu müssen, als ich genügend Vorräte von den jeweiligen Sorten hatte...manchmal könnte ich die Mistviecher echt - z.B. Animonda mögen sie, mögen sie nicht, mögen sie...wie ein Blinker. Das machen die mit Absicht

Manu

- Tigerentchen
- Mega-Experte
Das machst Du schon am Montag...mit Links!
Die sind allgemein hintertriebene Mistviecher. Gestern Abend habe ich mich beschwert, daß seit Putins Mittelohrentzündung kaum mehr einer Interesse am Katzenhaus hat und ich es bald mit ins Tierheim nehme...schwups plumpst die Hummel ins Haus und pennt bis heute morgen dort durch und 15 Minuten später stand Putin vor dem Haus, wollte rein und hat dann zickig gegrummelt, weil es schon besetzt war....nur bekloppte, verwöhnte Biester.
Die sind allgemein hintertriebene Mistviecher. Gestern Abend habe ich mich beschwert, daß seit Putins Mittelohrentzündung kaum mehr einer Interesse am Katzenhaus hat und ich es bald mit ins Tierheim nehme...schwups plumpst die Hummel ins Haus und pennt bis heute morgen dort durch und 15 Minuten später stand Putin vor dem Haus, wollte rein und hat dann zickig gegrummelt, weil es schon besetzt war....nur bekloppte, verwöhnte Biester.

Manu

Wegen dem Solunat weiß ich nicht ob hell oder dunkel. Die Medizin hab ich meiner Mutter aufgetragen.
Muss aber mal nachschauen.
Und selber probieren ??? So wie Du das beschreibst lass ich das lieber.
Also wegen dem Futter ist unsere Mutz total unkompliziert, aber meine Prinzessin "Trixie" die ist da echt heftig.
Ich weiß euch stehen die Haare zu Berge wenn ich von Sheba, Kittekat und Whiskas erzähle, aber seht mir nach ich, solange niemand krank war hab ich mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht
Also Trixie ist da echt schlimm, z.B. NUR Whiskas bitte, aber auch nur das aus den Frischetüten und wehe mit Gelee
Ok ich also ganz brav gekauft was der Madame so beliebt. Nun seit einigen Monaten rührt sie es nicht mehr an, jetzt will meine Prinzessin NUR noch mit Gelee.
Was gibt das bloß erst wenn sie GESUNDES Futter bekommen soll.
Ohje, ohje
Karin ich drück Dir ganz feste die Daumen für Montag !!!
Liebe Grüße
Iris

Und selber probieren ??? So wie Du das beschreibst lass ich das lieber.

Also wegen dem Futter ist unsere Mutz total unkompliziert, aber meine Prinzessin "Trixie" die ist da echt heftig.
Ich weiß euch stehen die Haare zu Berge wenn ich von Sheba, Kittekat und Whiskas erzähle, aber seht mir nach ich, solange niemand krank war hab ich mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht

Also Trixie ist da echt schlimm, z.B. NUR Whiskas bitte, aber auch nur das aus den Frischetüten und wehe mit Gelee

Was gibt das bloß erst wenn sie GESUNDES Futter bekommen soll.
Ohje, ohje
Karin ich drück Dir ganz feste die Daumen für Montag !!!
Liebe Grüße
Iris
- Tigerentchen
- Mega-Experte
trixie41 hat geschrieben:Ich weiß euch stehen die Haare zu Berge wenn ich von Sheba, Kittekat und Whiskas erzähle, aber seht mir nach ich, solange niemand krank war hab ich mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht![]()
Bei dem Gedanken an das Futter in live kriege ich Ekelpickel. Das Schlimme ist halt auch, daß die wenigsten wissen, daß das Futter nicht nur nicht gut, sondern gefährlich ist - Krebs ist die schlimmste Krankheit, die diese Futtersorten bewirken können, aber sie schaden auch den Nieren, den Harnwegen und überhaupt dem Organismus.
In der Werbung heißt es immer, das die Futtersorten soooo toll und sooo lecker sind...die Leute werden wissentlich verarscht, denn wie sollen sie es sonst besser wissen. Ich habe auch bis vor ca. 5 Jahren den ganzen Schrott verfüttert und auf Felix geschworen...ich Blondi.
Ich hab gestern mal die neue Futtersorte von Miamor mit Fleischstückchen ausprobiert - Testperson A (Herr Putin) hat sich trotz einer Vorspeise Rinderherz gleich drüber gestürzt und Testperson B (Frau Hummel) hat auch noch mal reingehauen, obwohl sie vorher zwei riesige Portionen Rinderherz hatte. Nur hoffentlich hält die Euphorie auf Miamor auch an.
Ich teste übrigens alle Medizinsorten meiner Katzen vor...also auch das Schlangengift...damit ich enschätzen kann, ob sie beim Maul verziehen übertreiben und unnötig einen auf sterbenden Schwan machen.

Karin, wann müssen wir denn am Montag genau die Pfoten drücken? Psst, wollte man angeben, deshalb die neue Signatur

Manu

Moin moin,
Miamor? Neues Futter? Welche Sorte denn? Hellhörig ist
Also kurzer Zwischenbericht: Petnatur - nee, Kriegen sie jetzt schon drei mal in Folge vorgesetzt und schlabbern nur son bischen dran rum, gefressen wird zwar dann auch mal, aber echt nur so, dass es so gerade geht. Grrr- wuff!
Das mit dem Futter ist auch echt so ne Sache - natürlich glaubt man erst mal dem was die TÄe so sagen (die meisten sagen es ist vollkommen egal was eine Katze frisst) und tut das was alle tun - Whiskas füttern. Ohne dieses Forum wäre ich nie aufmerksam auf die Inhaltsstoffe des Futters geworden.
Bitte am Montag ab 14 Uhr fest die Daumen drücken - die Prüfung wird mit Glück ca. eine Stunde dauern. Fiep, winsel!
Viele liebe Grüsse
Karin
Miamor? Neues Futter? Welche Sorte denn? Hellhörig ist

Also kurzer Zwischenbericht: Petnatur - nee, Kriegen sie jetzt schon drei mal in Folge vorgesetzt und schlabbern nur son bischen dran rum, gefressen wird zwar dann auch mal, aber echt nur so, dass es so gerade geht. Grrr- wuff!
Das mit dem Futter ist auch echt so ne Sache - natürlich glaubt man erst mal dem was die TÄe so sagen (die meisten sagen es ist vollkommen egal was eine Katze frisst) und tut das was alle tun - Whiskas füttern. Ohne dieses Forum wäre ich nie aufmerksam auf die Inhaltsstoffe des Futters geworden.
Bitte am Montag ab 14 Uhr fest die Daumen drücken - die Prüfung wird mit Glück ca. eine Stunde dauern. Fiep, winsel!
Viele liebe Grüsse
Karin
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Ich Plonti wieder...quatsch Miamor...Schmusy isses....heißt ganz einfallsreich Schmusy Fleisch. Geben tut es das schon länger, weil ich habe das meiner Maja schon früher verfüttert, aber sie haben da jetzt was verändert - und siehe da, der Russe und die Hummel mögen es scheinbar. Werde mich jetzt auch mal durch die anderen Sorten teste, weil bisher habe ich nur Rind ausprobiert und bestellt.
Montag, 14 bis 15 Uhr...das sollten wir doch schaffen und dann kann auch nichts schief gehen bei so viel mentaler Unterstützung.
Montag, 14 bis 15 Uhr...das sollten wir doch schaffen und dann kann auch nichts schief gehen bei so viel mentaler Unterstützung.
Manu

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“