Die Sockengang sucht neue Dosenöffner (Kitten)

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Yuma Kari
Einsteiger
Einsteiger

Die Sockengang sucht neue Dosenöffner (Kitten)

Beitragvon Yuma Kari » 20.07.2007 18:02

Nachdem unsere Katze einen Tag vor dem Kastrationstermin ausgebüchst ist und sich mit dem Kater vergnügt hat, haben wir nun Nachwuchs bekommen. :)

Kater Nr. 1 :
der einzige, der seine Socken zuhause gelassen hat :lol:
Bild

Kater Nr. 2:

Wildkatzenlook. braunlich, creme schwarz.. merkwürdige Farbe.. aber sehr schön gezeichnet.

Vorne: Söckchen in weiß
Hinten: Strümpfe in weiß
Nase: weiß
Kinn: weiß
Halskrause :weiß
Bauch: weiß

Bild

Kater Nr. 3:

schwarz mit weißer Blesse evtl . smoke..

Nase: schwarz
Bauch: 3 weiße Flecken

Bild

Kater Nr. 4
Wildkatzenlook. braunlich, creme schwarz.. merkwürdige Farbe.. aber sehr schön gezeichnet. Nr 2 sehr ähnlich nur Rücken ist komplett schwarz.

Bauch: weiß mit Unterbrechung

Bild

Kater Nr. 5:

Tiger , kann evtl silber tragen..

Vorne: Schuhe in weiß
Hinten: Socken in weiß, hinten links: schwarzer Fleck auf dem Socken

Bild

und dann gibt es noch das Mädchen:

Bild

Vorne: Zehen in weiß
Hinten: Socken in weiß

Und hier mit Mama (Karthäusermix, blue-smoke-white.) , die Zeichnung hat sie an alle Babys bis auf Nr. 1 vererbt..

Bild

Die Kleinen werden vorraussichtlich eher breite Gesichtszüge bekommen (M: Karthäusermix, Papa: BKH Mix..- kommt nur einer in Frage.. :?

die Mutter ist extrem menschenbezogen, Schultersitzer.. und sehr lieb.

Die Kleinen werden ab der 12. Woche abgegeben und sind dann sowohl stubenrein als auch an Hunde gewöhnt sein. Auf Anfrage auch an Kleintiere möglich.. :wink:

Desweiteren natürlich entwurmt und komplett durchgeimpft . ggf auch frühkastriert -nach Absprache-

Paarweise Anfragen werden bevorzugt behandelt, aber sind sicherlich kein Muss.

Die Kitten können von mir ins neue Zuhause gebracht werden, kein Problem :wink: (bis ca 400 km / wohnen in Hessen) ...

Wer Interesse :love: haben sollte, oder wenn Fragen offen sind.. einfach schreiben.

Besuch ist natürlich jederzeit willkommen :roll:
Zuletzt geändert von Yuma Kari am 20.07.2007 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Fabian
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fabian » 20.07.2007 18:26

Ach Menno!

Schon wieder so süße verlockende Kerlchens :(
Ich glaub ich muß meinen Mann doch mal für ein paar Tage betäuben und wenn er dann wieder zu sich kommt,naja dann ist es halt eine mehr.Ma ohne Witz ich würde sehr gerne aber mein Menne bringt es fertig und zieht wirklich aus

Aber mehr Foddossss bitte bitte :s2449:
Gruß Susanne mit Arielle und Tarzan und seit dem 16.03.06 Sam

In Memoriam Fabi :pfote: Bild
http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547

--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci

Kleine
Experte
Experte
Re: Die Sockengang sucht neue Dosenöffner (Kitten)

Beitragvon Kleine » 20.07.2007 18:55

[quote="Yuma Kari"]Nachdem unsere Katze einen Tag vor dem Kastrationstermin ausgebüchst ist und sich mit dem Kater vergnügt hat, haben wir nun Nachwuchs bekommen. :)

warum habt ihr sie nicht sofort kastrieren lassen als sie wieder nach hause kam ?

oder war der nachwuchs gewollt ?

lg kleine

Yuma Kari
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Yuma Kari » 20.07.2007 20:49

@ kleine:

In meinem Leben haben etliche Katzen unser Leben gekreuzt, und dieses ist die 1., die es geschafft hat uns auszutricksen..

Aber ich kann deine Frage verstehen, bin selber immer extrem ProKastration. (arbeite schon seit langem aktiv im Tierschutz, und finde es immer unverantwortlich wie Menschen ihre Katzendamen und Kater nicht kastrieren lassen.. und zwar absichtlich. Auch gegen Mythen als kastrierte Katzen fangen keine Mäuse.. muss man hier noch stark angehen)

aber zurück zur Katze & den Kitten:

Sie kam Wochen !! später nach Hause. Wir hatten schon nicht mehr damit gerechnet, daß sie überhaupt noch lebt und waren erstmal froh sie wieder zu haben. 2. Termin war für 2 Wochen später ausgemacht, aber beim Abtasten konnte man deutlich die Föten spüren.

