Maja hasst mich wie die Pest

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
paddy1977
Junior
Junior
Beitragvon paddy1977 » 11.07.2007 10:01

ja kerngesund ist die katz. war ja schon beim arzt mit der. alles perfekt. der ta schließt auch auf ein psyco prob. vorher als ich noch nicht hier war beschrieb nina sie als die kuscheligste katze der welt.

wenn ich nicht da bin, sabbert die immer noch nina den arm voll und macht den milchtritt bei ihr.

vorhin hatte ich sie mir wieder auf den schoss gelegt, da hat sie geschnurrt und ist mit der wange an meiner hand langgestrichen. habe ich aufgehört mit kraulen hat sie mit ihrer schnauze meine hand angehoben damit ich weitermache. aber ist alles nur nach einer jagt quer durch die wohnung und mit einfangen möglich.

als ich mich dann wieder nen mm bewegt hab sprang sie weg und es war wieder alles wie vorher. die maja-wo-lauf-ich-hin-panik war wieder da.
:(
echt komisch das tier.

paddy
Ein Mensch der keine Katzen mag war in seinem vorherigen Leben wahrscheinlich eine Maus.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 11.07.2007 10:10

Jo, dann fällt mir jetzt auch nix mehr ein. Wird wohl doch so sein, dass sie dich - aus welchen Gründen auch immer - net mag.

Aber nicht aufgeben! Kommt ja vielleicht noch, irgendwann sprecht ihr vielleicht die gleiche Sprache 8)

LG
Hatschmann

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.07.2007 10:14

Hatschmann hat geschrieben:Hallo Paddy,

ist schon komisch, dass die Süsse nicht spielt - auch nicht mit den anderen - und so scheu ist. Ist es denn sicher, dass es ein Sympathie- oder Psychoproblem ist? Ist sie denn sonst gesund? Kann sie sehen? Kann sie hören? Wurde sie schon von einem TA durchgescheckt?

Liebe Grüße
Hatschmann

Hallo Paddy
Bin froh das du mal klipp und klar gesagt hast das du Katzen gern hast - es hat sich nicht immer so angehört, sorry.
Als erstens würde ich zum einem TA...das was Hatschmann schreibt, die Gedanken habe ich auch.
Und wenn mit ihr "alles Ok" ist würde ich mit BB probieren und ein Tierpsycholog zu rate ziehen.
Das natürlich wenn ihr auch überzeugt seit das ihr alles für die kleine tun möchtet und das ihr genug geduld aufbringt.
Was es mit der Geduld an sich hat bei einer ängstlichen Katze, weiss ich.
Ich weiss, wo von das ich rede.
Aber es geht...glaub mir :D Desto schöner ist es nachher.
Aber zuerst ein TÄ Kontrolle.

Weil du sagst selber, das ihr später in ein Haus zieht...was macht du dann mit der Katze...wenn sie so ängstlich ist.
Sie muss nur einmal raus und dann siehst du sie nie mehr.

Überlege es dir gut.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Andrea67
Senior
Senior

Beitragvon Andrea67 » 11.07.2007 10:17

Hallo Paddy,

also ich als Maja wäre bei Deiner Bahandlung auch nicht entspannt in Deiner Gegenwart, denn sie muß ja immer damit rechnen, daß Du wieder irgendwas machst, um sie in "Deine Gewalt" zu bekommen wie Du das so schön ausdrückst. Bild

Daß Du alle anderen Katzen dressieren konntest, sie aber einen eigenen Kopf hat, bringt Dich schon zur Weißglut. Was machst Du, wenn sie aus lauter Angst unsauber wird? In Deinen Zeilen lese ich ein derartiges Aggressionspotential, daß ich Angst um das kleine Fellnäßchen habe.
Sorry, aber nicht alles funktioniert so, wie Du es gerne möchtest. Hör auf damit sie zu jagen. Für Dich ist es Spaß, für die Kleine bist Du ein Riese, der sie auf den Arm zwingt und ihr eben Gewalt antut.
Vielleicht haben Männer eine andere Sicht der Dinge, aber Frauen sind in der Beziehung einfühlsamer. Ich hoffe nur, daß Deine Nina immer das tut, was Du gerne möchtest, nicht daß es ihr so wie ihrer Katze geht.

So, jetzt ein gut gemeinter Ratschlag, laß sie in Ruhe und warte ab was passiert. Sollte sie weiterhin Angst vor Dir haben akzeptiere es. Ich glaube nicht, daß Dein Wohlergehen davon abhängt, daß Maja mit Dir kuschelt, oder?

Bild
Minnie BildBild BildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.07.2007 10:19

bin etwas langsam gewesen.
probier mit der Maja auf den Armen aufstehen und mit ihr so auf deinen Armen durch Wohnung laufen...schau wie sie dann reagiert.

