Unsere Neue Maus
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich bin sicher du wirst deinen Spaß haben...
Ich hatte auch mal Langhaarkatzen...bei der Mogli musste man immer mal Knötchen weg schneiden...Kämmen hasste sie...
Wenn sie dann die Schere nur gesehen hat, fing sie schon an zu schreien,
obwohl ihr niemand weh getan hatte...
Das war immer ein Spaß *gg*
Die Nachbarn dachten sicher wir quälen unsere Tiere *OHA*
Is aber echt ne süße ;O)
Ich hatte auch mal Langhaarkatzen...bei der Mogli musste man immer mal Knötchen weg schneiden...Kämmen hasste sie...
Wenn sie dann die Schere nur gesehen hat, fing sie schon an zu schreien,
obwohl ihr niemand weh getan hatte...
Das war immer ein Spaß *gg*
Die Nachbarn dachten sicher wir quälen unsere Tiere *OHA*
Is aber echt ne süße ;O)
- williundmax
- Super-Duper-Experte
oh ja ich kenn das mit dem kämmen ! Hab ja schon 2 dieser Exemplare hier. Einen Perser und Norweger. Wobei der Willi (Perser) schlimmer ist mit der Kämmerei. Bei Max ist es nicht so kompliziert.
Ich lass mich überraschen wi es dann bei Tinki wird, aber ICH KENN MICH AUS.
Ich lass mich überraschen wi es dann bei Tinki wird, aber ICH KENN MICH AUS.

Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

- williundmax
- Super-Duper-Experte
So, die Vorbereitungen haben wir heute getroffen. Auch die 2 Kerle ! Wenn die Lady morgen einzieht muss alles Perfekt sein!
Haben gleich mal das 2. neue Katzenklo begutachtet. Ich hatte es nur mal kurz im Flur abgestellt und schwups saß Max drin ! Und Willi der alte Kistenlieger hatte sich in der Einkaufsbox bequem gemacht. Also echt !!
Noch ein mal schlafen und dann ist sie da.

Haben gleich mal das 2. neue Katzenklo begutachtet. Ich hatte es nur mal kurz im Flur abgestellt und schwups saß Max drin ! Und Willi der alte Kistenlieger hatte sich in der Einkaufsbox bequem gemacht. Also echt !!
Noch ein mal schlafen und dann ist sie da.

Viele liebe Grüße

- williundmax
- Super-Duper-Experte
So ! Sie ist da !
Die 2 Stündige Heimreise hat sie toll überstanden. Die erste Stunde hat sie bissel rumgeguckt und dann hat sie sich auf meinen Finger (den ich durch das Gitter gesteckt hatte) gelegt und bissel gedöst.
Tja und nun steht de Transportkorb im Hauswirtsschaftsraum wo die Katzenklos und das Fressen ist und einmal war sie schon halb im Katzenklo, aber nun liegt sie wieder im Korb. Tja und Max hält sich ganz raus, der kommt immer mal zu mir und guckt mich an so nach dem Motto :" Hilfe was soll ich machen ??" Und Willi, das hät ich nicht vermutet, der liegt quer in der Tür und guckt sie an. Und Tinki Faucht. Willi ist als erster hin ganz nah und wollte sie beschnuppern und da hat sie gefaucht, das kennt er ja gar nicht. Und nun liegt er eben als Türsteher da und guckt blöde.
Aber ansonsten alles ruhig, ma schaun wie die Nacht wird.
"Willi geht DU ma gucken was das da ist!"

Die 2 Stündige Heimreise hat sie toll überstanden. Die erste Stunde hat sie bissel rumgeguckt und dann hat sie sich auf meinen Finger (den ich durch das Gitter gesteckt hatte) gelegt und bissel gedöst.
Tja und nun steht de Transportkorb im Hauswirtsschaftsraum wo die Katzenklos und das Fressen ist und einmal war sie schon halb im Katzenklo, aber nun liegt sie wieder im Korb. Tja und Max hält sich ganz raus, der kommt immer mal zu mir und guckt mich an so nach dem Motto :" Hilfe was soll ich machen ??" Und Willi, das hät ich nicht vermutet, der liegt quer in der Tür und guckt sie an. Und Tinki Faucht. Willi ist als erster hin ganz nah und wollte sie beschnuppern und da hat sie gefaucht, das kennt er ja gar nicht. Und nun liegt er eben als Türsteher da und guckt blöde.
Aber ansonsten alles ruhig, ma schaun wie die Nacht wird.

Viele liebe Grüße

-
- Senior
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Das irre ist ja, das Tinki rumfaucht und gnurrt wie ein Hund. Meine beiden gehen aufgeschlossen hin ohne was zu sagen und bekommen nen Dämpfer.
Jetzt sitzt sie unterm Couchtisch, der is voll niedrig, da passt Willi nicht drunter und Tinki ist ne ganze Ecke größer. Naja ma schaun wies hier weiter geht.
Jetzt sitzt sie unterm Couchtisch, der is voll niedrig, da passt Willi nicht drunter und Tinki ist ne ganze Ecke größer. Naja ma schaun wies hier weiter geht.
Viele liebe Grüße

- Hope
- Super-Duper-Experte
williundmax hat geschrieben:
Das Foto find ich total süß! Wenn deine beiden Männer so aufgeschlossen sind, dann wird sich das bestimmt bald geregelt haben. Tinki muss ja erstmal die völlig neue Situation verkraften. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Aktueller Lagebericht:
Tinki hat den Nachmittag unter dem Tisch verbracht.
Max ist bissel verstört, er klebt an mir und schaut mich fragend an und will beschmust werden. Mach ich natürlich auch. Er und Willi brauch gerade jetzt auch Zuwendung. Naja und gerade eben sitzt Tinki auf`m Sofa (mein Mann hat sie unterm Tisch vorgeholt und da drauf gesetzt), damit sie mal einen Überblick bekommt.

