Es ist wieder sehr heiß, nur heute morgen hat es geregnet. S. kam wie immer um mich zu wecken, dann fressen.
Habe einen der Feliway-Stecker seit ein paar Tagen in die Küche getan, wo auch gefressen wird. Beim Fressen wird nicht gefaucht.
Heute blieb S. ausnahmsweise noch kurz da, wohl wegen dem schlechten Wetter.
Dann heute abend ein Rückschlag. S. kam zwar wie immer zur üblichen Zeit ans Haus, aber er kam nicht hoch. Die Laune nicht so gut wie sonst, irgendwie trübsinnig, dabei war sie seit dem letzten TA Besuch vor 1,5 Wochen stabil.
Ich habe ihn hochgetragen, das läßt er sich gerne gefallen und schmust einen dann auch immer ab dabei - so auch heute. Aber er mochte sein Futter nicht. Nicht mal einen Schluck Milch. Und dann hat er mich auch noch angefaucht! (Das bedeutete: "Ich will nichts essen! Lass mich in Ruhe!")
Muss dazu sagen: Vor dieser ganzen unsäglichen TA-Geschichte hat S. mich noch niemals angefaucht und er lebt nun schon seit 7 Jahren bei uns. Er war bis dato stets ein sehr fröhlicher Kater!
Wieso hat er so schlechte Laune? Wieso? Nachwuchskater Merlin war währenddessen weit und breit nicht zu sehen.
Bin sicher, Sparky kommt später am Abend nochmal wieder. Wenn es etwas abkühlt, macht er immer so seit es so heiß ist. Aber wieso ist auf einmal seine Laune wieder im Keller?