ich war kürzlich mit meinen beiden katzen beim arzt. die ärztin war sehr nett und hat meine katzen gut behandelt. ich hatte den verdacht, dass meine katze e herzproblem haben könnte, weil sie in letzter zeit so oft "schluckt" und manchmal hustet und niest; sehr selten zwar, aber ich wollte es lieber abklären. die tierärztin meinte, dass sie katzenschnupfen hat, da auf ihrer zunge auch bläschen seien. sie meinte, ich solle mir überlegen, die beiden impfen zu lassen... für meine katze hat sie mir erstmal tabletten mitgegeben.
ich halte normalerweise nicht soviel davon, hauskatzen diese ganzen impfungen anzutun, aber ich hab natürlich panik, dass die krankheit ernsthaft ausbrechen könnte. andereseits frage ich mich, warum ich nur medikamente für meine katze, nicht aber für meinen kater bekommen habe. der müsste doch dann auch infiziert sein. und sie meinte, dass er wohl auch infiziert sei?
andererseits hat sie auch gesgat, dass die krankheit bei älteren katzen (katze=9 und kater =4) nicht merh so schlimm ausbricht...
kann mir jemdand e rat geben, was ich machen soll?

danke.