Warum auf einmal kein Naßfutter mehr?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
ReginaHH
Senior
Senior
Warum auf einmal kein Naßfutter mehr?

Beitragvon ReginaHH » 15.07.2007 21:54

Meine Katze mag seit einiger Zeit kein Naßfutter mehr. :( Wir hatten eine ganze Zeitlang Naßfutter mit hohen Fleischanteil aus dem Futterhaus besorgt. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass Lucy es nicht mag, sie hat dann auch bis zum Abend das Essen nicht angerührt. :cry:
Ich bin dann mitlerweilen auf das Billigfutter umgestiegen welches sie anfänglich auch gut gegessen hat. Nun läßt sie es auch stehen. Sie frißt morgens und abends nichts davon.
Aus lauter Verzweiflung habe ich ihr nun dann Hills Trockfutter gegeben. da hat sie ordentlich rein gehauen. Ich habe aber Angst, dass sie bald auch das stehen läßt. Was mache ich denn nur?
Was ist wenn sie überhaupt kein NF mehr nehmen will?
Ich bin für jeden Rat dankbar...
Regina

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.07.2007 21:57

meine Katzen essen nur TroFu - Techi-Cal...es ist ein gutes Futter.
einmal in der Woche bekommen sie NaFu :!:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.07.2007 22:01

Hm, ich hatte das auch mal mit Schmusy Beuteln von einem Tag auf den anderen wollten sie es nicht mehr.
Habe nun Miamor, Cosma und ab und zu Bozita Tetrapack.
Von Miamor gibts aber manchmal die Sorte Huhn, welche sie stehen lassen.
Hast Du schon andere Sorten probiert.
Meine fressen Trofu und Nafu zu gleichen Teilen, wenn aber zuviel Trofu da steht, dann bevorzugen sie das Trofu.
Man kann Trofu Bröckchen über das Nafu streuen.
Es gibt viele gute Sorten Nafu, vielleicht mal eine andere probieren: Miamor, Animonda, Bozita, Cat & Clean, Ropocat, Leonardo, Grau, Tigermenü, Applaws, Cosma, Almo Nature, porta Feline 21, usw.
Ist die Katze sehr dünn, daß sie verhungern würde, wenn sie 1 Tag nicht frisst?

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 15.07.2007 22:03

Ich hatte das auch schon des öfteren erlebt, eine Zeitlang fressen sie das Carny,dann von heute auf mogen gar nimmer.
Genauso passiert mit Grau,Mac's,Schmusy und auch schonmal den Pampe Sorten von shah.

Dann gabs ne Zeitlang Shah Stückchen und Whiskas,und jetzt fressen sie auch wieder das Carny und Shah Pampe.

Am besten wenn man immer abwechselt,aber davor gefeiht ist man wohl nie ganz.
Katzen machen immer anders als man sich das Vorstellt :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 15.07.2007 22:08

hi,
ich habe hier einen extrem schlechten Esser ... wenn ich ihm -allerdings so, daß er es sehen kann- diese Crisp-Knusperdinger übers Futter streue, dann frißt er was. Die kriegt man in jedem Supermarkt.
Auch kannst Du mal probieren, das Futter etwas anzuwärmen, dann riecht es stärker und die Katze hat evt. mehr Appetit.
Oder was auch gut ankam, ist Lachsöl, das gibts im futterhandel. Riecht auch sehr nach Fisch, die mögen das. Davon max. 1Teel/Tag übers Futter.

LG Vera
Bild
=(-.-)=

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.07.2007 22:16

Sandfloh hat geschrieben:hi,
ich habe hier einen extrem schlechten Esser ... wenn ich ihm -allerdings so, daß er es sehen kann- diese Crisp-Knusperdinger übers Futter streue, dann frißt er was. Die kriegt man in jedem Supermarkt.
Auch kannst Du mal probieren, das Futter etwas anzuwärmen, dann riecht es stärker und die Katze hat evt. mehr Appetit.
Oder was auch gut ankam, ist Lachsöl, das gibts im futterhandel. Riecht auch sehr nach Fisch, die mögen das. Davon max. 1Teel/Tag übers Futter.

LG Vera

Bei uns mit dem Lachsöl genau das Gegenteil, Katertier frisst dann gar nix :wink: :lol:
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 15.07.2007 22:22

Bei meiner M.M. ist es so,das sie erstens nur Nafu mit Soße frisst.Zweitens habe ich in letzter Zeit gemerkt ,das sie das Nafu in Dosen nicht besonders mag,sondern lieber das in Beuteln.Ich habe nämlich Probleme die Dose in 2 Tagen leer zu bekommen und dann ist es meist schon schlecht.Steht manchmal bis zu vier Tagen,wo ich es dann wegschmeissen kann.