Tinki hat den Nachmittag unter dem Tisch verbracht.
Max ist bissel verstört, er klebt an mir und schaut mich fragend an und will beschmust werden. Mach ich natürlich auch. Er und Willi brauch gerade jetzt auch Zuwendung. Naja und gerade eben sitzt Tinki auf`m Sofa (mein Mann hat sie unterm Tisch vorgeholt und da drauf gesetzt), damit sie mal einen Überblick bekommt.

Viele liebe Grüße

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Kein Wunder, dass sie deine Männer schnell eingewickelt hat und die so friedlich bleiben!
Jetzt muss nur noch sie Gefallen an den Kerlen finden. Aber das wird bestimmt! Die zwei sind schließlich auch umwerfend!
Kein Wunder, dass sie deine Männer schnell eingewickelt hat und die so friedlich bleiben!

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- williundmax
- Super-Duper-Experte
Hllo Ihr Dosis,
ich muss Euch das mal erzählen was hier los ist.
Meine beiden Herren reißen sich den Ar... auf und beblinzeln die Maus und was macht sie ? Sie knurrt wie ein Hund und faucht.
Sie sitzen sich nun zwar schon 1,5 m gegenüber ohne was zu sagen, aber wehe es bewegt sich einer der Herren. Ich glaub das ist ne echte Diva!
Willi der legt sich richtig ins Zeug, der kneift seine Äuglein andauerd zusammen, aber bis jetzt hats noch keine Wirkung gezeigt.
ABER!! Sie läuft nun schon durch die Wohnung ! Bis gestern Nachmittag saß sie in der Kratzbaumhöhle. Ich hab sie dann mal da raus geholt und mitten ins Wohnzimmer gesetzt da hat sie sich erst mal strecken müssen. Ist doch ein bissel eng in der Höhle.
Aber ich bin guter Dinge !
Und wist Ihr, haltet mich jetzt nicht für beklopp. Mein Mann hatte vor paar Wochen ne Überwachungskamera installier, weil wir so nen komischen Nachbarn haben, der gern mal in unserem Garten rumstöbert und diese Kamera haben wir jetzt mal ins Wohnzimmer gerichtet. Weil ich doch auf Arbeit keine Ruhe hab. Die paar Stunden sind sie ja allein. Und wenn sich was bewegt bekomm ich ne Mail mit dem Bild. Irre was?! Aber so seh ich ob alles klar ist und ob sie auch mal fressen geht. Hach is bissel lang geworden.
Schönen Tag Euch !
ich muss Euch das mal erzählen was hier los ist.
Meine beiden Herren reißen sich den Ar... auf und beblinzeln die Maus und was macht sie ? Sie knurrt wie ein Hund und faucht.
Sie sitzen sich nun zwar schon 1,5 m gegenüber ohne was zu sagen, aber wehe es bewegt sich einer der Herren. Ich glaub das ist ne echte Diva!
Willi der legt sich richtig ins Zeug, der kneift seine Äuglein andauerd zusammen, aber bis jetzt hats noch keine Wirkung gezeigt.
ABER!! Sie läuft nun schon durch die Wohnung ! Bis gestern Nachmittag saß sie in der Kratzbaumhöhle. Ich hab sie dann mal da raus geholt und mitten ins Wohnzimmer gesetzt da hat sie sich erst mal strecken müssen. Ist doch ein bissel eng in der Höhle.

Aber ich bin guter Dinge !
Und wist Ihr, haltet mich jetzt nicht für beklopp. Mein Mann hatte vor paar Wochen ne Überwachungskamera installier, weil wir so nen komischen Nachbarn haben, der gern mal in unserem Garten rumstöbert und diese Kamera haben wir jetzt mal ins Wohnzimmer gerichtet. Weil ich doch auf Arbeit keine Ruhe hab. Die paar Stunden sind sie ja allein. Und wenn sich was bewegt bekomm ich ne Mail mit dem Bild. Irre was?! Aber so seh ich ob alles klar ist und ob sie auch mal fressen geht. Hach is bissel lang geworden.
Schönen Tag Euch !

Viele liebe Grüße

- Shorty1701
- Experte
Also da habt ihr euch wirklich eine wunderschöne Maus ausgesucht
Die drei renken sich auch noch ein
Klappt bisher ja ganz gut.
Und die Sache mit der Kamera finde ich sogar gut. Ich hätte auch keine Ruhe und würde das tun
Na und wenn es dann regelmäßige und besonders aktuelle Bilder gibt, ist es doch noch viel besser
Also, noch viel Glück für euch
Halte uns auf dem Laufenden

Also da habt ihr euch wirklich eine wunderschöne Maus ausgesucht

Die drei renken sich auch noch ein

Und die Sache mit der Kamera finde ich sogar gut. Ich hätte auch keine Ruhe und würde das tun

Also, noch viel Glück für euch

Halte uns auf dem Laufenden

Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“