Katze niesst

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Jinxy
Einsteiger
Einsteiger

Katze niesst

Beitragvon Jinxy » 08.06.2007 18:02

Hallo,

meine kleine Jinxy, 8Monate alt, niesst seit etwa 5Tagen immer mal wieder. Das ist etwa so 3-5 mal am Tag! Sie hat aber keine laufende Nase oder Augen. Mach mir dennoch Sorgen. Was kann das sein. Gegen Katzenschnupfen ist sie geimpft und auch sonst ist sie super aktiv. :?:

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 08.06.2007 18:32

Mhh, also meine Katze hat auch mal viel genießt, aber wirklich viel und der Arzt hat festgestellt, dass sie einen Belag auf dem Kehlkopf hatte.

Ich habe aber mal gehört, dass wenn sich Katzen verschlucken, dass sie dann nießen (husten). Und jeder nießt ja auch von uns. Ich glaube Katzen können auch Allergien bekommen (hab mal was von einer Menschenallergie gehört).

Am besten du beobachtest wann sie nießt und wenn, dann kannst du ja immer noch einen Arzt konsultieren.

LG Nicole
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 08.06.2007 18:55

also meine kleine hat ne allergie, ist auch highlanderin.... sie hiest oft wenn ich die fenster auf hab und es draussen sehr trocken ist, ich tipp mal auf heuschnupfen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Cateye » 09.06.2007 05:07

@ Jinxy

Das muß nichts schlimmes bedeuten, da du ja auch keine weiteren Symptome für eine Erkrankung beschrieben hast (ich würde es aber trotzdem weiterhin beobachten, falls es doch etwas anderes ist).
Allergie kann es natürlich sein, da sind auch Tiere nicht vor gefeit.
Schnüffelt deine Katze denn vielleicht auch recht viel am Boden herum? Unser Kater z.B. macht das häufig, und hin und wieder muß er dadurch auch niesen.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.06.2007 11:23

Unsere M.M. hat auch viel geniesst als sie noch in der Wohnung war.Ich denke aber das es am staubigen Katzenstreu lag.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 09.06.2007 11:27

hallo, ich shcließe mich den vorrednern an, dass es nicht immer eine schlimme krankheit vorliegen müsse.

mein kater niest auch ganz ordentlich. erst alle paar tage, jetzt schon zwei vormittage hintereinander. ich habe daraufhin heute beim tierarzt angerufen, und sie sagte, wenn kein schleim aus der nase käme und sie nicht röcheln würde und sonst keine auffälligkeiten, dann können einmal niesen pro tag normal sein. ansonsten würde sie empfehlen, vorbei zu kommen und eine spritze zu geben, wo das immunsystem gestärkt werden könne.

lg, mirella

Zurück zu „Symptome“