Meine KATZE mag leider keine anderen Katzen,aber wir hätten noch gerne eine...
Da dachte ich,wenn man sich eine Babykatze anschafft,entwickelt unsre Katze vielleicht Muttergefühle und akzeptiert sie!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Babykatze?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Hallo und Herzlich Willkommen
Wie alt ist deine Katze denn? War sie schon immer
Einzelkatze? Und aus welchen Gründen genau, glaubst du
das sie sich nicht mit Artgenossen verträgt?
lg
Biene

Wie alt ist deine Katze denn? War sie schon immer
Einzelkatze? Und aus welchen Gründen genau, glaubst du
das sie sich nicht mit Artgenossen verträgt?
lg
Biene
Zuletzt geändert von Biene am 20.06.2007 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich kenn mich in der Katzenpsyche nich so aus...
Mehr wie ausprobieren kannst du es nich...aber für den Fall
das es nich klappt solltest du eine Lösung parat haben wo das
kleine Fellknäul dann hin kommt...
Vielleicht überrascht dich deine Katze aber auch und akzeptiert sie...
Das du Geduld brauchst brauch ich dir ja hoffentlich nich extra sagen ;O)
Geht nich immer wie WIR uns das vorstellen...*gg*
Ich kenn mich in der Katzenpsyche nich so aus...
Mehr wie ausprobieren kannst du es nich...aber für den Fall
das es nich klappt solltest du eine Lösung parat haben wo das
kleine Fellknäul dann hin kommt...
Vielleicht überrascht dich deine Katze aber auch und akzeptiert sie...
Das du Geduld brauchst brauch ich dir ja hoffentlich nich extra sagen ;O)
Geht nich immer wie WIR uns das vorstellen...*gg*
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Muttergefühle bei Katzen kann man schlecht erzwingen, genauso wie es auch keinen Welpenschutz gibt
Wenn Deine Katze wirklich keine anderen Katzen mag, dann ist es sehr schwer eine andere Katze ins Haus zu holen.
Prognosen sind da eh schwer, da man ja so ein Baby auch nicht wieder nach 2 Wochen abgeben möchte.
Bei uns war es so, daß sie alle 3 obwohl sie noch jung, bzw. Babys waren, 10 Tage lang gekloppt, gefaucht und gebissen haben. Erst danach hatten sie sich aneinander gewöhnt.

