Schlimm wenn Kater 13 Mon noch Kittenfutter frisst?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Schlimm wenn Kater 13 Mon noch Kittenfutter frisst?
Mein Katertier, 13 Monate, ist jetzt so mäkelig geworden, daß eigentlich nur noch Miamor geht. Und das in Beuteln, heißt, bin da auf 4 Sorten beschränkt. Er frisst allerdings auch noch sehr gerne das Kitten mit Geflügel und Rind. Also 2 Sorten mehr. Kann er Erkrankungen (Nieren) bekommen, wenn er auf Dauer auch immer wieder die Kittensorten bekommt? Er frisst sehr wenig, nur 150 -200 gr Nafu, kein Trofu. Ist sehr schlank, nur ein kleines Kastratenbäuchlein. Meine Überlegung war, wenn er unter der Fütterungsempfehlung frisst (300gr am Tag), dann kann er Kittenfutter haben, da es ja mehr Nährstoffe hat.
BKH wachsen ja auch bis zu 3 Jahren hab ich gehört.

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Wenn Du nicht willst, das aus dem kleinen Hängebäuchlein jetzt schon ein kugelrunder Katerbauch wird, setzt es langsam ab.
Kannst ja erst mal mischn.
Er ist mit 13 Monaten nun mal adult und wächst auch mit Adultfutter weiter.
Lg Katrin
Kannst ja erst mal mischn.
Er ist mit 13 Monaten nun mal adult und wächst auch mit Adultfutter weiter.
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
- Mozart
- Extrem-Experte
Ninifee mag gar kein Kittenfutter mehr. Und sie wächst auch mit Adult.
Und wenn er nicht gar so dünn ist dann eben mal ein bisschen fasten lassen: Futter hinstellen, was nach einer Stunde nicht weg ist, wird entsorgt.
Katzen haben in diesen Dingen allerdings einen "sehr langen Atem"
Und wie Katrin schon sagte, man kann mischen. Hat bei Ninifee aber nicht
funktioniert, sie hat es gemerkt.
Habe festgestellt, dass uns unsere Katzen ganz schön im Griff haben
Und wenn er nicht gar so dünn ist dann eben mal ein bisschen fasten lassen: Futter hinstellen, was nach einer Stunde nicht weg ist, wird entsorgt.
Katzen haben in diesen Dingen allerdings einen "sehr langen Atem"

Und wie Katrin schon sagte, man kann mischen. Hat bei Ninifee aber nicht
funktioniert, sie hat es gemerkt.
Habe festgestellt, dass uns unsere Katzen ganz schön im Griff haben

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Katzen wachsen auch noch mit adultfutter weiter.
Faye frisst auch noch sehr sehr gerne kittenfutter, bei uns gibt es das als "Sonntagsbraten" mal zum abendbrot. Da bekommt sie ein Schälchen von.
Im Moment bekommt sie es aber etwas öfter, weil sie jetzt wo es warm ist wieder die ganze Nacht draussen herumstreift und ich mit dem Füttern nicht wirklich nachkomme und sie jetzt zu Anfang sehr dünn geworden ist. Aber sie bekommt nur ein NaFu Schälchen am Tag und als TroFu fütter ich z.Zt. activefutter.
Faye frisst auch noch sehr sehr gerne kittenfutter, bei uns gibt es das als "Sonntagsbraten" mal zum abendbrot. Da bekommt sie ein Schälchen von.
Im Moment bekommt sie es aber etwas öfter, weil sie jetzt wo es warm ist wieder die ganze Nacht draussen herumstreift und ich mit dem Füttern nicht wirklich nachkomme und sie jetzt zu Anfang sehr dünn geworden ist. Aber sie bekommt nur ein NaFu Schälchen am Tag und als TroFu fütter ich z.Zt. activefutter.
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hm das Problem ist ja nicht, daß er kein Adult frisst. Nur daß er eben zur Zeit nur Miamor Stückchen in Jelly mag. und da gibt es bei Adult ja nur die sorten Lachs, Pute, Hühnchen, Forelle.
Zwischen diesen Vier wechsle ich ab, wobei ja schon 3 Beutel am Tag aufgemacht werden, damit also er schon 3 Sorten dann durch hat.
Einen kleinen Erfolg gab es vorgestern, daß er auch das Schälchen Miamor feine Mahlzeit Huhn&Forelle etwas gefressen hat.
Jedoch hat er Huhn&Gemüse nich gefressen. Er ist eben sehr wählerisch und geht dann einfach
Wenn er sowieso nur 150gr am Tag frisst ist das eben kritisch, wenn er eine Mahlzeit mit ca. 75gr am Tag komplett ausläßt...
Dustee frisst dann seine Reste.
Wenn ich noch weiter Kitten geben würde, dann hätte er wenigstens 2 Sorten mehr Auswahl und er frisst es eben auch gerne.
Wie schon oben erwähnt ich meine jetzt nicht Trofu, der Kater frisst kein Trofu!!! Sondern er ernährt sich nur von 2-3 Mahlzeiten Nafu, die er mit Dustee dann teilt. Sein Fell ist auch struppiger geworden und er bekommt immer mehr Taille. Dazu verliert er auch immer noch viel Fell, obwohl Winterfell ja längst ab sein müßte. Er ist ca. 5 h am Tag draußen unterwegs. Active Futter gibts ja nur als Trofu
Heute Abend wiege ich ihn mal.
Zwischen diesen Vier wechsle ich ab, wobei ja schon 3 Beutel am Tag aufgemacht werden, damit also er schon 3 Sorten dann durch hat.

Jedoch hat er Huhn&Gemüse nich gefressen. Er ist eben sehr wählerisch und geht dann einfach

Dustee frisst dann seine Reste.
Wenn ich noch weiter Kitten geben würde, dann hätte er wenigstens 2 Sorten mehr Auswahl und er frisst es eben auch gerne.
Wie schon oben erwähnt ich meine jetzt nicht Trofu, der Kater frisst kein Trofu!!! Sondern er ernährt sich nur von 2-3 Mahlzeiten Nafu, die er mit Dustee dann teilt. Sein Fell ist auch struppiger geworden und er bekommt immer mehr Taille. Dazu verliert er auch immer noch viel Fell, obwohl Winterfell ja längst ab sein müßte. Er ist ca. 5 h am Tag draußen unterwegs. Active Futter gibts ja nur als Trofu

LG Jutta und die Fellpopos