katzenkinder stubenrein bekommen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.06.2007 20:21

Fenya hat geschrieben:bin gerade wieder frustiert...

nun ging es mal 2 tage gut und gerade habe ich wieder eines der katzenkörbchen aus dem wintergarten rausgeholt, weil reingepinkelt worden ist :(

um eure fragen zu beantworten:

durchfall haben sie nicht... der stuhl ist etwas weich, aber immer noch fest... ich seh sie auch alle auf klo gehen... ich habe ihnen 2 katzenklos gegeben... eines ist extra für katzenkinder, das andere ist ein provisorium, welches sogar noch kleiner ist... also das reinkommen ist kein problem und es werden auch beide regelmässig benutzt, muss sie jeden tag sauber machen...

zu hause bin ich eigentlich den ganzen tag, wenn ich nicht gerade einkaufen bin oder meinen sohn zum kindergarten bringe/abhole etc... aber ich hab die kleinen nicht den ganzen tag im auge, weil ich ihnen halt den wintergarten überlassen habe und ich meine hausarbeit etc. machen muss... wenn ich bei ihnen bin setze ich sie immer wieder aufs klo...

ich begreif es einfach nicht... warum pinkeln sie in ihre schlafplätze oder direkt neben das klo :shock:

wir hatten die drei gestern und heute im wohnzimmer, während wir alle dort waren und da ging alles gut... sie sind alle 3 auf klo gegangen wie es sein sollte...

ich frage mich, ob es daran liegt dass die 3 dauernd am rumtoben sind wie die wilden und keine rücksicht aufeinander nehmen, wenn eine auf klo ist...

bin echt am verzweifeln

Die kleinen sind doch noch sehr jung oder?
Dann können sie einfach noch nich so gut kontrollieren.
Hatte bei meinen beiden 13 Wochen alten Kitten auch Probleme, sogar mit 3 Tage lang groß in die Küche machen, bis sich das alles eingeschliffen hatte! Denke da musst Du leider gute Nerven haben und gut waschbare Körbchen. :?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 15.06.2007 21:22

waschbare körbchen habe ich... ist trotzdem furchtbar frustrierend... ich fühle mich so mies, weil ich sie den ganzen tag "aus- bzw. einsperre"... ich würde sie doch gerne bei mir haben, damit die ganz kleine auch mal vertrauen zu mir fasst...

seltsamer weise... in ihrem käfig (sperre sie nachts in einen grossen kaninchenkäfig, damit ich sie am nächsten morgen wiederfinde) haben sie auch ein solchen katzenkörbchen... aber da klappt es seit sie bei mir sind super, da gehen sie immer auf klo

hoffe ich geh euch nicht auf die nerven, aber ich bin da echt etwas ängstlich... und vielleicht erwarte ich auch zu viel... hab halt nur angst dass mein mann irgendwann sagt, ich muss sie deswegen ins tierheim bringen, das will ich auf keinen fall

oh und... sie müssten jetzt 6-7 wochen alt sein

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 15.06.2007 21:44

ich glaub, dass hier jeder Deinen Frust und auch Deine Angst nachvollziehen kann.. Aber ausser ÜBEN fällt mir nix ein.. Sorry

Katzimatzi
Junior
Junior

Ein liebes Hallo an alle

Beitragvon Katzimatzi » 25.06.2007 20:11

unsrer Kitten sind nun vier Wochen alt und mir viel der nasse Fleck im Korb schon vor drei Tagen auf also haben mein Mann und ich die kleinen immerwieder auf das kleine Klo gesetzt um mit Ihrem Pfötchen sachte gescharrt...sie haben dann weitergemacht und ihr geschäft verrichtet.

Nun klappt das schon ganz super obowhl sie sehr viel Platz zur Verfügung haben. Sie dürfen den großen Fluhr und die Küche nutzen und finden sich ihr Klo und das Körbchen immer wieder.

Versuch es doch auch mal so, oder streue etwas CatNip ins Klo, das mögen die katzen auch, musst nur damit rechnen dass sie sich auch mal drinne wälzen.

Viel Glück,nicht verzweifeln

Lieber Gruß

Grit
Daniel und Grit

Mit unseren Liebeleinchen

Anami Alice und Bengi

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 06.07.2007 19:08

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“