Anja , ja es ist leider alles sehr kompliziert ...... Ich war schon total am verzweifeln weil es bei uns immer nicht besser wurde ..... und auch meine TÄ ......
Wenn Du jetzt von Kitten auf Adult umstellst schadet es keinesfalls weil ein Adultfutter ja nicht so fetthaltig ist wie ein Kittenfutter. Wie schon gesagt, ich an Deiner Stelle, würde jetzt mit Durchfall keinesfalls ein Kittenfutter füttern , es ist zu fettig , da ist ja Durchfall vorprogrammiert bei einem unstabilen Darm. Ich glaube Hillsfutter Adult soll nicht so fettig sein , oder Du besorgst Dir das Hills i/d bei Deinem TA, es ist magenschonend. Vor allem bis der Durchfall erst einmal stabil ist.
Naja siehst Du , Blähungen sind schon für Durchfall verantwortlich. Dann wäre auf jedenfall erst mal Diät zu halten (nix mit Kittenfutter !!!!!!).
Ich an Deiner Stelle würde eine Kotprobe einsammeln, zum TA düsen und alles genau erzählen, auch das mit den Blähungen. Und auch auf Würmer und Parasiten untersuchen lassen. Dann hast Du erst mal Gewissheit und es kann gezielt was unternommen werden. Wenn die Katzen zu lange Durchfall haben, verlieren sie ja auch zu viel an Mineralien und Flüssigkeit, es ist nicht gut. Und auf jedenfall würde ich das mit dem Kittenfutter erst mal sein lassen. Nimm magenschonendes Futter oder Adult , wobei ich das magenschonende vorziehen würde. Aber das kannst Du auch mit Deinem TA abstimmen.
Ein AB ist ein Antibiotikum

.