Und ich habe selber während meinem Studium beim TA gearbeitet, Kastration mit Föten im Bauch ist in diesem Stadium weder für den TA noch für die Katze besonders angenehm

Bei wilden Katzen wird dieses dennoch durchgeführt, obwohl es gesetzlich wirklich schon Grauzone ist, aber hier ist zu Recht der Schutzgedanke aushsclaggebend.

Bei einer Hauskatze, würde ich es in diesem Stadium nicht durchführen lassen, man muss auch die Verantwortung tragen, wenn einem die Katze entwischt.. .

Wir haben uns daher bewusst gegen die Kastration inkl .Entfernung der Föten entschieden. Wer nicht vermittelt wird, wird bei uns bleiben.. -wohnen in einem alten Bauernhaus auf dem Land wo genügend Fläche gegeben ist.

PS: und jetzt bitte nicht unterstellen, daß sie vorm Ausbüchssen schon tragend gewesen ist.. Nein, ist sie nicht.. :wink:
Zuletzt geändert von Yuma Kari am 20.07.2007 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

Yuma Kari
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Yuma Kari » 20.07.2007 20:52

@ kleine: ooopss. du hast Dein Feedback etwas editiert :wink: :wink:

klingt jetzt ja viel netter.. :D

Natürlich darfst Du fragen, sh . meine Antwort oben... .

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 20.07.2007 20:55

:s2277: Hallo Yuma Kari! Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zu den schönen Fellis. Na, die werden doch wohl hoffentlich bald einen Abnehmer finden, oder? :wink: Hört sich ja nach puscheligen Eltern an :D

Viele Grüße
Hatschmann

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.07.2007 21:03

Hallo Yuma Kari ! Herzlich Willkommen in unserer netten Runde :s1951: !

Mensch, da hast Du aber eine süße Bande :s2261: ! Ich finde es toll, daß Du Dich nicht gegen diese süßen Kitten entschieden hast , sie werden bestimmt alle ein süßes und liebevolles Zuhause finden :wink: .

Hoffentlich bekommen wir regelmäßig neue Bilder zu sehen :kiss: !

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 20.07.2007 21:30

Oh Mann sind die süß :s2261: :s2261: :s2261:

Da könnte ich ja glatt schwach werden :s2449: :s2449:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Die Sockengang sucht neue Dosenöffner (Kitten)

Beitragvon Baby_red » 20.07.2007 23:13

Yuma Kari hat geschrieben: Papa: BKH Mix..- kommt nur einer in Frage.. :?

Wie kann denn das sein,wenn sie Wochenlang weg war,daß nur ein BKH Mix Kater in Frage kommt...????

Tut mir leid,komm da nicht so mit :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 20.07.2007 23:31

Wie kann denn das sein,wenn sie Wochenlang weg war,daß nur ein BKH Mix Kater in Frage kommt...????

Tut mir leid,komm da nicht so mit

@ Baby_red: Jau, gute Frage!! Vielleicht war Yuma Kari dabei :s1968:

Jetzt sag mal, Yuma, würd mich auch mal interessieren, woher ihr das wißt. Hat die Katze geplaudert? :s2071: Wie heißt die Süsse eigentlich?

LG
Hatschmann

Yuma Kari
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Yuma Kari » 21.07.2007 02:59

Euer Einwand ist berechtigt. Natürlich kann es auch ein Stromer gewesen sein. :D

war wirklich doof von mir beschrieben, aber wir saßen gerade hier zusammen und meinten.. .eigentlich kann das nur einer gewesen sein. -obwohl dieses natürlich inkorrekt ist . :D Ihr habt gewonnen.. .

Ich bin rein von der Optik ausgegangen und den hier im Dorf nicht kastrierten Katern.:
2 rote und eben jener Mix. ..´

Die Roten scheiden aus, laut Genetik hätte dann das Mädchen nicht black- tabby sein können, sondern müsste eben tortie oder torbie sein.

(Es gibt ja bekanntermaßen manchmal Tortie /torbie Katzen, wo es nicht sofort sicherbar ist.. .. aber doch eher unwahrscheinlich)

Also bleibt noch der braungetigerte Mix...oder eben irgendein Stromer-obohl mir hier noch nie fremde Katzen aufgefallen sind.. :?

Es ist auch nur eine starke Vermutung, da zwei der Kleinen diesem Kater extrem ähnlich sehen : die gleiche farblich merkwürdige Zeichnung.. :? Wir hatten uns schon öfters gefragt, ob da nicht etwas anderes als ein BKH -laut Besitzerin- hereingespielt hat..

Sicher kann ich natürlich nicht sein, die Kleinen sind auf jeden Fall einfach Mixe, ohne irgendeine Reinrassigkeit.

