Irgendwas stimmt nicht mit meinem Katzenkind!
Moderator: Moderator/in
-
- Junior
Mein Zwerg ist aus der Narkose aufgewacht.
Als ich vorhin endlich beim TA angekommen war, lag er schon in Narkose, da hatten sie grad angefangen. Und nach unendlichen "Stunden" kam die TA-Helferin und meinte ich könne jetzt rein wenn ich möchte. Und da lag mein Mäuschen auf dem Tisch und er sah noch winziger aus als er eigentlich ist. Er war noch nicht wach und hatte neben der Infusion noch einen Beatmungsschlauch im Hälschen. Scheinbar hatte seine Atmung mehrmals ausgesetzt. Eine Wunde ist an seinem rasierten Hälschen zu sehen. Das ist wahrscheinlich gar nicht so schlimm wie es jetzt aussieht.
Und jetzt ratet mal was ihm diese Schwierigkeiten bereitet hatte?! Ein Hornissenpopo mit Stachel. Er muss scheinbar das Tier gefressen haben und der Stachel mit dem Hinterteil blieb stecken. Durch das heftige Würgen muss sich der Stachel irgendwie in die Speißeröhre gebohrt haben, und deswegen die Reizung und die Atmennot. Das ganze begnn dann sich zu verkapseln. Ich muss mir das nochmal erklären lassen.
Jedenfalls ist mein Zwuggele dann langsam aufgewacht, der Schlauch kam weg und mein Zwerg sah sich mit grossen Augen um. Etwas wackelig auf den Beinchen kam er dann (nach ganz viel schmusen und freudentränen versteht sich) in einen kleinen Käfig. Mit Wärmematte, und einem Schildchen an der Tür dran auf dem in grossen Buchstaben zu lesen war : Herzlich willkommen Scooby doo!
Der TA hatte während der Op ständig zu meinem Baby Du gesagt. Als seine Atmung dann ausstzte meinte er wohl "Duuuuu mach jetzt keinen sch....." Und weil Du wohl ein doofer Name ist nannten die TA-Helferinnen ihn dann kurzer Hand Scooby DOO!
Also heißt mein Zwerg ab heute Scooby Doo, und ich bin so froh dass er alles so gut überstanden hat. Eventuell darf ich ihn morgen schon wieder heim holen. Aber er soll wenigstens eine Nacht zur beobachtung bleiben. Das aber nehme ich gerne in Kauf!
So super jetz heul ich schon wieder.
Grüsse J.C
Mein Zwerg ist aus der Narkose aufgewacht.

Als ich vorhin endlich beim TA angekommen war, lag er schon in Narkose, da hatten sie grad angefangen. Und nach unendlichen "Stunden" kam die TA-Helferin und meinte ich könne jetzt rein wenn ich möchte. Und da lag mein Mäuschen auf dem Tisch und er sah noch winziger aus als er eigentlich ist. Er war noch nicht wach und hatte neben der Infusion noch einen Beatmungsschlauch im Hälschen. Scheinbar hatte seine Atmung mehrmals ausgesetzt. Eine Wunde ist an seinem rasierten Hälschen zu sehen. Das ist wahrscheinlich gar nicht so schlimm wie es jetzt aussieht.
Und jetzt ratet mal was ihm diese Schwierigkeiten bereitet hatte?! Ein Hornissenpopo mit Stachel. Er muss scheinbar das Tier gefressen haben und der Stachel mit dem Hinterteil blieb stecken. Durch das heftige Würgen muss sich der Stachel irgendwie in die Speißeröhre gebohrt haben, und deswegen die Reizung und die Atmennot. Das ganze begnn dann sich zu verkapseln. Ich muss mir das nochmal erklären lassen.
Jedenfalls ist mein Zwuggele dann langsam aufgewacht, der Schlauch kam weg und mein Zwerg sah sich mit grossen Augen um. Etwas wackelig auf den Beinchen kam er dann (nach ganz viel schmusen und freudentränen versteht sich) in einen kleinen Käfig. Mit Wärmematte, und einem Schildchen an der Tür dran auf dem in grossen Buchstaben zu lesen war : Herzlich willkommen Scooby doo!
Der TA hatte während der Op ständig zu meinem Baby Du gesagt. Als seine Atmung dann ausstzte meinte er wohl "Duuuuu mach jetzt keinen sch....." Und weil Du wohl ein doofer Name ist nannten die TA-Helferinnen ihn dann kurzer Hand Scooby DOO!
Also heißt mein Zwerg ab heute Scooby Doo, und ich bin so froh dass er alles so gut überstanden hat. Eventuell darf ich ihn morgen schon wieder heim holen. Aber er soll wenigstens eine Nacht zur beobachtung bleiben. Das aber nehme ich gerne in Kauf!
So super jetz heul ich schon wieder.
Grüsse J.C
- Teddy
- Extrem-Experte

Oh Mensch, das freut mich wahnsinnig!!!
Ja, der tapfere kleine Zwerg hat seinen Namen!
Und jetzt kann Scooby Doo zum Riesen wachsen.

Ihr werdet noch viele wunderschöne Jahre zusammen haben - und wenn er endlich wieder in seinem Zuhause ist, dann abba nix wie her mit Foddos von der Knutschkugel.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- ela2706
- Extrem-Experte
Da rennen mir auch gleich die Tränchen über die Wange...
Ich freue mich soooo sehr und der Name ist wirklich knuffelig...
Alles Liebe und Gute weiterhin für deine Fellnase...lg ela

Ich freue mich soooo sehr und der Name ist wirklich knuffelig...
Alles Liebe und Gute weiterhin für deine Fellnase...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- vilica65
- Extrem-Experte
Oje,o je....das ist so schön zu hören...es lauft mir kalt über die Rücken.
Ich heule mit dir...das ist so 'ne gute Nachricht.
Viel Glück für dein kleines Schatz und du kannst jetzt auch ein bisschen entspannen.
LG
Vesna

Ich heule mit dir...das ist so 'ne gute Nachricht.

Viel Glück für dein kleines Schatz und du kannst jetzt auch ein bisschen entspannen.

LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Junior
- Extrem-Experte
J.C hat geschrieben:Ich bin sooooo happy. Zudem gerührt, über die ganze Anteilnahme. Das glaubt mir keiner. Ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Du brauchst nichts sagen, einfach nur geniessen...und für immer bei uns bleiben...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Juchuuu!
Schön zu lesen, was bin ich erleichtert!!!
Hab eben des Öfteren an den Kleinen gedacht als ich vom rechner mal weg war, weil ich noch gelesen hatte dasser beim TA is.
Aber da plumpst selbst mir als "nur Mitleserin" ein riiiiesen Stein vom Herzen.

Schön zu lesen, was bin ich erleichtert!!!
Hab eben des Öfteren an den Kleinen gedacht als ich vom rechner mal weg war, weil ich noch gelesen hatte dasser beim TA is.
Aber da plumpst selbst mir als "nur Mitleserin" ein riiiiesen Stein vom Herzen.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex