Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 17.07.2007 22:26

Tigerentchen hat geschrieben:
Secoya hat geschrieben:Thunfischsauce? Du meinst das Wasser aus der Thunfischdose? Hmm, das probiere ich noch mal :-)

ja genau das Wasser....also zu dem Thun sogar noch mehr Wasser dazu, Thun matschen und matschen und dann das Wasser nehmen...das mache ich auch bei ekliger Medizin, weil Thun einfach vieles übertönt oder erträglicher macht und Miezen drauf abfahren.

Also, der Tip war schon mal was wert. In Ermangelung von Thunfisch habe ich Lachs in Dosen genommen - kostet in etwa auch dasselbe - und hab das Zeug mit Wasser so lange gemanscht wie's ging. Allerdings reicht nur das Wasser nicht, ich musste schon noch nen bischen Fisch (1 Tl) dazu kommen, ehe sie geruhten ihr Vivaldi-Futter anzurühren. Mann mann mann, die schaffen mich echt.
Aber ich trickse sie schon aus ;-)

Liebe Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 18.07.2007 07:48

Boah Iris, bist Du aber basteltechnisch begabt...ich hab bei sowas zwei linke Zehen, Window Colour ist schon das einzige, was ich hinkriege....Hut ab.

Nadine, wie geht es denn euerer Mamakatze?

Och Lachs ist auch gut...eben einfach mantschen und ein bißchen Fisch unterschmuggeln und schon hat so ein langweiliges Futter natürliche Lockstoffe.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 18.07.2007 12:30

Danke Manu, ja die erste ist auch nicht so toll geworden, aber jetzt klappt es schon ganz gut mit den Babys.

Hab jetzt die Medizin für Mutz genannt bekommen. Die Medizin von Östereich testen wir später nach, weil ich erst Proben bekommen muss.

Also Mutz bekommt nun
2-3x tägl. 5 Tropfen Solonat Nr1

und auch tägl. aber abwechselnd

3x tägl. 8 Tropfen Horvi X44
3x tägl. 8 Tropfen Nukleozym

Muss ich gleich nachher in der Apotheke bestellen.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 18.07.2007 12:47

Hallo :-)

@Iris: Na, dann drücke ich die Daumen für die Therapie. Aber Elfie und ihr zwei beiden - Mutz und Du - ihr packt das schon! :-)

@Manu: Ja, mit Fischpampe fressen sie dann. Aber nicht wirklich viel. Wobei die Katzen einer Freundin fressen ähnlich wenig. Und gut beieinander sind meine zwei ja.
Aber an die Mengen der Fütterungsempfehlungen kommen die nie ran - niemals nicht, nicht mal mit ganzen Lachsen und Thunfischen zum Untermischen.

Was macht Hugos Auge?

Liebe Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 18.07.2007 14:43

Iris, heißt dann, ihr müßt nicht zu Elfi zwecks Bioresonanz....und bekommst Du die Horvi-Sachen auch nicht über Elfi?

X44 und Nukleozym einen Tag so, den anderen so, klingt logisch und was ist das andere für ein Medikament?

Also meine fressen im Moment auch ganz wenig...ganz komisch, das scheint das Wetter zu sein, aber versuch mit der Fischpampe noch ein bißchen konsequent zu sein - eine Futterumstellung ist nicht immer einfach.

Hugos Auge geht es naja...er war heute morgen bei Elfi und die Wahrscheinlichkeit, daß das Auge rausplumpst, wird immer größer...Freitag muß er wieder hin. Aber er hat keine Schmerzen...das Problem ist halt nur, daß das Auge immer wieder leicht suppt und jetzt nach außen gedrückt wird.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 18.07.2007 14:54

Ohjeee der arme Hugo. :(

Nein erstmal müssen wir nicht zu Elfi, sie meint er spricht nicht so gut darauf an, könnte aber an dem Spinnengift liegen, was er in der Klinik bekam.
Solonat Nr 1, weiß auch nicht für was das ist, ich frag und frag immer am Telefon und dann hab ich am Schluß doch die Hälfte vergessen zu fragen.
Also wir sollen jetzt erstmal 3 Wochen so behandeln und dann testet sie wieder, und wir sehen wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 18.07.2007 15:30

Tigerentchen hat geschrieben:Also meine fressen im Moment auch ganz wenig...ganz komisch, das scheint das Wetter zu sein, aber versuch mit der Fischpampe noch ein bißchen konsequent zu sein - eine Futterumstellung ist nicht immer einfach.
Hugos Auge geht es naja...er war heute morgen bei Elfi und die Wahrscheinlichkeit, daß das Auge rausplumpst, wird immer größer...Freitag muß er wieder hin. Aber er hat keine Schmerzen...das Problem ist halt nur, daß das Auge immer wieder leicht suppt und jetzt nach außen gedrückt wird.

