teufelchentf hat geschrieben:
Aber da sieht man scheinbar mal, wer sich wirklich was traut...
Damit hat Tierschutz wenig zu tun.
Ich finde das eine Traurige Bilanz unseren Tieren gegenüber...
Kein Wunder das sich bisher nix geändert hat !
Es haben sich schon viele Dinge geändert durch gut überlegten und letztendlich erfolgreichen Tierschutz. Diese Erfolge sind allerdings nicht "Hau-Drauf-Aktionen" zu verdanken.
Und das jemand mal ausfallen wird bei dem Thema ist doch nur allzu Menschlich ...würde ein Tier von mir mal verschwinden/gequält oder sonstige, dann würde ich ganz anders auffahren...
Ich lese immer "würde" ?
Denn solche Menschen sind das ALLERLETZTE und verdienen eben auch das ALLERSCHLIMMSTE und nicht nur ignoranz ...
Das is meine Meinung !
Ich bin mehr als enttäuscht ...
Kann ich verstehen - leg doch mal vor mit Ideen und Aktionen!
@ Teufelchen - das ist jetzt nicht gegen Dich oder so - sondern allgemein !
Von Treads zulabern hat sich auch noch nie was geändert.. Sorry, is aber so..
Lg katrin
Anschreiben
Moderator: Moderator/in
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
Jeder fühlt sich nur persönlich auf den Schlips getreten..(das Du nix tust, davon war gar keine Rede..)
Und das ist kontraproduktiv - sorry..
Lg katrin
Jeder fühlt sich nur persönlich auf den Schlips getreten..(das Du nix tust, davon war gar keine Rede..)
Und das ist kontraproduktiv - sorry..
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
- tomcat
- Mega-Experte
teufelchentf hat geschrieben:Hm...also wenn ich sehe das dieser Threat 471 Mal angeklickt worden ist und wie viele Reaktionen es darauf gab bzw wer seine Meinung geäußert hat, dann finde ich das schon sehr traurig...
Kein Wunder das sich bisher nix geändert hat !
....
Ich bin mehr als enttäuscht ...
HÄ? Ich bin eine von denen die den thread immer mal wieder anklicken und durchlesen. Aber ich habe bis jetzt nichts dazu geschrieben, warum auch? Ich finde ihr habt Recht mit eurem Anschreiben, wüsste dem auch nichts mehr hinzuzufügen, und lese nun hier fleissig die Beiträge mit, um zu erfahren WO ich unterschreiben soll, um meine Meinung zu vertreten.
Nun weiß ich nicht was du mit deinem o.g. Beitrag sagen wolltest...ich fühl mich hier angesprochen, eben weil ich öfters auf diesen Thread klicke um mich auf dem neuesten Stand zu halten. Hätte ich gewusst, das ich dazu was schreiben muß ( hätte dir ein JA FIND ICH AUCH gereicht?) um als Tierfreund zu gelten, hätte ich das natürlich getan.
ALSO: Ich bin natürlich DAGEGEN, Tiere in jedweder Form zu quälen, ihnen wehzutun, sie wegzuwerfen, sie als Sachen zu behandeln, sie abzuschieben, ihnen keine Rechte einzuräumen, SIE NICHT ZU ACHTEN.
Deswegen werde ich das anfangs erwähnte Anschreiben sofort unterschreiben, wenn ich es in die Finger bekomme!

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Extrem-Experte
Habe 'ne Frage; lebe in der Schweiz und bei uns ist das schon durch - "Tiere sind keine Sachen".
aber wo kann ich unterschreiben und kann ich das, bin kein deutscher Stadtbürger.
Bin froh dass es Menschen mit viel Mut gibt.
Gruss
Vesna
aber wo kann ich unterschreiben und kann ich das, bin kein deutscher Stadtbürger.
Bin froh dass es Menschen mit viel Mut gibt.
Gruss
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
teufelchentf hat geschrieben:Hm...also wenn ich sehe das dieser Threat 471 Mal angeklickt worden ist und wie viele Reaktionen es darauf gab bzw wer seine Meinung geäußert hat, dann finde ich das schon sehr traurig...
Hmm....find ich ein bisschen unfair

so umfangreich, es gibt soviele Möglichkeiten irgendwo und irgendwie
zu helfen. Jeder sollte eben das tun was ihm am besten liegt.
Wenn ich etwas gut finde,
kann ich auch dazu beisteuern ohne großartig vorher meinen Senf
dazu zu geben.
Wenn sich hier jemand zu diesen Thread nicht geäußert hat, heißt
das auch nicht gleichzeitg das derjenige im Tierschutz untätig ist.
Tierschutz besteht nicht immer darin seine Meinung laut durch den
Raum zu schreien

