Littlesweet hat geschrieben:Ich kann ihn nicht genau einschätzen,ich habe ihn zwar schon 3 jahre aber er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich.Er ist von einem jungen Mädchen gefunden worden die ihn unbedingt behalten wollte und ihr eltern es aber nicht erlaubt haben,dann muss sie ihn bei sich in dem keller eingesperrt haben ich weis nicht wie lange ein paar wochen bestimmt.
ich glaube, hier liegt die Ursache des Problems begraben.... Aber überleg mal ganz genau zurück -was hat sich vor 1/2 Jahr ereignet, das den Kater verunsichert haben könnte? Gab es Veränderungen in seinem Umfeld? Ein Ereignis, das ihn erschreckt hat? Hat sich bei Dir was geändert?
Du sagst auch, daß Du ihn nicht einschätzen kannst. Das kann ich gut verstehen, aber Katzen sind da sehr sensibel er spürt Deine Unsicherheit, was widerrum nicht dazu beiträgt ihn zu beruhigen, sondern im Gegenteil - er kriegt dadurch noch mehr Angst.
Bin zwar kein Tierpsychologe, aber ich würde mal versuchen, Vertrauen wieder herzustellen, das irgendwie vielleicht angeknaxt ist. -Und zwar auf beiden Seiten. Du mußt auch wieder lernen, dem Kater zu vertrauen.
LG Vera