Hilfe: Kleiner Kater und Kot am After
Moderator: Moderator/in
hmm, von der Konsistenz her denke ich, ist es normal. Keine harten Hasenküddel, aber auch nicht flüssig.
Ist das Aldi-Futter nicht gut?
Ansonsten ist er total aufgeweckt, verschmust...macht mir also keinen schlechten Eindruck.
Werde ihn mal über das Wochenende weiter im Auge behalten und auch die Häufchen zählen...
Ist das Aldi-Futter nicht gut?
Ansonsten ist er total aufgeweckt, verschmust...macht mir also keinen schlechten Eindruck.
Werde ihn mal über das Wochenende weiter im Auge behalten und auch die Häufchen zählen...
Ja, meine gehen auch 1x - höchstens 2x am Tag aufs Klo um ein großes Geschäft zu machen. Aber die sind ja auch schon erwachsen.
Ist zwar schon lange her, dass ich mal kleine Katzen hatte, aber...
... kann es nicht sein, dass sich das Katerle erstmal an die neue Umgebung und das neue Futter gewöhnen muß?
... und vielleicht auch noch etwas aufgeregt ist?
Ich würd den Stuhlgang mal im Auge behalten und wenn es heute und zum Wochenende noch so weiter geht, vielleicht doch mal einen Besuch beim TA ins Auge fassen.
Da ich selber kein Aldi-Futter füttere, kann ich aus eigenen Erfahrungen nichts über die Güte und Qualität sagen, außer ich weiß, dass das Aldi-Futter hier im Forum schon mehrfach gelobt wurde. Hat Aldi auch spezielles Kitten-Futter?
Liebe Grüße
Hatschmann
Ist zwar schon lange her, dass ich mal kleine Katzen hatte, aber...
... kann es nicht sein, dass sich das Katerle erstmal an die neue Umgebung und das neue Futter gewöhnen muß?
... und vielleicht auch noch etwas aufgeregt ist?
Ich würd den Stuhlgang mal im Auge behalten und wenn es heute und zum Wochenende noch so weiter geht, vielleicht doch mal einen Besuch beim TA ins Auge fassen.
Da ich selber kein Aldi-Futter füttere, kann ich aus eigenen Erfahrungen nichts über die Güte und Qualität sagen, außer ich weiß, dass das Aldi-Futter hier im Forum schon mehrfach gelobt wurde. Hat Aldi auch spezielles Kitten-Futter?
Liebe Grüße
Hatschmann
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Extrem-Experte
Anja4422 hat geschrieben:Das Trockenfutter heißt "Schnucki" und das Nassfutter "Lux" (größere Dose).
Beides kein spezielles Kitten-Futter.
Also ich kann da nicht viel zu sagen, da ich kein Aldi-Futter fütter, aber das er 6x aufs Klo geht ist schon zu viel...

Aber vielleicht kann dir ja jemand anderes noch mehr dazu sagen...
Und das mit dem schmutziges Popo wie ist er denn sonst so mit seiner Fellpflege etc? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Habe das Klo eben gesäubert...mal gucken, wie viel morgen drin ist.
Fellpflege habe ich bislang nur wenig von ihm mitbekommen. Spielt und stromert meist herum und will Streicheleinheiten.
Er ist übrigens ohne Mama aufgefunden worden...vielleicht hat er's auch einfach nicht gelernt, sich sauber zu machen?
Fellpflege habe ich bislang nur wenig von ihm mitbekommen. Spielt und stromert meist herum und will Streicheleinheiten.
Er ist übrigens ohne Mama aufgefunden worden...vielleicht hat er's auch einfach nicht gelernt, sich sauber zu machen?
- ela2706
- Extrem-Experte
Anja4422 hat geschrieben:Habe das Klo eben gesäubert...mal gucken, wie viel morgen drin ist.
Das kann alles damit zusammen hängen...
Vielleicht solltest du einfach öfters ein nasses Tuch nehmen und ihn putzen vielleicht animierst du ihn ja dazu mitzumachen und dann immer schön loben, vielleicht klappt es ja...Er ist noch sehr klein, da kannst du noch einiges schaffen...lg ela
Putzen habe ich schon probiert...aussichtslos!
Er meckert und spielt stattdessen mit dem Waschlappen.
Werde es später nochmal probieren, wenn ich Hilfe habe.
Habe ihn auch mal ein wenig am Popo nassgespritzt, in der Hoffnung er leckt es sich trocken...Pustekuchen.
Mittlerweile macht mir der häufige Stuhlgang viel mehr Sorgen
Habe ihn auch mal ein wenig am Popo nassgespritzt, in der Hoffnung er leckt es sich trocken...Pustekuchen.

- ela2706
- Extrem-Experte
Anja4422 hat geschrieben:Putzen habe ich schon probiert...aussichtslos!
Mach es immer wieder, er ist noch verspielt da ist es ganz klar...du musst Geduld haben...
Wenn wir was nicht gelernt haben dauert sowas auch...