Meinungen anderer anhören, nur so kann man Verbesserungsvorschläge
an sich selbst entdecken. Und mir persönlich ist das sehr wichtig...
denn ich bin weiß Gott nicht perfekt und kann bestimmt noch in sehr
vielen Dingen dazulernen.
Auch im Tierschutz gibt es verschiedene Charaktere.
Deswegen kann man es nur als traurige Bilanz bezeichnen, wenn
jemand überall und immer die Augen verschließt. Aber das lässt sich
anhand eines Threads nicht beurteilen

Nimms mir ned bös....
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- vilica65
- Extrem-Experte
Möchte auch etwas dazu sagen.
Ich lese so viel über euch die so viel machen; TH hier, TH dort, Katzen besuchen, helfen, sammeln, usw., usw.
Ich bewundere euch, ziehe mein Hut vor euch….nicht nur vor euch, vor allen die diese „Arbeit“ machen.
ICH KANN ES NICHT.
Weiss nicht, kann sich das jemand von euch vorstellen, kaum lese ich `ne Geschichte die unter haut geht, bin ich fix und fertig.
Fange an zu zittern, treffe die Tastatur nicht mehr richtig usw.
Wenn ich totes Tier am Strassenrand sehe ist für mich der Tag gelaufen.
Wenn ich etwas ins TH bringe, gehe immer in diese Zeit wenn der TH zu ist, weil ich das „Elend“ nicht sehen kann.
Ich sitze vielleicht untätig da….aber ich kann nicht anders – UND ICH LIEBE TIERE ÜBERALLES.
LG
Vesna
Ich lese so viel über euch die so viel machen; TH hier, TH dort, Katzen besuchen, helfen, sammeln, usw., usw.
Ich bewundere euch, ziehe mein Hut vor euch….nicht nur vor euch, vor allen die diese „Arbeit“ machen.
ICH KANN ES NICHT.
Weiss nicht, kann sich das jemand von euch vorstellen, kaum lese ich `ne Geschichte die unter haut geht, bin ich fix und fertig.
Wenn ich etwas ins TH bringe, gehe immer in diese Zeit wenn der TH zu ist, weil ich das „Elend“ nicht sehen kann.
Ich sitze vielleicht untätig da….aber ich kann nicht anders – UND ICH LIEBE TIERE ÜBERALLES.
LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Keine Bange, ich lass dir absolut deine Meinung und wenn du so über z.B. mich denken möchtest, bleibt das vollkommen dir überlassen.
Aber da ich auch weiterhin gerne informiert bleiben möchte (z.B. auch um mitzubekommen, wann die Petition fertig ist), den Thread also weiterhin anklicken werde, und dennoch nur dann etwas schreiben möchte, wenn ich etwas konstruktives zu sagen habe, das nicht schon vor mir jemand geschrieben hat, werde ich auch weiterhin zu den unsichtbaren Mitlesern gehören.
Ich hoffe, du siehst mir das nach
Du kannst also mindestens einen Klick pro Tag abziehen, weil du ja jetzt weißt, wer das war.
Keine Bange, ich lass dir absolut deine Meinung und wenn du so über z.B. mich denken möchtest, bleibt das vollkommen dir überlassen.
Aber da ich auch weiterhin gerne informiert bleiben möchte (z.B. auch um mitzubekommen, wann die Petition fertig ist), den Thread also weiterhin anklicken werde, und dennoch nur dann etwas schreiben möchte, wenn ich etwas konstruktives zu sagen habe, das nicht schon vor mir jemand geschrieben hat, werde ich auch weiterhin zu den unsichtbaren Mitlesern gehören.
Ich hoffe, du siehst mir das nach

Du kannst also mindestens einen Klick pro Tag abziehen, weil du ja jetzt weißt, wer das war.

