Katze miauzt nicht

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon NikeBKH » 21.07.2007 11:24

Eins, zwei mal habe ich es ja auch schon bei ihr gaaaaanz leise gehört aber das war es dann auch schon. Das einzige was sie noch macht ist, wenn sie eine Fliege sieht gibt sie ganz komische geräusche von sich. Ich kann euch das gar nicht beschreiben wie sich das anhört aber es ist lustig.
Aber mal so ein richtig schönes Miau kommt nicht.
Vielleicht ändert sich das ja am Dienstag wenn ihre neue Spielgefährtin bei uns einzieht *ganz aufgeregt*
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.07.2007 12:25

Also ich habe hier drei sehr unterschiedliche Charaktere: Katertier miaut, gurrt und schnurrt in allen Tonlagen und bettelt auch beim Fressen machen oder wenn er nach drinnen will.
Emelie miaut auch, wenn sie sich einsam fühlt oder mit der Spielmaus durchs Haus läuft.
Dustee hingegen (blaue BKH) macht nur so ein seltsames Geräusch, wie ein Kräzen, aber eher erfreut, wenn sie gestreichelt werden will oder mich begrüßt. Ansonsten hab ich sie nur 1 mal miauen gehört, als sie alleine draußen war und Angst hatte. In den ersten 3 Tagen hier hat sie miaut, daß sich die Wände bogen, seitdem nie wieder.
Katzen sind unterschiedlich gesprächig :wink:
Achja die Jagdgeräusche sind bei allen dreien auch unterschiedlich: Dustee schnalzt, Kater jammert und Emelie auch. Wenn sie so auf Mäusejadg gehen, dann ist mir klar, warum sie noch nie eine erbeutet haben
:wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

die_da
Experte
Experte

Beitragvon die_da » 18.08.2007 15:02

.. meine Mieze miaut auch fast nie - nur wenn was ganz dramatisches passiert! Ich denke aber, dass das ist doch eigentlich okay, oder? :)
Sie schnurrt auch nur ganz leise (vibriert eigentlich nur). Kannte ich vorher auch alles anders. Aber wahrscheinlich ist das wie bei Menschen, da gibt es ja auch stummere und lautere.... :D
Liebe Grüße
Heike

Zurück zu „Katzen-Psychologie“