Mit der Fischpampe bekommt der Kater bei jeder Fütterung einen Klecks Futter mit seinen Medikamenten vermischt, dass er die auch sicher frisst und Linchen bekommt das Macs und Felidae ohne Fischpampe und nur die "unfressbaren" Sorten mit ein wenig Pampe. Und das schleich ich dann langsam aus. Ich denke so eine Futterumstellung braucht einfach ein paar Wochen. Da brauchen alle Beteiligten Geduld :-)
Es beruhigt mich, dass andere Katzen im Moment auch wenig fressen!

Für Hugo drücke ich weiter alle Daumen!!! Was anderes kann ich gar nicht mehr sagen, aber ich denk ganz ganz fest an Euch und wünsche alles Glück, das er braucht.

Viele liebe Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 18.07.2007 15:56

Ah Solunat...damit ist das Zeugs von der Firma Soluna gemeint, davon schlucken Putin und ich auch 2 Sachen, allerdings kenne ich das von Dir bisher noch nicht. Schau mal, das gibt es hier auch günstiger:
https://shop.savit.de/doc-bestendonk/index_details.html?_filterartnr=1946587&_random=-1084989460&_filtermenu=

und Horvi gibt es hier
http://shop.apotal.de/produkte/suchagent/index.html
zum Teil billiger, dort habe ich selber aber noch nicht bestellt, ich krieg das alles immer über Elfi.

Ohje schon nach 3 Wochen die erste Nachtestung...das wird fies, ich weiß wie hoch die Erwartungen dann sind, weil es muß sich verbessert haben und wie man hofft und bangt.

Karin, vorallem kann es Dich beruhigen, wenn meine Fressmonster so wenig futtern...das heißt echt was und ist nicht normal...die werden doch nicht etwa mal schlank werden wollen.

So eine Futterumstellung dauert wirklich - gerade auf sehr gutes Futter wie Vivaldi, aber die Ernährung ist sooo wichtig bei Krebspatienten.

Mein Nachbar, der die Mistviecher total lieb, hat kürzlich oben aus dem zweiten Stock eine Packung Wiskas-Leckerchen herunterfliegen lassen. Mir hat sich der Magen zusammengekrampft, bei dem Gedanken, daß meine Zwei so einen Mist fressen, weil geschmeckt hat es ihnen, aber ich konnte dem lieben Nachbarn doch auch nicht sagen, daß sein guter Wille Schrott war

Bild

Bild
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 18.07.2007 16:11

Ja nach 3 Wochen ist echt schnell, aber wir wollen ja auch die Medizin von Östereich mit testen, wie Mutz darauf reagiert. Muss aber erstmal an die Proben rankommen.
Die Hoffnung ist natürlich da, dass es sich verbessert aber ich denke hauptsache es verschlechtert sich nicht und das Ding kommt nicht sooo schnell wieder.
Danke für die Links werde ich nachher mal genau durchforsten.
Also das Horvi ist ja total teuer. 30ml 27 Euro. Auch können die nur per Fax bestellen und wissen nicht wie lange es dauert. Hab gerade Elfi angerufen, sie schickt mir schonmal was damit wir beginnen können.
Das Solunat bekomm ich morgen schon. Sorry war ein Schreibfehler heut morgen.

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 18.07.2007 16:20

Nach 3 Wochen zu testen ist auch relativ normal, nur sei nicht enttäuscht, falls sich in der Zeit noch nicht allzuviel getan hat. Bei Bienchen hatte Elfi selber Schiss so früh zu testen, deshalb durfte ich 6 Wochen warten.

Wenn Du das nächste Mal mit Elfi sprichst, frag doch bitte mal, für was das Solunat ist - also was es bewirken soll. Ich habe z.B. Renalin als Solunat für die Nieren, Lymphatik fürs Lymphsystem und Epidemik für die Leber, aber das Nr. ist mir total unbekannt.

Horvi ist arschteuer, keine Frage, aber so eine Flasche hält dann auch länger. Schickt Elfi Dir Tropfen oder Globuli? Weil ich vermute, ihr müßt anfangs die Tropfen zwecks der Stärke nehmen - wenn es besser ist, könnt ihr auf Globuli umsteigen, was wesentlich billiger wird.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 18.07.2007 16:40

Soweit ich es verstanden habe, bekomme ich Tropfen geschickt. Also bestellen musste ich jedenfalls Tropfen.
Bin den ganzen Tag schon am Telefon wegen den Medikamenten.
Vorhin hab ich bei Elfi am Handy angerufen, war mir schon unangenehm, ich will ja auch nicht nerven.
Auch die Medizin von Östereich hab ich jetzt klar gemacht, der fragt jetzt nur noch seinen Vater wie die zusammensetzung bei Katzen sein muss weil sie ja beim Menschen höher ist und diesen Monat fahren meine Nachbarn wieder mit dem Sohn hin, die sollen sich dann bei ihm melden und er gibt die Proben mit.
Dann kann Elfi austesten ob und wie Mutz darauf reagiert. Sie war davon garnicht abgeneigt als ich ihr von dem Naturheiler berichtete.

