..., seit gestern und sie ist noch immer etwas müde, sie ist nicht so aktiv wie sonst. Aber die OP ist gut verlaufen. AUch gute Arbeit hat der TA geleistet. Ich muss nicht einmal mehr zum Fäden ziehen hin. Die Naht befindet sich unter der Haut, und die Fäden lösen sich selbst auf. Die Katze hat keine Hämatome und keine Blutflecken, und keine Schwellungen. Alles super gemacht. Und vier Milchzähne hat meine süße gezogen bekommen. Und gechipt ist sie jetzt auch.
Momo hatte mich gestern schockiert. Als wir vom Tierarzt wieder zurück waren, ging Momo voll auf Alice drauf und wollte sie decken. Zusätzlich biss er sie am Kopf. Ich musste die beiden trennen. Kennt ihr das auch? Das habe ich net verstanden.
Alice ist kastriert...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, ähnliche Situationen kenn ich auch von unseren Katern. Die wollen sich zwar nicht decken
, aber Charly faucht unseren Aba Hatschi immer an, wenn wir vom Tierarzt kommen oder beißt und tatzt nach ihm. Liegt daran, dass er anders riecht. Und da meint der oder die Zuhausgebliebene, es wäre jemand anderes oder fremdgegangen
oder wie auch immer. Haben auch nicht alle Katzen - umgekehrt ist das bei uns z.B. gar kein Problem.
LG
Hatschmann
Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, ähnliche Situationen kenn ich auch von unseren Katern. Die wollen sich zwar nicht decken

LG
Hatschmann
- Mozart
- Extrem-Experte
Schön, das es der kleinen Maus so gut geht.
UNd dass er auf sie los ist, wird wie schon geschrieben mit dem Geruch zusammenhängen, sie riecht ja ganz anders von TA und Narkose.
Aber Kasimir bekommt auch schon mal so Anfälle und geht auf die kleine Ninifee los. Aber er kennt nur den "Katerbiss" in den Nacken - GsD
UNd dass er auf sie los ist, wird wie schon geschrieben mit dem Geruch zusammenhängen, sie riecht ja ganz anders von TA und Narkose.
Aber Kasimir bekommt auch schon mal so Anfälle und geht auf die kleine Ninifee los. Aber er kennt nur den "Katerbiss" in den Nacken - GsD

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Und das mit Momo und Alice spielt sich schon wieder richtig ein. Grade nach ner OP riecht eine Katze ja vollkommen anders! Aber das geht wieder weg.
Naja und dass Alice noch etwas neben der Spur ist, ist auch normal.
Und das mit Momo und Alice spielt sich schon wieder richtig ein. Grade nach ner OP riecht eine Katze ja vollkommen anders! Aber das geht wieder weg.
Naja und dass Alice noch etwas neben der Spur ist, ist auch normal.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Teddy
- Extrem-Experte
Was das Verhalten von Momo betrifft, haben Dir die anderen schon erklärt, aber auch ich will Dir noch sagen, dass es mich freut, dass alles so gut verlaufen ist und ich wünsche Alice weiterhin schnelle Genesung.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
ich danke euch für die antworten. ihr habt recht, es speilt sich wieder ein. ist jetzt nicht mehr so schlimm. dass alice anders riecht, das hat sogar meine nase gerochen. voll nach dem parfüm des arztes.
@Mozart
Katerbiss in den Nacken, genau, das hat Momo auch gemacht. Aber er hat sich mit dem ganzen Körper auf sie gesetzt und dann zugebissen. Deshalb dachte ich, er wollte sie decken, obwohl er kastriert ist. die arme. aber jetzt ist es wieder o.k. ich dneke, dass alice morgen bestimmt wieder rum springen wird.
weiter unten gebe ich neue bilder von den beiden rein. könnt ja mal schauen.
@Mozart
Katerbiss in den Nacken, genau, das hat Momo auch gemacht. Aber er hat sich mit dem ganzen Körper auf sie gesetzt und dann zugebissen. Deshalb dachte ich, er wollte sie decken, obwohl er kastriert ist. die arme. aber jetzt ist es wieder o.k. ich dneke, dass alice morgen bestimmt wieder rum springen wird.
weiter unten gebe ich neue bilder von den beiden rein. könnt ja mal schauen.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Schön das Alice alle gut überstanden hat.Das freut mich sehr.Ich hatte auch auflösende Fäden gehabt(also M.M.),aber mein Ta hat sie zur Sicherheit trotzdem gezogen.Kannst mir ja mal Bescheid geben,wenn(wann) sie sich aufgelöst haben,das würde mich mal interessieren.
Knuddel deine 2 Süßen mal von mir!
Knuddel deine 2 Süßen mal von mir!

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- ela2706
- Extrem-Experte
Schön das deine Maus alles super überstanden hat...
Du kannst deine Katze mit einem benutzten T-Shirt von dir einreiben, damit der Geruch vom TA weg geht...lg ela
Du kannst deine Katze mit einem benutzten T-Shirt von dir einreiben, damit der Geruch vom TA weg geht...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“