Doch da kann man schon was machen!
Mein neuester Zuwachs war auch so. Wollte immer mit den Füßen spielen, das hat uns erst nicht weiter gestört... ist ja auch niedlich... bis er rausgefunden hatte, wie man unter die Bettdecke gelangt und daß man da viel besser in die Füße beißen kann.
Niemals laut werden. Kein Licht anmachen, das regt nur noch mehr an. Mein Freund hat den kleinen dann auch genervt ausgesperrt. Wie bei Euch auch war das aber unfair dem großen gegenüber. Ausserdem hat das nichts gebracht.
Was bei uns wirklich geholfen hat:
ich habe ihn mir nur einmal ganz sachte gepackt und ihm sehr leise ins Ohr gesagt, daß es mitten in der Nacht ist und wir schlafen wollten, da wird nicht im Bett getobt. Und dann ganz sanft auf den Boden abgesetzt. Er ist dann rausgegangen und hat mit seinem Katzenkarussel gespielt. Eine ganze Zeit lang hat er nicht mehr im Schlafzimmer genervt, zumindest nicht, solange es dunkel war
LG Vera