Nur es gibt eben Menschen, die breite Gesichter bei Katzen nicht mögen und es scheint sich wirklich rauszukristallisieren, daß manche der Kleinen in die Richtung tendieren. - daher die Bemerkung BKH bzw. Karthäusermix (und die Mama ist das wirklich, nicht jetzt auch noch hier ein Problem sehen-) falls Ihr darauf hinauswollt.

Aber ehrlich gesagt, finde ich es sehr merkwürdig, wie hier in diesem Forum erstmal alles in Frage gestellt wird. Mannomann , ist ja wie eine Anklagebank hier. :D

In 25 Jahren mit Katzen ist dieses die erste , die trächtig wurde. Alle anderen waren kastriert und sterilisiert..

Und viele meiner Bekannten lachen sich gerade schief, daß es ausgerechnet mir passieren musste. :wink:

Warum rechtfertige ich mich eigentlich vor Euch? Habe ich ein schlechtes Gewissen ? Ja, daß die Katze draußen umherirrte.. (vermutlich sogar eingesperrt gewesen ist) und ich lange um Sorge um die Mama gewesen bin
Ehrlich gesagt habe ich sie lieber in mehrfacher Ausführung als sie gar nicht mehr zu haben. Ich hatte damit gerechnet , daß sie unter irgendeinen Traktor o.ä .geraten ist. :(

So, und jetzt wenden wir uns doch mal wieder den Kitten zu.., oder??? :roll:

Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Schneckerl » 21.07.2007 03:29

OOOHhhh

man sind die süss die kleine .... ich will auch noch ne 2. Katze aber mein Herr hier spielt leider noch net mit .... *heul*

Hab mich doch schon wieder verliebt ... hmmm ... man is das ungerecht ...
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 21.07.2007 06:49

Erstmal herzlichewn Glückwunsch zum Familienzuwachs. Die sind ja alle herzallerliebst und wir wollen natürlich weiter viele Bilder sehen, wie die Lütten heranwachsen.

Habe schon bei Kater Nr. 1 lachen müssen, weil er auf seine Socken nicht gut genug aufgepasst hat :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit der Rasselbande, geniese die Zeit, ich weiß von Freunden wie schön es ist die Kleinen aufwachsen zu sehen. Jeden Tag was Neues erleben :s1941:

Und da Du die Möglichkeit hast alle Lütten zur Not zu behalten ist der Ausrutscher Deiner Süßen ja auch gar nicht sooooo schlimm :wink: Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Du vielleicht sogar darum kämpfen musst überhaupt eines behalten zu können. Ganz ehrlich, wenn ich nicht schon 4 hätte, ich würde schwach werden :s2271:
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 21.07.2007 09:51

Yuma Kari hat geschrieben:@ kleine: ooopss. du hast Dein Feedback etwas editiert :wink: :wink:

klingt jetzt ja viel netter.. :D

Natürlich darfst Du fragen, sh . meine Antwort oben... .

Yuma , es war überhaupt nicht unfreundlich von mir gemeint, war echt nur eine frage, kommt bei mir manchmal nur so rüber , ich weiß,

ich finde die kleinen ja auch sehr lieb , würde sofort eins klaun, aber dann stände ich vor der entscheidung * katze oder scheidung :-)*

grübel*** wieviele wochen danach kann man eigentlich noch kastrieren ?

lg kleine und puki :wink:

Yuma Kari
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Yuma Kari » 21.07.2007 12:52

@ kleine: Passt schon , bin nicht so empfindlich..

Im Tierschutz werden manchmal auch hochtragende Katzen kastriert - obwohl dieses sehr selten ist und auch die meisten TA so einen OP nicht durchführen.
Im Frühstadium ist es aber ohne Probleme machbar.. und anders würde man wahrscheinlich bei Streunern und Wilden keine Chance haben die Population zu verkleinern. :

@ miracle: ich denken der kleine "No Socks" wird wohl am Schwersten zu vermitteln sein, ist einfach ein normaler Tiger.. mit weißem Kinn - wie es aussieht..

@ alle : Ihr dürft ruhig schwach werden, :s2449: wie gesagt, ich bringe die Kleinen auch ins neue Zuhause . Ist kein Problem...

Eines ist bereits fest reserviert (aber kein spezielles ) + evtl geht da noch ein Geschwisterchen mit hin.

Vorallem unsere "Halb- Servale" (okay, sehen nicht direkt so aus, aber Fellfarbe ist schon etwas merkwürdig.. ) scheinen ziemlich begehrt zu sein. Hoffen wir mal, daß wir für alle ein gutes Zuhause finden.

Evtl kann ich im Übrigen auch Kitten aus dem Tierschutz dazuvermitteln, wenn jemand zum Beispiel gerne ein Päärchen möchte o.ä. das sollte kein Problem sein. :wink:

Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“