3 Personen spielen in diesem Drama die Hauptrollen.
1.Person ICH
2.Person mein Freund
3.Person meine Kampfkatze Kati
Dies sollte jetzt der 4. Anlauf sein unsere Katze zu überlisten um sie von der Rolligkeit zu befreien. 3 mal ist sie uns davon gekommen jetzt half also nur noch eines... den Tierarzt um Rat zu fragen. Eine Lösung wurde schnell gefunden, in Form eines Beruhigungsmittels, dass ich ihr 2 Stunden vor dem Einfangen geben sollte. Das klappte auch sehr gut und ich war guter Dinge. Ich kraulte sie 2 Stunden lang, weil ich nicht wollte dass sie sich vielleicht der Müdigkeit ergibt und sich in ihr Schlafgemach (unters Bett) verkroch. 1 1/2 Stunden nach der Verabreichung der Beruhigungstablette, erste Erfolge... die Lider von ihr wurden schwer und sie torkelte so vor sich hin. Die Koordination funktionierte nicht mehr ganz so, wie sie wollte.... Mein Sieg war sicher. Diesmal würde es klappen.... ganz bestimmt!
Also holte ich schnell die Transportbox, ließ sie erst schnuppern... und ab da an ging alles schief. Sie mied die Transportbox, egal was ich machte. Also wie immer. Also dachte ich probiere ich es sie anzuheben und sie sanft hineinzubetten... da hatte ich die Rechnung ohne Kati gemacht. Sollte sie nicht benebelt sein? Sollte sie nicht fast schlafen? NEIN! Ihr Kampfgeist erwachte und sie benahm sich wie immer. Der Blick fest auf mich gerichtet und ihre Augen sagten mir "Nicht, mit mir. Mich bekommst du nicht!"
Ein handtuch sollte helfen. Ich wollte es über sie werfen um sie blind zu machen und sie so einzufangen. Aber auch das ging gründlich schief. Aber zumindest hatte ich sie schon einmal im Flur. Also Wohnzimmertür zu um sie einzukreisen. Sie lief ins Bad.. jetzt hatte ich sie. Ihr Schicksal war besiegelt. Ich stellte die Transportbox vor die Tür und die Tür soweit zu, dass sie nicht irgendwoanders vorbeikonnte..... Es kam aber andes. Ich wartete... sie wollte raus, sie wetzte sich die Krallen, fuhr sie aus um sei bei Gelegenheit oder Gegenwehr in mich zu bohren. Jetzt war es aus. Mein Freund wurde gerufen. Zu zweit versuchten wir es nun.. Kein Erfolg. Aber sie sprang zurück ins Bad.... und! Ja endlich sie flüchtete sich in das Weidenkörbchen, der als Schlafplatz diente... Meine Chance. Ich machte das Gitter von der Box ab und hielt es vor dem Ausgang. Sie war gefangen. Mein Freund holte kurz die Paketschnur und somit konnten wir sie endlich zum Tierarzt bringen. Es war geschafft. Ich war erleichtert.... Und jetzt steht der Arzt vor einem Problem.... wie bekommt er die Katze wieder aus der Unterkunft die er ihr gestellt hatte? Die Schwester versuchte es, sie für die Nachkontrolle rauszuholen. Jetzt ist ihre Hand verbunden, da sie blutig gekratzt wurde... von wem? KATI DER KAMPFKATZE
Dies war der Bericht von forderster Front... ich hoffe es war nicht langweilig.
Viele liebe Grüße
Mira
Es ist vollbracht... Kampfbericht!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Moderatorin
Ui war das interessant zu lesen.
Meine ist auch ganz brav ,wenn ich sie in den Transport Korb tue,da ich ihn von Anfang an im Wohnzimmer stehen habe.Sie schläft öfters mal darin.Deshalb geht sie ganz brav darein,aber sobald ich ein Zweites mal,sagen wir 2 Tage nach dem ersten Besuch beim TA,das Körbchen hole,weiß sie was ab geht.Sie macht dann zwar ein paar Anstalten,aber ich habe sie bis jetzt immer rein bekommen.Wenn ich 2 Monate nicht mehr beim TA war mit ihr ist das Ganze schon wieder vergessen.
Aber Hut ab,das was du mit Kati durchmachst,möchte ich nicht durchmachen müssen.
Die Arme TA Helferin!!!
Meine ist auch ganz brav ,wenn ich sie in den Transport Korb tue,da ich ihn von Anfang an im Wohnzimmer stehen habe.Sie schläft öfters mal darin.Deshalb geht sie ganz brav darein,aber sobald ich ein Zweites mal,sagen wir 2 Tage nach dem ersten Besuch beim TA,das Körbchen hole,weiß sie was ab geht.Sie macht dann zwar ein paar Anstalten,aber ich habe sie bis jetzt immer rein bekommen.Wenn ich 2 Monate nicht mehr beim TA war mit ihr ist das Ganze schon wieder vergessen.
Aber Hut ab,das was du mit Kati durchmachst,möchte ich nicht durchmachen müssen.
Die Arme TA Helferin!!!

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“