Wenn Deine Katze wirklich keine anderen Katzen mag, dann ist es sehr schwer eine andere Katze ins Haus zu holen.
Prognosen sind da eh schwer, da man ja so ein Baby auch nicht wieder nach 2 Wochen abgeben möchte.
Bei uns war es so, daß sie alle 3 obwohl sie noch jung, bzw. Babys waren, 10 Tage lang gekloppt, gefaucht und gebissen haben. Erst danach hatten sie sich aneinander gewöhnt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Unsere katze ist 4 Jahre,wir haben sie mit 2 aus dem Tierheim geholt.
Leider konnte man uns keine Vorgeschichte über dem Besitzer erzählen.
Wir wollen natürlich nicht,dass wenn wir uns eine Babaykatze anschaffen und unsre sie nich nicht akzeptiert...und dann wär das für das kleine ganz schön fies..
lg
Leider konnte man uns keine Vorgeschichte über dem Besitzer erzählen.
Wir wollen natürlich nicht,dass wenn wir uns eine Babaykatze anschaffen und unsre sie nich nicht akzeptiert...und dann wär das für das kleine ganz schön fies..
lg
- Kleine Maus
- Mega-Experte
Hallo Monchat, herzlich willkommen erst einmal im Forum.
Ich kann gut nachvollziehen, was für Fragen dir durch den Kopf jagen. Ich mach das gleiche gerade durch und werde mich wagen den Sprung ins kalte Wasser zu machen. Ob es klappt was man nie, aber da geht es uns Menschen genauso.
Egal für was du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Glück.
LG Bine, Maxi und in Kürze auch Pebbles.
Ich kann gut nachvollziehen, was für Fragen dir durch den Kopf jagen. Ich mach das gleiche gerade durch und werde mich wagen den Sprung ins kalte Wasser zu machen. Ob es klappt was man nie, aber da geht es uns Menschen genauso.
Egal für was du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Glück.
LG Bine, Maxi und in Kürze auch Pebbles.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.
Hallo Monchat!
erstmal herzlich Willkommen hier....
Also ich kann dir nur sagen, dass es bei meinen zwei Kater damals keine Probleme gab. Mein Perser war damals 2 Jahre alt und dann kam Tommy....ganz klein.
Ohne jede Probleme ging es hier ab, da mein Perser Ersatzpapa spielte.
Jedoch heißt das nicht, dass es immer so problemlos gehen muss.
Wenn du ihn aus dem Tierheim hast, wie war er denn da anderen Katzen gegenüber? das müsste die dir doch sagen können. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
Ansonsten ....ich würd es probieren, jedoch nur mit der Option dass ich einen guten Platz für das Kleine hätte, falls es nicht klappen sollte.
Jedoch musst du davon ausgehen, dass es bestimmt nicht in den ersten paar Tagen gleich alle in Ordnung ist.
Etwas Geduld braucht man schon.
Und dazu kann es sein, dass deiner Eifersüchtig wird, da er ja vorher der `Herr`im haus war.
Aber das kann man normalerweise mit viel Einfühlsamkeit hinkriegen.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
Liebe Grüße
cathexe
erstmal herzlich Willkommen hier....
Also ich kann dir nur sagen, dass es bei meinen zwei Kater damals keine Probleme gab. Mein Perser war damals 2 Jahre alt und dann kam Tommy....ganz klein.
Ohne jede Probleme ging es hier ab, da mein Perser Ersatzpapa spielte.
Jedoch heißt das nicht, dass es immer so problemlos gehen muss.
Wenn du ihn aus dem Tierheim hast, wie war er denn da anderen Katzen gegenüber? das müsste die dir doch sagen können. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
Ansonsten ....ich würd es probieren, jedoch nur mit der Option dass ich einen guten Platz für das Kleine hätte, falls es nicht klappen sollte.
Jedoch musst du davon ausgehen, dass es bestimmt nicht in den ersten paar Tagen gleich alle in Ordnung ist.
Etwas Geduld braucht man schon.
Und dazu kann es sein, dass deiner Eifersüchtig wird, da er ja vorher der `Herr`im haus war.
Aber das kann man normalerweise mit viel Einfühlsamkeit hinkriegen.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
Liebe Grüße
cathexe
Hallo und Herzlich Willkommen erstmal.
Ich wäre vielleicht etwas vorsichtig. So ein Wurm kann einer großen ausgewachsenen Katze noch nicht viel entgegensetzen.
Wir hatten hier vor ner Woche unsere letzte Zusammenführung. Ein 2 jähr. Kater kam zu uns. Während sich das Verhältnis zu den größeren Katzen langsam normalisiert, kann er mit der Lilli gar nichts anfangen. Ich muß höllisch aufpassen das er ihr nicht zu nahe kommt, denn sonst geht er sofort auf sie los. Das ist ganz schön anstrengend. Ich hoffe echt das er sie irgendwann akzeptiert wenn sie größer wird, aber im Moment müssen wir hier alle aufpassen wie die Schießhunde.

Ich wäre vielleicht etwas vorsichtig. So ein Wurm kann einer großen ausgewachsenen Katze noch nicht viel entgegensetzen.
Wir hatten hier vor ner Woche unsere letzte Zusammenführung. Ein 2 jähr. Kater kam zu uns. Während sich das Verhältnis zu den größeren Katzen langsam normalisiert, kann er mit der Lilli gar nichts anfangen. Ich muß höllisch aufpassen das er ihr nicht zu nahe kommt, denn sonst geht er sofort auf sie los. Das ist ganz schön anstrengend. Ich hoffe echt das er sie irgendwann akzeptiert wenn sie größer wird, aber im Moment müssen wir hier alle aufpassen wie die Schießhunde.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“