Jutta Mai hat geschrieben:Hallo Judith,
Du suchst extravagante Kratzmöbel? ....
Hallo Jutta,
ne ne ... ich suche ganz sicher keine extravagante Katzenmöbel. Ich hatte diesen Link hier nur reingestellt, weil ich die Möbel interessant und einige sogar ganz nett finde.
Ich selbst habe einen "stinknormalen" Katzenbaum und der ist - zumindest Teile davon - schon über 15 Jahre alt. Im Laufe der Jahre habe ich nur immer mal wieder einige Teile (Katzenhöhle, Schlafmulden, Podeste, Hängematten, usw.) neu dazugekauft, ausgetauscht oder neu bezogen und den Baum auch immer wieder neu aufgebaut - je nach Bedarf und Platz.
Ich selbst bin kein Freund von Designercouchs, Sesseln, Betten und was es sonst noch so alles für Katzen gibt. Denn die Erfahrung hat mir gezeigt, dass solche extra Möbel (das gleiche gilt für die meisten gekauften Spielsachen) im seltesten Falle wirklich angenommen werden.
Natürlich gibt es auch Sachen, die ich gerne hätte - aber dazu fehlt mir (abgesehen vom Geld) in erster Linie mal der entsprechende Platz - am liebsten wäre es mir, ich hätte ein eigenes Katzenzimmer.
Dann käme da auf jeden Fall ein Kratzbaum rein, der aus einem echten Baum besteht und nicht aus Sisalstämmen. Und Planzen drumherum. Außerdem diverse Klettermöglichkeiten an den Wänden, usw. .... DAS wäre für mich

extravagant .... wird aber wohl eher ein Traum bleiben.