Vielleicht ist es ja bei deiner auch so.M.M. hat vor den Beuteln nur Dosenfutter bekommen,bis ich auf die Beutel umgestiegen bin :roll:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 15.07.2007 22:23

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Bei uns mit dem Lachsöl genau das Gegenteil, Katertier frisst dann gar nix :wink: :lol:

ja ja so sind se. alle verschieden... das erstemal, als ich's ausprobiert hatte, wollte Sparky gerade wieder gehen, nachdem er nur kurz am Napf geschnuppert hatte... da hab ich ihn kurz an der Fl. riechen lassen, bevor er mir abhaut... das war, als wenn ich ihn an einer unsichtbaren Leine gehabt hätte und dann hat er alles aufgegessen :-))

LG Vera
Bild

=(-.-)=

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 16.07.2007 12:08

hallo,

also ich mache aus dem carny auch immer ne art sosse. ich zerdrücke das futter und mache einen guten schuss wasser rein. dann ein paar sekunden in die mikro, dann wird es dicker von der konsistenz. dann den rest futter mit dazu, das kann dann auch mal das lux aus dem aldi sein, wenn er mal wieder ne phase hat. und der feine herr keine lust auf "luxusfutter" mag.

yvi
Experte
Experte
Beitragvon yvi » 16.07.2007 12:54

Hallo,
meine katzen bekommen nur TroFu....
Und ich koche dann auch immer mal fleißig.....
Mache dir keine sorgen katzen fressen das was sie mögen... geschmäcker sind verschieden =)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.07.2007 14:24

Ja meine fressen (oder haben gefressen) auch nur Beutel, Miamor oder Animonda.
Aber erstaunlicherweise fressen sie Cosma Dosen Lamm oder Rind, was in meinen Augen nicht anders als Carny aussieht!!! :roll:
Keine Ahnung was es ist, aber alle meine drei auch die Trockenfutterkatze frisst das Cosma Lamm bis der Napf leer ist ! Ich füttere daher jetzt täglich abends ne Dose Cosma und vorher untertags dann 3 Beutel Miamor.
Beim Miamor mache ich es so, daß ich den Beutel mit etwas Wasser ausschwenke, das bekommt dann automatisch Geschmack :wink: Dann zerdrücke ich das Miamor mit der Gabel, daß sich die recht feste Jelly schön mit dem Wasser mischt. Diese Matsche mit Fleischstückchen lieben sie und bekommen so auch etwas extra Wasser.
Bei cosma hab ich mich noch nicht getraut Wasser dazu zu machen, bin so froh, daß sie jetzt mal was anderes fressen.
Bild

ReginaHH
Senior
Senior
also

Beitragvon ReginaHH » 16.07.2007 21:09

Lucy bekam das NF von Carny oder das Mondamina( oder so ähnlich). Da bevorzugt sie Rind.
Das hast sie aber stehen lassen. Das Schmusy also nur mit Fisch findet sie ganz ekelhaft, mit Sardinen oder Krabben, boah da hat sie lieber gehungert... :x
Lucy ist sehr schlank, wiegt gerade mal ca.2,5 Kil(+/- 500 gr) ist aber auch nicht so riesig. Sie sieht mit 14 Monaten immer noch wie ein Kitten mit ca 8 Monaten aus.
Nun habe ich ihr heute aus lauter Verzweiflung das Whiskas aus dem Beutel geholt. Geschmacksorte: Huhn.
Das fand sie so richtig klasse und hat alles verputzt. Was sie ganz ekelhaft findet ist Sheba, das sieht aus wie Hühnerfrikasse. Boah, da ist sie gleich ganz weggelaufen. Das habe ich dann dem Hund gegeben, der fand es megalecker :)

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 16.07.2007 21:43

also das mit dem wasser über das nassfutter mach ich auch. damit das nassfutter gefressen wird.
aber hunden sollte man nun wirklich kein katzenfutter geben...

ich habe auch eine katze, die sehr wählerisch ist und am liebsten nur trockenfutter mag. aber das lasse ich eben nicht zu. aber auf die idee, das ich deswegen ein nicht hochwertiges futter kaufen würde, wie whiskas, würde ich nie machen...

celina
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon celina » 19.07.2007 06:33

Hi ich muss dazu sagen das katzen sehr wählerisch mit dem futter sein können genau wie wir,und erst recht wenn man mal öfters von seinem teller was runterfallen lässt :D könnte die katze eurer essen in zukunft bevorzugen :love: auch wenn man den bettelnen blick nicht wieder stehen kann^^ sollte man es nicht tuhn den unser essen ist nicht besonders gesund für das tier.unsere katze liebt z.b spargel, sehr ungewöhnlich aber sie würde dafür alles tuhn :love:und ist auch gesund. jeder hatt halt seine vorlieben wie mensch und tier.

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 20.07.2007 16:53

bei meinen haengt das sehr vom wetter ab.. wenn es z.b. sehr warm ist, lieben sie trockenfutter und lassen nassfutter immer stehen, egal welche sorte... wenn es nicht so heiss ist essen sie viel mehr nassfutter
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Zurück zu „Katzenfutter“