Wenn du dir unsicher bist und nicht über`s WE warten willst dann fahr heute zum TA, dann bist du auf der sicheren Seite...lg ela
- Sandfloh
- Mega-Experte
hört sich für mich schon danach an, daß ers nicht von der mama gelernt hat.
Ich würde den Waschlappen sehr gut auswringen, daß der nur leicht feucht ist.... keine Seife und schön warmes Wasser benutzen... und dann, sachte aber schon energisch im Nacken packen und runterdrücken... das klingt brutaler als es gemeint ist... wenn er mal eine Sekunde freiwillig still hält, würd ich ihn gleich belohnen.
Meiner hat sich übrigens in dem Alter auch sehr wenig geputzt, ist wohl auch viel zu früh von der Mutter weggekommen. Und der war am Anfang auch so oft auf dem Klo! Ich denke mal, die Kleinen können ihr Geschäft einfach noch nicht so lange halten und da geht ja auch mehr durch als bei großen. Später hat sich das gelegt. Jetzt muss er nicht mehr so oft aufs Klo.
LG Vera
hört sich für mich schon danach an, daß ers nicht von der mama gelernt hat.
Ich würde den Waschlappen sehr gut auswringen, daß der nur leicht feucht ist.... keine Seife und schön warmes Wasser benutzen... und dann, sachte aber schon energisch im Nacken packen und runterdrücken... das klingt brutaler als es gemeint ist... wenn er mal eine Sekunde freiwillig still hält, würd ich ihn gleich belohnen.
Meiner hat sich übrigens in dem Alter auch sehr wenig geputzt, ist wohl auch viel zu früh von der Mutter weggekommen. Und der war am Anfang auch so oft auf dem Klo! Ich denke mal, die Kleinen können ihr Geschäft einfach noch nicht so lange halten und da geht ja auch mehr durch als bei großen. Später hat sich das gelegt. Jetzt muss er nicht mehr so oft aufs Klo.
LG Vera

=(-.-)=
Langsam bin ich auch wieder etwas ruhiger geworden.
Seit heute Mittag war er auch nimmer auf dem Klo...vielleicht war's nur die Aufregung, mal schauen. Außerdem ist er nach wie vor quietschfidel.
Ihn alleine saubermachen schaffe ich nicht. Alleine schon die Vorder- und Hinterpfoten festhalten braucht mindestens 2 Hände... Am Wochenende ist mein Freund da, dann habe ich also Hilfe.
Noch ne kleine Frage zum Futter, weil da eben in nem Nebensatz die Rede von war: Ich muss doch bei nem 4-monatigen kein Kitten-Futter mehr holen, oder? Hab ganz normales Futter besorgt, richtig?
Ach ja, und ich glaube er hat nen Namen...
Joshua bzw. Joschi.
Nur ein Foto bekomme ich leider hier net reingestellt.
Lieben Gruß
und übrigens DANKE für soviel Feedback (werde Euch in nächster Zeit bestimmt totfragen)
Seit heute Mittag war er auch nimmer auf dem Klo...vielleicht war's nur die Aufregung, mal schauen. Außerdem ist er nach wie vor quietschfidel.
Ihn alleine saubermachen schaffe ich nicht. Alleine schon die Vorder- und Hinterpfoten festhalten braucht mindestens 2 Hände... Am Wochenende ist mein Freund da, dann habe ich also Hilfe.
Noch ne kleine Frage zum Futter, weil da eben in nem Nebensatz die Rede von war: Ich muss doch bei nem 4-monatigen kein Kitten-Futter mehr holen, oder? Hab ganz normales Futter besorgt, richtig?
Ach ja, und ich glaube er hat nen Namen...

Nur ein Foto bekomme ich leider hier net reingestellt.
Lieben Gruß
und übrigens DANKE für soviel Feedback (werde Euch in nächster Zeit bestimmt totfragen)

- ela2706
- Extrem-Experte
Nein du musst kein Kittenfutter mehr geben...Ich habe als Muck eingezogen ist auch kurze Zeit später auf Adult (Erwachsenen-Futter umgestellt)...
Und das mit den Bilder einstellen kannst du über www.imageshack.us machen...
Einstellen von Fotos
Da findest du alles was du brauchst wie du es machen musst...einfach nur ein bisschen runterscrallen, da steht dann eine einfache Anleitung zu imageshack...
Bitte achte aber darauf, dass die Bilder nicht breiter als 600 Pixel sein und die Dateigröße 100 KB nicht überschreiten sollte...
Und im
Testforum kannst du dann auch wahllos rumexperimentieren...
lg ela
Und das mit den Bilder einstellen kannst du über www.imageshack.us machen...

Da findest du alles was du brauchst wie du es machen musst...einfach nur ein bisschen runterscrallen, da steht dann eine einfache Anleitung zu imageshack...
Bitte achte aber darauf, dass die Bilder nicht breiter als 600 Pixel sein und die Dateigröße 100 KB nicht überschreiten sollte...
Und im

achso, ich habe versucht es direkt von meinem Ordner aus zu kopieren. Werde die Sache morgen mal angehen. Danke für den Hinweis!
Seit heute Mittag war Joschi nun noch 2mal aufm Katzenklo und das letzte Mal war der Kot deutlich weicher... vielleicht aber auch der Stress
hab ihn mir nochmal zwecks Po-Säubern geschnappt und dass mit dem Köpfchen runterdrücken hat eindeutig besser geklappt, danke Sandfloh! Hat auch gleich darauf ein Leckerli bekommen.
Außerdem scheint Joschi ein Fußfetischist zu sein. Konnte mir grad gar nicht die Fußnägel feilen...immer ging er dazwischen und hat sie saubergeleckt
anstatt mal bei sich selber sauber zu machen *tststs*
Seit heute Mittag war Joschi nun noch 2mal aufm Katzenklo und das letzte Mal war der Kot deutlich weicher... vielleicht aber auch der Stress

Außerdem scheint Joschi ein Fußfetischist zu sein. Konnte mir grad gar nicht die Fußnägel feilen...immer ging er dazwischen und hat sie saubergeleckt