Fragen zu NaFu / TroFu

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.06.2007 17:56

das Foto ist voll gestellt, sie waren sehr hungrig und jede bekam sein Lieblingsfutter :lol:
Morgen früh mach ich Euch mal ein Foto, wie derzeit bei uns gefüttert wird. Emelie schaut nur kurz rein, rümpft die Nase und dackelt wieder ab, bis der Trofu Napf frisch gefüllt wird.
Dustee leckt nur die Soße und verteilt dann schmatzend mehr halbe Bröckchen auf dem Boden ringsrum, als sie schluckt. Der Einzige, der halbwegs brav und normal frisst ist das Katertier. :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Vronerl
Junior
Junior

Beitragvon Vronerl » 28.06.2007 00:11

Also ich finde gestellt oder nicht, das Foto ist der Hit !!!! :D

Hab mir gleich auch den Link zu der Keramik Werkstatt angesehen und werde da wohl auch was bestellen. Kann man die Näpfe in die Spülmaschine geben ? Kennst du die Trinkbrunnen auch ?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.06.2007 10:19

die sind echt toll, die näpfe. und die brunnen auch. aber schon ein wenig teuer.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 28.06.2007 10:28

Emelie schaut nur kurz rein, rümpft die Nase und dackelt wieder ab, bis der Trofu Napf frisch gefüllt wird.
Dustee leckt nur die Soße und verteilt dann schmatzend mehr halbe Bröckchen auf dem Boden ringsrum, als sie schluckt. Der Einzige, der halbwegs brav und normal frisst ist das Katertier.

Hallo Gwyn

ich musste wirklich lachen, als ich das las! Das könnten tatsächlich meine Drei sein mit dem Unterschied, dass bei uns das Katertier auch nicht sonderlich begeistert frisst!

Mal sehen, wie es ist, wenn ich dann das echt teure supergute Qualitätsfutter geliefert bekomme..... :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse,
Regina

:milch:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 28.06.2007 10:44

Vronerl hat geschrieben:Also ich finde gestellt oder nicht, das Foto ist der Hit !!!! :D

Hab mir gleich auch den Link zu der Keramik Werkstatt angesehen und werde da wohl auch was bestellen. Kann man die Näpfe in die Spülmaschine geben ? Kennst du die Trinkbrunnen auch ?

Die Sachen von Keramik im Hof sind alle spülmaschinenfest.

Ich hab im Moment auch einen Nach-der-Soße-bin-ich-schon-total-satt-aber-wo-bleibt-eigentlich-mein-Trofu-Esser hier :roll:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Andrea67
Senior
Senior

Beitragvon Andrea67 » 28.06.2007 11:08

Hallo,

meine Minni ist 9 Monate alt und als sie zu mir kam war sie 6 Monate alt. Sie hatte zu Beginn nur TroFu gefressen. Davon bestelle ich immer viele verschiedene Sorten, alles was ich an gutem Futter im Netz finde. Drei Sorten habe ich offen (in Tupperbehältern) die dann abwechselnd gefüttert werden. Mit Durchfall oder anderen Magenproblemen hatte Minni bisher nie zu kämpfen.
Inzwischen stell ich ihr Abends auch etwas NaFu mit Wasser verdünnt hin, was sie ab und zu auch frißt. Da sie aber immer die Flüssigkeit wegtrinkt, ist es schon OK. Wenn sie es nicht auffrißt, steht es bis zum Morgen. Zum Glück hatte ich jetzt noch nie Probleme mit Fliegeneiern, bzw. -larven.
Ich fütter Kiddenfutter, weil das Futter nährstoffreicher ist und ich denke gerade im Wachstum ist es wichtig. Allerdings bekomme ich beim NaFu nicht genügend verschiedene gute Sorten, so daß ich da mitunter auch schon adult-Futter nehme.
Ich habe noch einen Vitamin-Paste, von der sie ab und zu was bekommt, aber so verrückt auf Leckerlies ist sie zum Glück nicht (wobei ich nicht damit begonnen habe. Eine Kollegin hat mir so Käserollis gegeben, die ich ihr jetzt ab und zu gebe). Wenn man die Zutaten der Leckerlies liest, dann bin ich darüber auch ganz froh daß sie nicht so verrückt danach ist, denn die meisten enthalten viel Zucker.

Nun denn, ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinen Felltigern.

@Gwyn: Danke für den Link, sind ja tolle Sachen dabei. Die Näpfe finde ich nicht so teuer, wenn ich überlege, daß ein simpler Plastiknapf bei Freßnapf schon 1,69 € kostet.

LG Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.06.2007 12:13

Ja die Näpfe sind super! sie sind sehr massiv und standfest und sowohl per Hand wie auch in der Spülmaschine leicht zu reinigen!
Ich mache ab und zu auch den Trinkbrunnen (hab den großen blauen) incl. Kugel und Schlauch in die Spülmaschine bei 75 Grad.
Nur die Pumpe muss man natürlich so reinigen bzw. auch mal alle halbe Jahr entkalken :wink:
Habe auch mehrere Sachen Geschirr für uns Menschen von der Keramikwerkstatt hier :wink:
Heute hab ichs nich geschafft mit dem Foto bei der Fütterung... sorry mach ich dann ab Sonntag mal, dann hab ich Urlaub und morgens mehr Zeit.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Katzenfutter“