Hallo,
meine Minni ist 9 Monate alt und als sie zu mir kam war sie 6 Monate alt. Sie hatte zu Beginn nur TroFu gefressen. Davon bestelle ich immer viele verschiedene Sorten, alles was ich an gutem Futter im Netz finde. Drei Sorten habe ich offen (in Tupperbehältern) die dann abwechselnd gefüttert werden. Mit Durchfall oder anderen Magenproblemen hatte Minni bisher nie zu kämpfen.
Inzwischen stell ich ihr Abends auch etwas NaFu mit Wasser verdünnt hin, was sie ab und zu auch frißt. Da sie aber immer die Flüssigkeit wegtrinkt, ist es schon OK. Wenn sie es nicht auffrißt, steht es bis zum Morgen. Zum Glück hatte ich jetzt noch nie Probleme mit Fliegeneiern, bzw. -larven.
Ich fütter Kiddenfutter, weil das Futter nährstoffreicher ist und ich denke gerade im Wachstum ist es wichtig. Allerdings bekomme ich beim NaFu nicht genügend verschiedene gute Sorten, so daß ich da mitunter auch schon adult-Futter nehme.
Ich habe noch einen Vitamin-Paste, von der sie ab und zu was bekommt, aber so verrückt auf Leckerlies ist sie zum Glück nicht (wobei ich nicht damit begonnen habe. Eine Kollegin hat mir so Käserollis gegeben, die ich ihr jetzt ab und zu gebe). Wenn man die Zutaten der Leckerlies liest, dann bin ich darüber auch ganz froh daß sie nicht so verrückt danach ist, denn die meisten enthalten viel Zucker.
Nun denn, ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinen Felltigern.
@Gwyn: Danke für den Link, sind ja tolle Sachen dabei. Die Näpfe finde ich nicht so teuer, wenn ich überlege, daß ein simpler Plastiknapf bei Freßnapf schon 1,69 € kostet.
LG