Wie macht ihr das denn mit den Zimmerbrunnen? Die brauchen ja zwischendurch auch frisches Wasser. Wie oft macht ihr das?
Hab jetzt auch nen Zimmerbrunnen gesehen der auf natürlichem Weg, mit Lavagestein, sich selbst reinigt und das Wasser natürlichen, lebendig bleibt. Hört sich ganz gut an.
Was trinken eure Katzen?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- BengaliFan
- Experte
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Am liebsten Regenwasser, sonst normales Wasser.
Ganz selten einen Löffel voll Bärenmarke-Milch.
Leo hat auch schon mal Bier probiert (nur ein einziges Mal)
Ganz selten einen Löffel voll Bärenmarke-Milch.
Leo hat auch schon mal Bier probiert (nur ein einziges Mal)
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Wasser - je abgestandener, umso besser ....
Freiwillig trinkt Jeanny allerdings nicht so wirklich gern. Dafür geht sie aber auch nur im absoluten Notfall ans TroFu und nimmt somit schon eine Menge Flüssigkeit über das NaFu auf. Um aber auf Nummer Sicher zu gehen - gebe ich je nach NaFu, auch immer noch etwas Wasser dazu. Dann wird immer brav erst die Flüssigkeit aufgeschleckt und erst danach die Bröckchen gefressen.
Fellini dagegen ist für mich ein absolutes Wunder - er trinkt relativ viel. Allerdings frisst er auch sehr gerne und viel TroFu. Im Moment lasse ich das noch durchgehen, da er mit seinen 14 Wochen frisst (NaFu & TroFu) wie ein Scheunendrescher. Und das soll er ja auch - ist eh nur Haut und Knochen. Aber ich denke ich muss bei ihm mal aufpassen, dass er nicht zum TroFu-Junkie wird.
Ach so - bei mir gibt es nur Wasser und das sollte nach Möglichkeit abgestanden sein. Wenn ich die Näpfe nämlich frisch auffülle, geht Fellini lieber ins Bad und springt in die Toilettenschüssel (igitt) zum trinken ....
Freiwillig trinkt Jeanny allerdings nicht so wirklich gern. Dafür geht sie aber auch nur im absoluten Notfall ans TroFu und nimmt somit schon eine Menge Flüssigkeit über das NaFu auf. Um aber auf Nummer Sicher zu gehen - gebe ich je nach NaFu, auch immer noch etwas Wasser dazu. Dann wird immer brav erst die Flüssigkeit aufgeschleckt und erst danach die Bröckchen gefressen.
Fellini dagegen ist für mich ein absolutes Wunder - er trinkt relativ viel. Allerdings frisst er auch sehr gerne und viel TroFu. Im Moment lasse ich das noch durchgehen, da er mit seinen 14 Wochen frisst (NaFu & TroFu) wie ein Scheunendrescher. Und das soll er ja auch - ist eh nur Haut und Knochen. Aber ich denke ich muss bei ihm mal aufpassen, dass er nicht zum TroFu-Junkie wird.
Ach so - bei mir gibt es nur Wasser und das sollte nach Möglichkeit abgestanden sein. Wenn ich die Näpfe nämlich frisch auffülle, geht Fellini lieber ins Bad und springt in die Toilettenschüssel (igitt) zum trinken ....

Wasser :-)
Ihr könnt ja jetzt lachen, aber sie kriegen gefiltertes Wasser. Das ist ein Apparat, der bei uns am Wasserhahn in der Küche anmontiert ist, wobei das Leitungswasser durch eine Edelsteinkammer und einen Filter läuft.
Ich hab sie getest, in dem ich ihnen ungefiltertes Wasser aus dem Bad hingestellt haben und das haben sie nicht angerührt. Ausserdem lieben sie es wenn ihre Wassernäpfe hoch, also auf Kommoden etc. stehen und Linchen findet es total klasse, wenn sie nach dem Duschen in die Wanne hüpfen kann und die Wasserpfützen (natürlich ohne Seife
aufschlabbern kann.
Und in absoluten Ausnahmefällen, wie jetzt bei Krankheit, OP etc. bekommen sie dann auch mal ein bischen Sahne, Milch oder Joghurt mit Wasser und dem entsprechenden Medikament - je nach Verträglichkeit (bei Antibiotika geht's nicht) verkleppert.
Liebe Grüsse
Karin
Ich hab sie getest, in dem ich ihnen ungefiltertes Wasser aus dem Bad hingestellt haben und das haben sie nicht angerührt. Ausserdem lieben sie es wenn ihre Wassernäpfe hoch, also auf Kommoden etc. stehen und Linchen findet es total klasse, wenn sie nach dem Duschen in die Wanne hüpfen kann und die Wasserpfützen (natürlich ohne Seife