Wenn ich morgen das Solunat Nr 1 hole schau ich mal was auf der Packung steht für was es genau ist.
Ich möcht Elfi nicht zu sehr nerven.
Ich sag Dir dann bescheid, aber vielleicht triffst Du sie ja eh wegen Hugo, dann kannst sie ja mal fragen.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 18.07.2007 16:51

@Manu: Trotz des Mistzeugs ist der Nachbar an sich ja ein Schnuckelchen - wie lieb von ihm :-)

Ich hab da noch zwei Fragen betreff Fütterung: Bewahrt ihr die Reste in der Dose mit diesen Spezialdeckeln obendrauf auf, oder füllt ihr sie in andere Töpfchen um?

Und - wie lange hält sich so´ne Fischpampe eigentlich im Kühlschrank??? :roll:

Gerade weil die Ernährung so wichtig ist für Krebspatienten mach ich das halt auch. Linchen fiept allerdings schon ganz schön rum. Die Ideee, dass es nur noch 2 x täglich Futter gibt und nicht den ganzen Tag so`n Schälchen rumsteht findet sie total doof. Aber da müssen wir jetzt alle durch.

@Iris: Ich bin sehr gespannt auf die Medikamente aus Österreich und was da bei der Testung rumkommt!

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 18.07.2007 17:09

Hallo Karin,

ja ich bin auch total gespannt darauf.
Ich würd mich soo freuen, wenn es für alle Krebspatienten gut wäre. Dass z.B. Elfi sagen würde zur Unterstützung prima oder so.
Ihr habt mir sooo geholfen, und es wäre toll wenn ich euch auch irgendwie helfen könnte, vielleicht mit der Medizin.

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 19.07.2007 08:01

Ja, wegen der Medikamente aus Österreich bin ich auch sehr gespannt. Ich finde es auch toll, daß Elfi immer für sowas Neues aufnahmebereit ist und nie sagt, kenn ich nicht, kann nichts taugen, sondern immer alles gleich mit austestet, sich selber schlau macht und so.

Klar ist der Nachbar ein total Lieber. Putin geht ihn auch oft besuchen und für Bienchen stellt er neben seiner Haustür öfters ein Schälchen mit Trockenfutter auf, denn sie legt sich oft bei ihm auf die Fußmatte im Flur und schaut zum Fenster raus...aber das Trofu ist halt auch irgendso ein Mistzeugs, nur wie soll ich ihm das beibringen, wo er es doch so lieb meint.

Dosenfutter immer aus der Dose raus! Ganz wichtig, denn eine geöffnete Dose oxidiert, sprich die Schwermetalle aus der Legierung können ins Futter übertragen werden und zu einer Zink- oder Quecksilbervergiftung führen. Ich habe so luftdichte Klick-Dosen von Emsa fürs Futter. Fisch hält gute 3 Tage im Kühli, länger würde ich es nicht riskieren. Was für Lachs-Dosen hast Du dafür? Weil ich habe gestern mal beim Einkaufen geguckt, aber da gab es immer nur arschteuren Lachs.

Iris, ich vermute auch, daß Elfi Dir Tropfen von sich umfüllt, weil die Tropfen sind einfach gerade für den Anfang besser und mit mehr Wirkstoffen. Wegen Solunat habe ich gestern gestaunt, denn die haben ihre ganzen Medikamente umbenannt - jetzt weiß ich auch, warum Elfi Dir den komischen Namen gesagt hat, weil die heißen jetzt alle nur noch Solunat mit einer Nummer hinten dran - gestern kam nämlich Nachschub meines Epidemiks, was jetzt plötzlich nur noch Nr. 7 heißt...was ist denn das für ein Schwachsinn?

Karin, ich halt das mit dem nur 2x täglich füttern nicht durch...eine kläglich heulende Katze ertrage ich nicht, deshalb bin ich schwach und füttere öfters
Manu

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 19.07.2007 10:37

@ Manu: Ich glaub, wenn er die Katzen wirklich so mag, wird es kein Problem sein, ihn zu anderem Trockenfutter zu überreden. Ich würd nicht versuchen, ihn dazu zu bringen, gar nicht mehr zu füttern, sondern seine Portionen bei dir mit einplanen. Geh doch mal mit nem Tütchen von deinem TroFu oder einem anderen ähnlich guten TroFu (damit es für deine Mäuse was besonderes bleibt, beim Nachbarn naschen zu dürfen) zu ihm und erklär es ihm einfach. Und wenn du sagst, wie süß du es eigentlich findest und wie schön es ist, einen Nachbarn zu haben, der die Katzen so mag, etc. dann wird er das bestimmt auch annehmen. Auf jeden Fall besser als weiterhin Mist füttern zu lassen...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“