Die kleine Chelsy
Moderator: Moderator/in
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Hallo an alle,
ich wollte euch einmal wieder auf den neusten Stand bringen.
Unseren kleinen geht es prächtig, sie tobt schmust, krallt und beißt....
Jeder der uns besuchen kommt sagt wie schön sie ist...
Wir sind so froh das wir die kleine haben...
Einen spielkameraden haben wir bis jetzt leider noch nciht gefunden, aber wir suchen noch immer weiter.
Probleme bestehen zur zeit nur noch darin, das sie manchmal einfach total durchdreht... alles anspringt usw.
Und meine allergie, weiß nicht ob es von der katze kommt, aber ich hoffe das es nicht schlimmer wird.
MFG
ich wollte euch einmal wieder auf den neusten Stand bringen.
Unseren kleinen geht es prächtig, sie tobt schmust, krallt und beißt....
Jeder der uns besuchen kommt sagt wie schön sie ist...
Wir sind so froh das wir die kleine haben...
Einen spielkameraden haben wir bis jetzt leider noch nciht gefunden, aber wir suchen noch immer weiter.
Probleme bestehen zur zeit nur noch darin, das sie manchmal einfach total durchdreht... alles anspringt usw.
Und meine allergie, weiß nicht ob es von der katze kommt, aber ich hoffe das es nicht schlimmer wird.
MFG
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Schön, dass eure Süße sich zu so ner Prachtkatze entwickelt!
Was den Spielkameraden angeht: Nutze alle Chancen, die sich so bieten, um zu suchen - Zeitungsannoncen, Homepages von Tierschutzvereinen und Tierheimen, Mundpropaganda, Aushänge in Supermärkten und bei Tierärzten, etc. Überall mal nachfragen, denn das schadet ja nicht, und vielleicht ist ja der Traumpartner dabei. Vielleicht verrätst du doch mal zumindest die Gegend, in der ihr lebt, dann können diejenigen im Forum, die ebenfalls aus der Gegend kommen, vielleicht auch noch was an Ideen beisteuern, und ihr müsstet keine "Weltreise" machen, um zu eurem Familienzuwachs zu kommen, bzw. ihn oder sie erstmal in Ruhe auszusuchen.
Zu dem "alles anspringen": ich nenn das "die berühmten 5 Minuten". Die hat mein Merry auch immer und der ist mittlerweile knapp 9 Monate alt
. Ich glaub, der hat dann einfach einen Energieschub und rennt wie ein Bekloppter durch die Wohnung und den Kratzbaum rauf und runter.
Und für deine Allergie wünsch ich dir einfach nur alles Gute und hoffe, dass es sich nicht verschlimmert, sondern sich am Besten einfach verflüchtigt...

Was den Spielkameraden angeht: Nutze alle Chancen, die sich so bieten, um zu suchen - Zeitungsannoncen, Homepages von Tierschutzvereinen und Tierheimen, Mundpropaganda, Aushänge in Supermärkten und bei Tierärzten, etc. Überall mal nachfragen, denn das schadet ja nicht, und vielleicht ist ja der Traumpartner dabei. Vielleicht verrätst du doch mal zumindest die Gegend, in der ihr lebt, dann können diejenigen im Forum, die ebenfalls aus der Gegend kommen, vielleicht auch noch was an Ideen beisteuern, und ihr müsstet keine "Weltreise" machen, um zu eurem Familienzuwachs zu kommen, bzw. ihn oder sie erstmal in Ruhe auszusuchen.
Zu dem "alles anspringen": ich nenn das "die berühmten 5 Minuten". Die hat mein Merry auch immer und der ist mittlerweile knapp 9 Monate alt

Und für deine Allergie wünsch ich dir einfach nur alles Gute und hoffe, dass es sich nicht verschlimmert, sondern sich am Besten einfach verflüchtigt...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Ich wollte euch nochmal ein paar Bilder von der kleinen zukommenlassen.
Was unsere Probleme mit ihr angeht, kann ich nur sagen, dass sie im moment total lieb ist.
Eine Spielkameradin suchen wir leider immernoch...
Und was meine Allergien angeht... ich habe mich einmal Erkundigt und herausgefunden, das man sich gegen Katzenhaare desensibilisieren kann und das diese sogar von der Krankenkasse gezahlt wird
[simg]http://freenet-homepage.de/cklein1/Chelsy/1.JPG[/simg]
[simg]http://freenet-homepage.de/cklein1/Chelsy/2.JPG[/simg]
[simg]http://freenet-homepage.de/cklein1/Chelsy/3.JPG[/simg]
MFG
Wir zwei
edit filou: bilder verkleinert
Was unsere Probleme mit ihr angeht, kann ich nur sagen, dass sie im moment total lieb ist.
Eine Spielkameradin suchen wir leider immernoch...
Und was meine Allergien angeht... ich habe mich einmal Erkundigt und herausgefunden, das man sich gegen Katzenhaare desensibilisieren kann und das diese sogar von der Krankenkasse gezahlt wird
[simg]http://freenet-homepage.de/cklein1/Chelsy/1.JPG[/simg]
[simg]http://freenet-homepage.de/cklein1/Chelsy/2.JPG[/simg]
[simg]http://freenet-homepage.de/cklein1/Chelsy/3.JPG[/simg]
MFG
Wir zwei