Und in absoluten Ausnahmefällen, wie jetzt bei Krankheit, OP etc. bekommen sie dann auch mal ein bischen Sahne, Milch oder Joghurt mit Wasser und dem entsprechenden Medikament - je nach Verträglichkeit (bei Antibiotika geht's nicht) verkleppert.
Liebe Grüsse
Karin
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Also mein Nemo trinkt erstaunlich wenig im Gegensatz zu Yoda fällt mir mal grad so auf...
Is das schlimm ? Er hat noch nie so viel getrunken wie der kleinere...
Und Yoda trinkt am liebsten das Wasser meiner Hasen obwohl es das gleiche Wasser ist, was ich ihm hin stelle...außerdem mag er es gerne aus dem Hahn...frisch sozusagen...
Und trinken tut er nich wirklich normal...erst macht er die Pfoten nass und dann schleckt er es ab :O)
Is das schlimm ? Er hat noch nie so viel getrunken wie der kleinere...
Und Yoda trinkt am liebsten das Wasser meiner Hasen obwohl es das gleiche Wasser ist, was ich ihm hin stelle...außerdem mag er es gerne aus dem Hahn...frisch sozusagen...
Und trinken tut er nich wirklich normal...erst macht er die Pfoten nass und dann schleckt er es ab :O)
- Hope
- Super-Duper-Experte
BengaliFan hat geschrieben:Wie macht ihr das denn mit den Zimmerbrunnen? Die brauchen ja zwischendurch auch frisches Wasser. Wie oft macht ihr das?
Hab jetzt auch nen Zimmerbrunnen gesehen der auf natürlichem Weg, mit Lavagestein, sich selbst reinigt und das Wasser natürlichen, lebendig bleibt. Hört sich ganz gut an.
Wenn das Wasser nicht verschmutzt ist, gieße ich immer nur bei Bedarf welches hinzu und einmal in der Woche kommt der Brunnen in die Spülmaschine und danach kommt natürlich frisches Wasser rein.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
-
- Super-Duper-Experte
- littlesister
- Senior
- Hope
- Super-Duper-Experte
littlesister hat geschrieben:Sunny bekommt eigentlich nur Wasser zu trinken. Sie trinkt auch recht gern und ziemlich viel. Ab und zu, kommt aber ganz selten vor, bekommt sie mal einen Schluck Milch. Sie schleckt gern die Schüssel aus, aus der ich Müsli gegessen habe
Das kenn ich! Kenny ist auch ganz wild auf diese süße Milch

Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
Also unsere lehnen frisches Wasser kategorisch ab.. am liebsten nehmen sie das alte Wasser, was nach Regen irgendwo stehen bleibt.. Kitty ist sogar noch etwas extremer: wenn wir unsere Rosen besprengen, dann geht sie hin und schlabbert die Blätter ab.. überhaupt schlabbert sie Wasser am liebsten von Dingen ab..
Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame
- Moana
- Super-Duper-Experte
also meine bekommen wasser in den napf, wobei meine kleine dame so sehr dünn ist, das sie auch katzenmilch 2-3 mal die woche bekommt.
regenwasser schmeckt aquch toll, wird extra in einem alten (sauberen) kaklo auf dem balkon gesammelt
aber am allerliebsten, aquariumwasser.....(wenn es einen smilie geben würde der sich übergibt, dann würde ich den nehmen.).
gruß
regenwasser schmeckt aquch toll, wird extra in einem alten (sauberen) kaklo auf dem balkon gesammelt

aber am allerliebsten, aquariumwasser.....(wenn es einen smilie geben würde der sich übergibt, dann würde ich den nehmen.).
gruß