Anifit

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
LaPiccolina
Einsteiger
Einsteiger

Anifit ?

Beitragvon LaPiccolina » 20.01.2006 19:42

Hallo!
Wir hoffen uns kann jemand helfen :( Unsere beiden Kater (3/4 Jahr) bekommen von Anfang an Anifit. Zur Zeit haben die aber Lieferschwierigkeiten,heute kam endlich die ander Hälfte von Dezember. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass da nicht mehr das Anifit drin ist, dass es mal war, es richt nicht mehr so appetitlich und meine Jungs fressen es auch nicht so gerne. Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnlich erfahrung? Die Dosen sind alle nicht beschriftet, es lagen nur Zettel zwischen den Lagen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass überall das gleiche drin ist. Bin voll verunsichert, mit Anifit ist es zur Zeit auch unmöglich Kontakt aufzunehmen.
Weiß vielleicht jemand eine gleichwertige (auch vom Preis) alternative zu Anifit (außer Napur), ich habe Amora schon an die zwei schon probiert, wird auch gefressen, bin mir nur nicht so sicher, ob dass auch so gut ist wie Anifit.
Bin froh über jede Antwort, vielen Dank schon mal
LaPiccolina mit Kimba und Piccolino

LaPiccolina
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon LaPiccolina » 20.01.2006 20:48

Sorry für den komischen Satzbau, wurde abgelenkt :D sollte heißen: habe Amora schon ausprobiert und wird auch gefressen. Sorry :oops:

Tuxedocat
Senior
Senior

Beitragvon Tuxedocat » 21.01.2006 14:46

Hallo Piccolina,

meines Wissens soll Anifitt nicht so der Hammer sein, wie es zu sein behauptet - sondern eher die Qualität von unserem herkömmlichen Whiskas hat. Allerdings muss ich dir sagen, dass ich gerade die Quelle, wo ich es mal gelesen habe nicht sagen kann. Selbst bin ich nicht so der Ernährungs-Guru.
Auf jeden Fall habe ich deswegen die Probe mit Anifit wieder sein gelassen.

Ich z.B. füttere viel Grau, Amora hatte ich zwischenrein auch und was auf der Dose stand, war auf jeden Fall nicht so schlecht. Im I-net hatte ich aber auch nichts weiter darüber gefunden.
Ich würde dir auf jeden Fall Grau empfehlen.

Viele Grüße!

LaPiccolina
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon LaPiccolina » 21.01.2006 22:19

Vielen Dank :)
Fand die Qualität von Anifit eigentlich immer ganz gut, die beiden haben es auch gerne gefressen, aber die letzten Lieferung ließen sehr zu wünschen übrig,habe sogar was zurückgeschickt. Das was ich da jetzt habe stinkt richtig nach verbranntem Fleisch und gefressen wirds auch nicht. Sie haben heute morgen Frühstück bekommen (Amora, war auch gleich weg) und heute mittag und heute abend wurde gefasstet, da habe ich Anifit angeboten.
Von Grau habe ich auch schon einiges gehört, ich denke ich werde es mal damit probieren, bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von Anifit.
Da ich mich zur Zeit auch sehr mit dem Thema Futter beschäftige, ist mir aufgefallen, dass Anifit auch ziemlich agressiv Werbung führt und ich fast nur gute Infos finden kann, wenn ich den Infos dann aber nachgehe, lande ich so gut wie immer bei Anifit direkt. Hat hier vielleicht jemand nen Tipp, wo ich unabhängige Tests über Futter finde? Schön wäre es auch, wenn Anifit in diesen Artikeln auftaucht.
Liebe Grüße :D

PetFit
Junior
Junior

Beitragvon PetFit » 23.03.2006 10:30

Hallo, über Anifit habe ich erfahren das die Firma angeblich vor ca. einem Jahr Schwierigkeiten in der Herstellung hatte. Es soll Defekte bei den Maschinen bzw. der Dosierung gegeben haben. Diese Defekte zogen sich meines Wissens aber ca. ein Jahr hin, seltsam. Aber wie gesagt angeblich.
Ich denke das die Firma Einsparungen vorgenommen hat was die Quali der Grundmaterialien betrifft und einfach nur billigeres verwendet hat.
Naja, hat sich offenbar nicht gelohnt. :roll:

Gruß
Peter

NAPUR Dreamteam
Junior
Junior
Beitragvon NAPUR Dreamteam » 20.06.2006 07:27

Soweit ich weiss hat Anifit Insolvens angemeldet.