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

-
- Super-Duper-Experte
Wie kann man sich darüber mockieren, dass ein Thread auch unbeantwortet angeklickt wird ??? Ist es schon aufgefallen, dass viele, viele Threats vieler Klicker, aber verhältnismäßig wenige Antworten haben???
Was nutzt es, wenn man sich darüber beschwert, durch ein solches
"Unter - Druck - setzen" erreicht man doch am Ehesten das, was man nicht will, oder ???
Ein einfaches Schreiben an den Staat wird mit dem quittiert, was keinen zum Nachdenken zwingt - einem Eisschreiben!
" bla bla.. vielen Dank -- wir werden es weiterleiten.. Sie werden von uns hören"
Um wirklich Wind zu machen, um wirklich Leute zu erreichen reicht keine einfache Petition - natürlich ist sie ein Weg, aber auch wenn wir alle den Link dazu an all unsere Kontakte schicken: wie viele Menschen können wir erreichen? Wie viele von denen erachten es dann noch als wichtig genug ?
Im Grunde braucht man ein grösseres Medium als das, was wir darstellen!
Jeder, der eine Homepage hat, kann dieses Schreiben dann ja auch mit in seine HP bauen, mit dem passenden Link zur Petition! Und bisher hab ich immer gute Erfahrungen mit Flyern gemacht! Aber man sollte schon auch das Fernsehen einschalten ( >> taff <<kommt schnell bei solchen Sachen raus..
)
Überdenke bitte, ob Du reagieren würdest, wenn in einem Thread gemotzt wird, weil man nix tut. Wärst Du dann zum Handeln bereit ?
Liebe Grüsse,
Biggy
Was nutzt es, wenn man sich darüber beschwert, durch ein solches
"Unter - Druck - setzen" erreicht man doch am Ehesten das, was man nicht will, oder ???
Ein einfaches Schreiben an den Staat wird mit dem quittiert, was keinen zum Nachdenken zwingt - einem Eisschreiben!
" bla bla.. vielen Dank -- wir werden es weiterleiten.. Sie werden von uns hören"
Um wirklich Wind zu machen, um wirklich Leute zu erreichen reicht keine einfache Petition - natürlich ist sie ein Weg, aber auch wenn wir alle den Link dazu an all unsere Kontakte schicken: wie viele Menschen können wir erreichen? Wie viele von denen erachten es dann noch als wichtig genug ?
Im Grunde braucht man ein grösseres Medium als das, was wir darstellen!
Jeder, der eine Homepage hat, kann dieses Schreiben dann ja auch mit in seine HP bauen, mit dem passenden Link zur Petition! Und bisher hab ich immer gute Erfahrungen mit Flyern gemacht! Aber man sollte schon auch das Fernsehen einschalten ( >> taff <<kommt schnell bei solchen Sachen raus..

Überdenke bitte, ob Du reagieren würdest, wenn in einem Thread gemotzt wird, weil man nix tut. Wärst Du dann zum Handeln bereit ?
Liebe Grüsse,
Biggy
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Über die vielen Klicks (manche klicken einen Beitrag auch mal öfter an...) und das darüber Aufregen find ich echt daneben. Es ist wirklich klasse, wenn man sich im Tierschutz arrangieren will. Aber mal ehrlich, was bringt das den Tieren, wenn man sich über zu wenig Antworten beschwert? Es muss doch nicht jeder antworten "Ja, bin dabei". Ich glaube, dass ist hier im Katzenforum schon fast eine Selbstverständlichkeit, sobald es um Tiere geht.
Und Katrin hatte es schon genau auf den Punkt gebracht! Ich glaube mehr brauch ich dann auch nicht zu sagen, oder vielleicht noch "Bin auch der Meinung"?...
@Vesna: So schlimm ist TH nicht immer. Ich find es toll zu sehen, wie sich Hunde freuen können, wenn sie Gassi gehen dürfen und baden können. Manchen Tieren geht es im TH sogar viel besser als vorher und sind dem entsprechend glücklicher. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann, deine ganze Kraft zusammen zu nehmen und einmal hinzugehen
Und Katrin hatte es schon genau auf den Punkt gebracht! Ich glaube mehr brauch ich dann auch nicht zu sagen, oder vielleicht noch "Bin auch der Meinung"?...
@Vesna: So schlimm ist TH nicht immer. Ich find es toll zu sehen, wie sich Hunde freuen können, wenn sie Gassi gehen dürfen und baden können. Manchen Tieren geht es im TH sogar viel besser als vorher und sind dem entsprechend glücklicher. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann, deine ganze Kraft zusammen zu nehmen und einmal hinzugehen

Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie
ich oute mich jetzt auch mal als stille Leserin
Ich verfolge den Thread jetzt seit er verfasst wurde und trage zu den vielen Aufrufen entsprechend bei, aber ich hab bisher noch nix geschrieben. Aber ich frage mich jetzt auch weshalb, wenn ich nichts produktives dazu bei targen kann, dann lass ich es.
Wenn es eine Petition gibt werd ich mit Sicherheit unterschreiben, wie so glaube ich jetzt mal fast jeder hier. Das ist wie schon zuvor geschrieben wurde schon fast eine Selbstverständlichkeit.
Aber deswegen brauch ich doch nicht zu schreiben dass ich es gut finde?! Alles was dem Schutze der tiere zu gute kommt denke ich, trifft auf überwiegend positive Resonanz.
Grüsse J.C

Wenn es eine Petition gibt werd ich mit Sicherheit unterschreiben, wie so glaube ich jetzt mal fast jeder hier. Das ist wie schon zuvor geschrieben wurde schon fast eine Selbstverständlichkeit.
Aber deswegen brauch ich doch nicht zu schreiben dass ich es gut finde?! Alles was dem Schutze der tiere zu gute kommt denke ich, trifft auf überwiegend positive Resonanz.
Grüsse J.C
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Also wir sollten uns jetzt alle nicht so aufwühlen lassen.
Ich denke hier ist niemand, der nicht für Tierschutz ist!
Was jeder einzelne tut, tun möchte und was nicht, bleibt jedem selbst
überlassen. Es ist aber immer wieder wichtig, darauf hinzuweisen, dass
oft schon Kleinigkeiten in der Summe viel bringen, bzw. viele kleine Taten
in der Summe schon viel erreichen können.
Aber niemand muss sich hier rechtfertigen und schon gar nicht, darüber,
ob sie/er hier schreibt oder nicht und was das dann bedeuten könnte, oder
auch nicht.
Sparen wir unsere Kräfte lieber für aktiven Tierschutz, für Dinge, die jeder
jeden Tag bei sich im Alltag machen kann anstatt uns hier zu fetzen
lg
sonja
Ich denke hier ist niemand, der nicht für Tierschutz ist!
Was jeder einzelne tut, tun möchte und was nicht, bleibt jedem selbst
überlassen. Es ist aber immer wieder wichtig, darauf hinzuweisen, dass
oft schon Kleinigkeiten in der Summe viel bringen, bzw. viele kleine Taten
in der Summe schon viel erreichen können.
Aber niemand muss sich hier rechtfertigen und schon gar nicht, darüber,
ob sie/er hier schreibt oder nicht und was das dann bedeuten könnte, oder
auch nicht.
Sparen wir unsere Kräfte lieber für aktiven Tierschutz, für Dinge, die jeder
jeden Tag bei sich im Alltag machen kann anstatt uns hier zu fetzen

lg
sonja
...
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
vilica65 hat geschrieben:Möchte auch etwas dazu sagen.
ICH KANN ES NICHT.
LG
Vesna
Hallo Vesna,
allein die Tatsache, dass du Sachen ins Tierheim bringst, bedeutet dass du etwas für die Tiere tust.
Ein weiterer Schritt wäre, tierversuchsfreie Kosmetik zu verwenden. Da gibt es ein Geschäft, dass Körperpflegeprodukte, Kosmetika und vieles mehr anbietet, die tierversuchsfrei sind und zudem Menschen in benachteiligten Ländern hilft. Sie haben ihre Ideologien auch nach der Aktienübernahme eines grossen Kosmetikkonzernes beibehalten.
Über Pelze brauche ich wohl nichts zu schreiben, aber kaufe auch keinen Schund mit Pelzresten.
Lass das Rauchen (ist auch für dich von Vorteil), denn noch immer wird die Schädlichkeit in Tierversuchen getestet. Zudem ist die Tabakindustrie ein menschenverachtendes Gewerbe.
Es gibt soviele kleine Dinge, die man tun kann, man muss nicht alleine von heute auf morgen die Welt verändern.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“