das perfekte klumpstreu

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 19:31

Kommando zurück, Preisliste ist dabei..
Mein E-Mail Account spinnt zur Zeit... Sorry...
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Gittili
Senior
Senior

Beitragvon Gittili » 12.10.2006 09:15

Hallo,

ich finde Premiere Excellent klasse - und die Katzen auch! :lol:

Klumt super und riecht nicht. Ich fülle nur nach und hin und wieder - vielleicht so alle 2 - 3 Wochen - wasche ich die Klo-Schalen aus.

Das kostet vielleicht in der Anschaffung etwas mehr, aber ist total ergiebig. Kaufen tue ich es bei Fressnapf.

LG
Gittili
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
(Francesco Petrarca, ital. Dichter 1304-1374)

tl-136
Experte
Experte
Vorname: Thomas

Beitragvon tl-136 » 14.05.2007 15:16

Judith hat geschrieben:@CatX, vielleicht liegt es ja gar nicht am Streu oder der Handhabung, sondern an den "Ausscheidungen" unserer Lieblinge ???

manche Katzen scharren wie wild und zerbröseln dabei die Klumpen wieder. meiner ist so ein bergbauexperte :lol:

gruss thomas

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Hallo

Beitragvon Schmusakatze » 01.06.2007 11:31

Hallo ich bin selbst gerade am ausprobieren wa ein gutes klumpstreu ist ich hab im mom das katzenstreu von Dm Markt Dein Bestes hab es aber noch nicht ausbrobiert muß ich noch machen ..

Lg Jessica

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 01.06.2007 11:35

Also ich finde das Cats Best Öko Plus noch am BESTEN (außer das die Teilchen vor dem Klo verteilt werden)...
Es hält länger als andere...es stinkt nich nach ner Weile und von den Kosten finde ich es auch gut...

1 Beutel = 10L = 6,49€ (Zooplus Angebot momentan 5.49€)
2 Katzen
2x säubern am Tag
hält mindestens 3 bis 4 Wochen...
(auswaschen tu ich es 1x die Woche)

Hatte das neue von Cats Best Nature aber ich werde wieder umsteigen weil es "etwas " teurer is und meiner Meinung nach doch eher "etwas " müffelt...und die Holzpellets werden auch rum getragen...(also kein Unterscheid)

AUßERDEM is es noch Umweltfreundlisch weil aus Holz :O)

Ich hab auch nach einem Katzenstreu gesucht bei dem ich nich gleich Kreuzschmerzen bekomme wenn ich es besorge :O) Daher sind die 10 Liter für 2 Katzen für 3 Wochen- perfekt ;O)
Zuletzt geändert von teufelchentf am 19.06.2007 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 01.06.2007 12:19

also nach ewigem rumprobieren, schwöre ich ja auf golden grey, super fein, wird nich durch die wohnung getragen, staubt nicht, klumpt sofort, ist super ergiebig und riecht toll...
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/ShopDirectAction/frame?group=/shop/katzen/katzenstreu/golden_grey
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 01.06.2007 12:45

Alsi ich schwöre genauso wie teufelchen auf Cats Best Ökoplus.

Wir haben 3 Katzen und 2 KLos und kommen mit dem Streu super gut zurecht und es reicht lange.

Mandy73
Junior
Junior

Beitragvon Mandy73 » 13.06.2007 20:14

Hallo,

allso zu Extreme Classic kann ich sagen wir benutzen das auch für unsere beiden Fellpopos und machen morgen und abends sauben und kommen bei einem 14 kg Sack ca 7 Wochen aus!!! Ich finde es nciht zu teuer!!!

LG Mandy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;-)

(\__/)
( oo )
( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

petra1947
Senior
Senior

Katzenstreu

Beitragvon petra1947 » 16.06.2007 22:26

Ich benutze Extrem Classic. Klumpt hervorragend. 15Kg kosten bei Hornbach 13,49 EURO
Einen Nachteil hat es, es staubt etwas. Das nehme ich aber in Kauf. Ich habe mehrere Klumpstreus ausprobiert haben aber nicht so gute Klumpen gemacht
LG
Petra

Mira
Experte
Experte

Beitragvon Mira » 19.06.2007 11:43

Also ich benutze für Kati Golden Grey Master. Es klumpt sehr stark und es zerfällt nicht und was das wichtigste ist, niemand riecht das es bei uns Katzen gibt.
Meine Mutter nimmt für ihre Katze Extreme Classic und ist damit auch sehr zufrieden, das kann ich auch guten Herzens weiterempfehlen, hatte ich auch schon ausprobiert, das klumpt genauso gut wie das Golden Grey und riecht nicht, nur stäubt es ganz schön beim Einfüllen.

Cats Best Öko Plus hatte ich auch ausprobiert, nur hatte das weder Garfield noch Kati angenommen. Unser Kater entwickelte sogar seine ganz einge Methode aus Katzenklo zu gehen ohne Kontakt mit dem Streu haben zu müssen. Deswegen hatte ich es dann sein lassen und den Rest von den Streu meiner Mutter gegeben und siehe da, ihre Katze war davon ganz begeistert und klumpen tut es wirklich gut.