Mfg.Andreas

Haeckse
Experte
Experte
Anifit

Beitragvon Haeckse » 19.10.2006 13:33

Hallo Zusammen

Habt ihr Erfahrung mit AniFit? Ich habe zur Probe ein paar Dosen erhalten und meine zwei sind ganz verrückt dananch (habe von "nur" trocken auf 1x trocken, 1x nass umgestellt). So wie ich es sehe, sind da keine Konservierungsmittel drinn und auch keinen Zucker, aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher..... Sie hat auch gemeint, dass es in Deutschland was anderes ist als in der Schweiz, aber ich denke, dass alles aus einer Fabrik kommt, oder?
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild

Haeckse
Experte
Experte
Beitragvon Haeckse » 19.10.2006 13:36

Napur? Kene Ahnung, sorry.... *aufdemschlauchsteh*
Bild Bild

Haeckse
Experte
Experte
Beitragvon Haeckse » 20.10.2006 08:49

Nö, das kenne ich wirklich nicht. Ich habe durch eine Bekannte davon erfahren und mal ein paar Dosen zum Testen erhalten. Es ist Thunfisch, Truthan, Lachs und Lamm. Es wird in den Dosen gekocht mit Gemüse. Riechen tuts nicht schlecht, aber ich weis halt nicht ob es auch gut ist (meine Bekannte ist "Fan", aber eben....).
Bild Bild

Haeckse
Experte
Experte
Beitragvon Haeckse » 20.10.2006 08:54

ja sehr, sie verschlingen es. Aber bei meinen zwei "Staubsauger" ist das auch zu erwarten (habe noch kein Futter erlebt, dass die beiden nicht verschlangen..... nur Milchprodukte mögen sie nicht). Darum hatte ich gehoft, noch andere zu finden die Erfahrung mit diesem Produkt gemacht haben.
Bild Bild

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

anifit

Beitragvon SuSa » 11.04.2007 20:12

kennt sich von euch jemand mit anifit aus? hat das schon wer probiert? wie sind eure erfahrungen? hab mir mal ne probe bestellt. meine 2 suessen haben bisher nichs davon probiert, aber das will nichts heisen, sie sind ja immer maekelig... aber ist das futter eurer meinung nach zu empfehlen?
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.04.2007 20:24

anifit, niw gehört, aber napur hab ich auch proben angefordert und welche bekommen. wird gut angenommen

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 11.04.2007 20:38

hm naja die dame war eben da und hat mir einige proben dagelassen, ich weiss wie gesagt nichts ueber das futter, nur was auf der homepage steht. da ich mit meinen beiden fast verzweifle, weil sie so maekelig sind, dachte ich, man kanns mal probieren. naja mal sehen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

momo
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon momo » 13.05.2007 18:55

Ich habe für meine beiden Katzen Anifit ausprobiert, ich habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht, die beiden fressen es ausgesprochen gerne. Ein Kater hatte immer Durchfallprobleme, die kenne ich jetzt nicht mehr.

Maxikater
Junior
Junior

Anifit-Test

Beitragvon Maxikater » 15.06.2007 17:29

Hallo!

Meine beiden Katzen wurden bisher immer mit Hill`s versorgt. Auf einem Biomarkt kam ich in Kontakt mit einer Anifit-Vertreiberin und vereinbarte einen Termin mit ihr. Die Informationen waren ok, so daß ich wirklich darüber nachdenke, das Futter umzustellen. Ich versuche, für meine Katzen das Optimum zu geben und suche immer nach Verbesserungen. Ich habe leider noch nie etwas von dieser Firma gehört und auch nichts schlechtes gefunden. Meine Katzen finden es echt lecker, und sie scheinen es auch zu vertragen (bei anderem Naßfutter bekam die Katze grds. Durchfall, hier bis jetzt nicht.)

Hat die Sache (dieses Futter) einen Haken?

Freue mich über weitere Beiträge.

Gruß

Maxikater

Zurück zu „Katzenfutter“