Vielleicht kann dein TA/TÄ ja auch wirklich zu dir heim kommen, und dein Katzentier bei sich zu Hause in seiner gewohnten umgebung versorgen. Vorher vielleicht Resc. Tropfen geben. Das kann zu Hause schon anders sein. Kein stressiger Transport zum TA kein fremder beunruhigender Geruch und Du wirst auch weniger angespannt sein, denke ich mal.
Möglich wäre es auf jedenfall, nur ob er sich impfen lässt? Es liegt daran, dass ich ihn innerhalb drei Wochen zweimal Impfen und zweimal Nasentropfen verabreichen muss. Habe Angst, dass ich ein Risiko eingehe, und er dann trotzdem wieder panisch wird.
Hast du keinen TA bei dir in der Nähe der sich auch mit alternativer Medizin beschäftigt? Ich denke so ein TA wird ziemlich auf deine Katze eingehen und ri gute Ratschläge geben können. Ich werde mich auch mal erkundigen.
Ich sage nicht das alle so sind aber ich habe leider schon mehr als einmal erlebt das TA die Katze auch nur als Ware gesehen haben und nicht sonderlich einfühlsam waren. Da kamen dann so Sprüche wie "Wenn ich das bei jeder machen würde!!" und so en Kram.
Leider nein.
Ich habe zwei Tierärzte in der Umgebung, die die ganze Geschichte lustig finden und hoffen ihr Geld zu machen, egal was sie mit meinem Kater dafür anstellen müssen.
Wenn ich bedenke, dass der letzte Tierarzt sich kaputt gelacht hat, weil er eine Katze mit dem Blasrohr abschießen musste, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Oder der Satz "Dein Kater war damals schon so aggressiv als wir ihn kastrieren mussten" - möchten wir uns garnicht vorstellen was er mit meinem Kleinen angestellt hat. Er ist bestimmt nicht umsonst ganz plötzlich so aggressiv gegenüber Tierärzten.
Wäre toll, wenn ich eine Tierärztin finden würde, die nicht nur Katzen mag und mit ihnen umgehen kann - sondern auch noch Erfahrung hat.
Habe mir von einer 4fachen Katzenbesitzerin nun eine Telefonnummer geben lassen, von einer TÄ, die ich heute mal anrufe und frage, was sie davon hält.
Mir ist natürlich klar, dass Leo irgendwann mal wieder zum Tierarzt muss allein schon wegen Untersuchungen. Aber wie es der TA vorgeschlagen hätte - ich kann ihn doch nicht zweimal innerhalb 3 Wochen unter Narkose legen lassen. Da würde ich nicht mitmachen.
Übrigens wegen den Erkrankungen. Solange er diese Impfungen noch nicht hat, könnt ihr euch sicher sein, dass er noch kein Freigänger wird!