Und mach dir gedanken über BB. Sie helfen, nicht von einem Tag auf den anderen, aber sie helfen
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

paddy1977
Junior
Junior
Beitragvon paddy1977 » 11.07.2007 10:28

Hier geht sie ja auch nach draußen und sie kommt wieder. Aber meistens nur dann wenn ich(Nina) sie reinhole. Wir wohnen auf einem alten Bauernhof im 1. stock. Wir haben einen großen Balcon, aber sie können auch in den Garten. Aber Maja bleibt meistens nur auf dem Balcon.

Ich weiß das Paddy Maja sehr lieb hat, sonst würde er sich nicht solche gedanken machen.

Als er das erstemal bei mir war, hat sich Maja gleich versteckt. Sie hatte ihn noch nicht mal gesehen.

Wenn er nicht zuhause ist, ist sie echt total anhänglich. Sie ist dann ständig in meiner Nähe. Aber kaum geht unten die Tür auf, ist sie weg.

Jetzt gerade läuft sie auch umher, obwohl er da ist. Finde ich la schon mal super :D

Wir werden sehen was uns die Zeit bringt.

Nina
Ein Mensch der keine Katzen mag war in seinem vorherigen Leben wahrscheinlich eine Maus.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.07.2007 10:31

dann wünsche ich euch viel Glück und Maja natürlich auch.
LG, Vesna
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 11.07.2007 10:32

Also wenn du sie streicheln kannst und sie auch schnurrt und dich sogar auffordert weiter zu machen dann sei doch froh...Du kannst keinen zwingen zum schmusen...Wenn sie das will dann kommt sie schon von ganz alleine, oder wie ich gesagt habe das du dich ganz alleine mit ihr in einem Raum beschäftigst das sie die Angst verliert...

Da du schreibst das die kleine gesund ist, hast du dir denn mal Gedanken gemacht bzgl. Feliway oder Bachblüten?

lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

paddy1977
Junior
Junior
Beitragvon paddy1977 » 11.07.2007 10:35

@ Andreas

Ohne Worte. Erwarte keine Vorwürfe, sondern lediglich Tips. Selbst Nina schüttelt den Kopf über Dein Kommentar.....Naja, ist das nen Beziehungsforum? Egal :s2017:

paddy1977
Junior
Junior
Beitragvon paddy1977 » 11.07.2007 10:37

Ja mit dem Feliway wollten wir das mal probieren. Der TA meint es wurden damit schon sehr gute erfolge erziehlt.

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 11.07.2007 10:38

Hallo Nina, grüß Dich, schön Dich auch mal zu lesen

@Paddy es ist nicht fair, dieser kleinen Persönlichkeit Deinen Willen aufzudrängen, nur weil Du größer und stärker bist als sie, auch wenn Du nur das Beste für sie willst. Das sieht Maya nämlich anders. Die kleine ist scheu, da muss man einfach Rücksicht drauf nehmen. Oberstes Gebot nicht aus dem Vesteck zerren. Die muss von alleine kommen... und das wird sie, eines Tages.

LG Vera
Bild
=(-.-)=

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 11.07.2007 10:40

paddy1977 hat geschrieben:Ja mit dem Feliway wollten wir das mal probieren. Der TA meint es wurden damit schon sehr gute erfolge erziehlt.

Na das ist doch schön, ich hab dir ja den Link dazu geschickt da kannst du einiges darüber erfahren...

Ich hoffe sehr das eure Maus irgendwann mal zutraulicher wird...aber zwingen kann man sie eben nicht, aber vielleicht wird sie ja durch Feliway entspannter und hat nicht mehr so viel Angst...Ich wünsche euch viel Glück dabei und du kannst ja dann mal berichten in ein paar Wochen...lg ela

Andrea67
Senior
Senior

Beitragvon Andrea67 » 11.07.2007 10:41

Hallo Paddy,

es tut mir leid, aber so kommt es für mich rüber. Ich hoffe, daß mich mein Gefühl täuscht, aber glaub mir mit Gewalt wirst Du nichts erreichen. Und wenn Du Maja erst durch die Wohnung jagst, damit Du sie auf den Arm nehmen kannst, mag das für Dich eine Möglichlkeit sein um sie zu streicheln und eigentlich was Gutes zu tun, aber es ist Gewalt und so empfindet es sicherlich Maja.
Mein Tipp war sie in Ruhe zu lassen und abzuwarten.

Andrea
Minnie BildBild BildBild

paddy1977
Junior
Junior
Beitragvon paddy1977 » 11.07.2007 10:47

Wir werden weiterhin berichten. Danke für die vielen Tipps :D ich gebe die hoffnung nicht auf.

Lg Nina

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 11.07.2007 10:57

paddy1977 hat geschrieben:Wir werden weiterhin berichten. Danke für die vielen Tipps :D ich gebe die hoffnung nicht auf.

Lg Nina

Nichts zu danken...und das stimmt Hoffnung niemals aufgeben... :wink: lg ela

Zurück zu „Katzen-Psychologie“