Also meine Top 3

1. Golden Grey Master
2. Extreme Classic
3. Cats Best Öko Plus (hätten es meine Fellnasen angenommen wäre ich heute noch dabei)

Viele liebe Grüße
Mira

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 19.06.2007 12:01

Also ich nutze Premiere Excellent.
Als ich es das erste Mal ausprobiert hab, hab ich nur ein KaKlo damit gefüllt. In dem zweiten blieb das alte Streu. Das Resultat: Das zweite Klo wurde nicht mehr benutzt :roll: :lol:
Also gibts jetzt nur noch Premiere Excellent.
Und jetzt ein paar Zahlen und Fakten:
Beutelinhalt: 12 kg
Kosten: ca. 10Euro
Ich habe mit einem Sack zwei KaKlos füllen können, einen zweiten dann im Laufe der Zeit angebrochen, um rausgenommenes Streu zu ersetzen.
Selbst bei einem benutzten KaKlo riecht man nichts! Die Klumpen sind sehr fest und zerfallen nicht und selbst wenn einer meiner "Scharrer" (die zwei wollen das KaKlo immer halb ausräumen, GsD hab ich Haubenklos!) einen Klumpen erwischt, sind die Einzelteile noch groß genug, um sie zu entnehmen.
Das Streu hält bei mir mittlerweile die 6. Woche und riecht immer noch nicht. Aber ich denke, ich werds trotzdem demnächst mal komplett wechseln - das ist mir nicht geheuer. :wink:
Einziger Nachteil: Es staubt ein wenig beim Einfüllen.
Bin nach einer Katzenstreu-Odyssee aber wirklich sehr zufrieden damit!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.06.2007 12:48

Ich habe ja schon lange das Premiere excellent und Feliton Soft.

Jetzt hab ich mal Feliton extreme ausprbiert...
Also es klumpt zwar,aber die fallen auseinander,sobald man sie rausnehmen will :roll:
Es stinkt zwar nicht (habs bestimmt schon drei Wochen drin) und ist auch sehr ergiebig (kein Wunder,wenn die Klumpen wieder zerfallen...) aber ich werde es definitiv nichtmehr kaufen :x
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: das perfekte klumpstreu

Beitragvon Sandfloh » 08.07.2007 15:09

nudeln hat geschrieben:bis vor kurzem hatte ich noch catsan was überhaupt keine klumpfen gebildet hat und ich schwierigkeiten hatte die pullerei aus dem klo zu fischen...

Judith hat geschrieben:Komisch - ich benutze auch das Catsan "ULTRA" und ich finde das absolut klasse - es klumpt sehr gut, es zerbröselt nicht und das mit dem Geruch geht auch.

JA, das liegt daran, daß Catsan zwei verschiedene Streus anbietet! Die eine -grobkörnig, klumpt nicht und die andere (=Ultra) ist fein und klumpt.

So und nun geb ich auch noch meinen Senf dabei:
Cats Best Öko Plus Klumpstreu mag ich am liebsten, weil es leicht ist, aus Naturfasern besteht (kann man in der Toilette entsorgen), super ergiebig ist, sehr gut klumpt und gut den Geruch bindet.
Nachteil: es staubt ein bisschen.
Catsan Ultra Klumpstreu mögen meine Kater am liebsten, weil es schwer ist und es viel mehr Spaß macht, darin zu buddeln. Von allen Streus die ich kenne, klumpt das am besten, ist sehr ergiebig was den Preis rechtfertigt und bindet Gerüche sehr gut.
Nachteil: keine Naturfasern, muss über Hausmüll entsorgt werden.
Vorteil: es staubt kein bisschen, Kater mögen es lieber.

Andere Katzenstreus habe ich zu Genüge ausprobiert, die erwähne ich aber gar nicht erst....

LG Vera
Bild
=(-.-)=

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 08.07.2007 15:13

also ich schwöre auf ein supermarkt klumpstreu.

es heisst pro cat ist 100 % biologisch (staubt also nicht) und macht sehr gute klumpen. kostet 2,99 Euro pro zehn liter.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 09.07.2007 17:52

Ich find ja Premier Excellent auch am tollsten... meine Katzen leider auch, zum aus dem KaKlo angeln (sogar DURCH die Klappe am Haubenklo -.-).
Hab jetzt deswegen mal Biokats Fresh ausprobiert, das verteilen sie zwar auch durchs Bad, aber es fliegt nicht mehr ÜBERALL rum wie das feine Premier-Streu. Naja, perfektes Klumpstreu sieht für mich anders aus, aber es ist schon okay. ;)
Denke mal als Nächstes werd ich dann nochmal das vielbeschworene Cats Best Ökoplus ausprobieren, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass sie irgend ein Streu mal einfach im Klo lassen anstatt damit ausserhalb "Sandburgen" zu bauen. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Katzenstreu“