edit filou: bilder verkleinert
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Is die groß geworden! Und ne richtig süße Maus.
Is das bei Katzen auch so wie bei Hunden, dass je größer die Tatzen umso größer werden sie? *kopfkratz*
Dann wird meiner ja ein Tiger!
Chealsy aber dann wirklich auch, sehen echt groß aus die Pfötchen.

Is das bei Katzen auch so wie bei Hunden, dass je größer die Tatzen umso größer werden sie? *kopfkratz*
Dann wird meiner ja ein Tiger!

Chealsy aber dann wirklich auch, sehen echt groß aus die Pfötchen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Senior
Hab gerade die Bilder gesehen!!!
Die ist ja soooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!
Hast du mal im Tierheim geguckt? Ich habe meinen Luice aus dem Tierheim in Alsfeld und bin mehr als zufrieden mit dem süßen Mausemann! Finde es aber super, das du eine zweite dazu holen willst. Habe nämlich seit zwei wochen meinen kleinen Kater und seit dem blüht der große richtig auf. Man hat ihm von der ersten Sekunde an angesehen, das er es total toll findet.
Liebe Grüße Lisa
Die ist ja soooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!
Hast du mal im Tierheim geguckt? Ich habe meinen Luice aus dem Tierheim in Alsfeld und bin mehr als zufrieden mit dem süßen Mausemann! Finde es aber super, das du eine zweite dazu holen willst. Habe nämlich seit zwei wochen meinen kleinen Kater und seit dem blüht der große richtig auf. Man hat ihm von der ersten Sekunde an angesehen, das er es total toll findet.
Liebe Grüße Lisa
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
man ist das eine kleine Süsse
wenn Du magst gucke mal unter Test, da habe ich gerade ein aktuelles Foto von Raffi reingestellt- er hatte auch so Riesenpfoten als Lütter - nun sieh ihn Dir an 10 Jahre später
Da schätze ich steckt eine norwegische Waldkatze drin, die Zeichnung ist auch identisch- einfach schnuckelig!!!
Wenn sie auch noch Wasser mag......
Viele Grüße
man ist das eine kleine Süsse

Da schätze ich steckt eine norwegische Waldkatze drin, die Zeichnung ist auch identisch- einfach schnuckelig!!!
Wenn sie auch noch Wasser mag......
Viele Grüße

- vilica65
- Extrem-Experte
O je, o je, o je....
ist sie süüüüssssss
Würde sie sofort nehmen
Es ist schön das sie sich so prächtig entwickelt
LG, Vesna

Würde sie sofort nehmen

Es ist schön das sie sich so prächtig entwickelt

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
- Extrem-Experte
Niesen kann, muss aber nichts heißen. Wenn ihr eh zum TA geht, dann sprecht ihn mal drauf an.
Ansonsten beobachtet eure Kleine gut (aber das tut ihr ja eh
), bekommt sie gut Luft, oder atmet sie angestrengt? Spielt sie weniger als sonst? Ist sie müder als sonst? Etc. Dann könnte es sein, dass sie krank ist (z.B. ne Erkältung hat).
Merry hat allerdings als er klein war, auch mal ne Weile geniest. Ich vermute, dass er beim Spielen immer so sehr mit dem Teppich gekämpft hat, dass die feinen aufgewirbelten Fasern ihn in der Nase gekitzelt haben. Aber genau weiß ich es nicht. Es war jedenfalls wahrscheinlich keine Allergie (dazu ist es zu schnell von selbst wieder verschwunden) und definitiv keine Krankheit.
Macht euch also nicht verrückt, falls sie sich ansonsten normal verhält, wird´s wahrscheinlich harmlos sein.
Ansonsten beobachtet eure Kleine gut (aber das tut ihr ja eh

Merry hat allerdings als er klein war, auch mal ne Weile geniest. Ich vermute, dass er beim Spielen immer so sehr mit dem Teppich gekämpft hat, dass die feinen aufgewirbelten Fasern ihn in der Nase gekitzelt haben. Aber genau weiß ich es nicht. Es war jedenfalls wahrscheinlich keine Allergie (dazu ist es zu schnell von selbst wieder verschwunden) und definitiv keine Krankheit.
Macht euch also nicht verrückt, falls sie sich ansonsten normal verhält, wird´s wahrscheinlich harmlos sein.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie