Katzenbaby gefunden
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Katzenbaby gefunden
Hallo zusammen, da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Bernd, komme aus Viersen das liegt in NRW 30 KM von Düsseldorf und bin 40 Jahre alt.
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen?
Ich habe ein Katzenbaby gefunden im Altpapier, weit und breit keine Geschwister & auch keine Katzen-Mama. Ich schätze sie ist ca 2 Wochen alt, Augen sind geöffnet aber sie ist noch sehr wackelig auf den kleinen Beinchen. Mein Problem ist, das wir schon eine Katze haben " Sally" eine Karthauser-Dame. Ich dachte das sie das Katzenbaby mögen würde, weil sie auch sonst eine ganz liebe ist, mit der man wirklich alles machen kann, immer gut drauf und immer gute Laune, aber als sie das Baby sah machte sie geräusche die wir noch nieeee zuvor von ihr hörten. Habt ihr vorschläge oder Ideen wie wir es am besten anstellen, das die beiden sich vertragen? Sally ist jetzt ca. 1 Jahr alt und Kastriert.
Liebe Grüße Bernd und danke im voraus.
Mein Name ist Bernd, komme aus Viersen das liegt in NRW 30 KM von Düsseldorf und bin 40 Jahre alt.
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen?
Ich habe ein Katzenbaby gefunden im Altpapier, weit und breit keine Geschwister & auch keine Katzen-Mama. Ich schätze sie ist ca 2 Wochen alt, Augen sind geöffnet aber sie ist noch sehr wackelig auf den kleinen Beinchen. Mein Problem ist, das wir schon eine Katze haben " Sally" eine Karthauser-Dame. Ich dachte das sie das Katzenbaby mögen würde, weil sie auch sonst eine ganz liebe ist, mit der man wirklich alles machen kann, immer gut drauf und immer gute Laune, aber als sie das Baby sah machte sie geräusche die wir noch nieeee zuvor von ihr hörten. Habt ihr vorschläge oder Ideen wie wir es am besten anstellen, das die beiden sich vertragen? Sally ist jetzt ca. 1 Jahr alt und Kastriert.
Liebe Grüße Bernd und danke im voraus.
- Monchichi
- Experte
Hallo und herzlich willkommen hier !!
Oje zwei Wochen alt...ich weiß nicht ob sie da nicht
erstmal besser beim Tierarzt oder so aufgehoben wäre,
aber ich denke da werden Dir
die Anderen hier im Forum besser was raten können!!
Sicher sofort Morgen früh...
Also das Deine Katze da nicht erfreut ist,
das ist normal,das wird aber mit der Zeit dann klappen!
Schau sonst mal in : Mehrkatzen Haushalt nach,
da stehen mehrere Sachen über Zusammenführungen.....
Aber erstmal mußt Du Dir da jetzt glaub ich
eher um die Kleine Sorgen machen!
Wann hast Du sie denn gefunden?
Gefuttert hat sie ja sicher noch nichts,oder?
Sie trinken doch in dem Alter noch bei der Mutter ,oder?
hmmm , ich weiß da jetzt auch nichts richtig zu zu sagen,
aber ich finde es sehr schön, daß Du sie bei Dir aufgenommen
hast, das macht leider lange nicht jeder, sondern geht einfach vorbei!!
nette Grüße von Monchichi
Oje zwei Wochen alt...ich weiß nicht ob sie da nicht
erstmal besser beim Tierarzt oder so aufgehoben wäre,
aber ich denke da werden Dir
die Anderen hier im Forum besser was raten können!!
Sicher sofort Morgen früh...
Also das Deine Katze da nicht erfreut ist,
das ist normal,das wird aber mit der Zeit dann klappen!
Schau sonst mal in : Mehrkatzen Haushalt nach,
da stehen mehrere Sachen über Zusammenführungen.....
Aber erstmal mußt Du Dir da jetzt glaub ich
eher um die Kleine Sorgen machen!
Wann hast Du sie denn gefunden?
Gefuttert hat sie ja sicher noch nichts,oder?
Sie trinken doch in dem Alter noch bei der Mutter ,oder?
hmmm , ich weiß da jetzt auch nichts richtig zu zu sagen,
aber ich finde es sehr schön, daß Du sie bei Dir aufgenommen
hast, das macht leider lange nicht jeder, sondern geht einfach vorbei!!
nette Grüße von Monchichi
LG von Monchichi
Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein "dankeschön", das Du das Kätzchen nicht igniriert hast.
Eva hat ja das meiste schon geschrieben und auch ich empfhele den Weg zum TA als erstes.
Fütterung im 2-Stunden-Takt, Wärmflasche (es sei denn , Deine Katze gurrt und mutiert zur Mama) sind jetzt angesagt.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Babyaufzucht, denn jetzt bist Du "Katzenpapa".
Lg katrin
Eva hat ja das meiste schon geschrieben und auch ich empfhele den Weg zum TA als erstes.
Fütterung im 2-Stunden-Takt, Wärmflasche (es sei denn , Deine Katze gurrt und mutiert zur Mama) sind jetzt angesagt.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Babyaufzucht, denn jetzt bist Du "Katzenpapa".
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Sandela80
- Experte
Hallo!
Der Ta meiner Freundin zieht fast regelmässig solche Findelkinder auf, leider aber in Kelheim bei Frankfurt, aber wenn du da Fragen hast, können wir da sicherlich vermitteln, aber ich denke, dein TA wird dir sicherlich helfen.
Ich danke dir aber mal herzlichst, dass du dich um das kleine Wesen kümmert, gibt genügend Leute, die das arme Tier unbeachtet liegengelassen hätten.
Der Ta meiner Freundin zieht fast regelmässig solche Findelkinder auf, leider aber in Kelheim bei Frankfurt, aber wenn du da Fragen hast, können wir da sicherlich vermitteln, aber ich denke, dein TA wird dir sicherlich helfen.
Ich danke dir aber mal herzlichst, dass du dich um das kleine Wesen kümmert, gibt genügend Leute, die das arme Tier unbeachtet liegengelassen hätten.
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Hallo zusammen, erstmal möchte hier allen Danken die mir (uns) mit guten Tipps versorgt haben. Dem Katzenbaby geht’s gut, ich bin der Nacht noch zur Apotheke gefahren und habe dort ne Einwegspritze zum füttern gekauft (Dosenmilch verdünnt mit Wasser) sagte mein TA am Telefon, es war eine *Harte* Nacht
Da wir uns das aber über längere Zeit nicht zutrauten brachten wir sie am anderen morgen ins Tierheim, wo sie wohl besser aufgehoben ist- da meine Freundin und ich Berufstätig sind hätten wir das sicher nicht lange ausgehalten.
Die Leute vom Tierheim sagten das sie ca. 8-10 Tage alt wäre, und das sie es einer
Anderen Katzen-Mutti mit *unterjubeln* wollen. Ehrlich gesagt tat es mir schon leid
Das wir sie abgeben mussten, aber der Herr vom Tierheim sagte das wir sie gerne besuchen können, und sie auch wenn wir denn wollten später … in ca. 10 Wochen auch wieder haben könnten. Mal sehn was dann Sally (unsere Katzen-Dame) dazu sagt, sie war ja nicht gerade begeistert vom Katzenbaby.
Danke noch mal für all die Hilfe.
Liebe Grüße Bernd
Ps. Toll das es solche Foren gibt
Da wir uns das aber über längere Zeit nicht zutrauten brachten wir sie am anderen morgen ins Tierheim, wo sie wohl besser aufgehoben ist- da meine Freundin und ich Berufstätig sind hätten wir das sicher nicht lange ausgehalten.
Die Leute vom Tierheim sagten das sie ca. 8-10 Tage alt wäre, und das sie es einer
Anderen Katzen-Mutti mit *unterjubeln* wollen. Ehrlich gesagt tat es mir schon leid
Das wir sie abgeben mussten, aber der Herr vom Tierheim sagte das wir sie gerne besuchen können, und sie auch wenn wir denn wollten später … in ca. 10 Wochen auch wieder haben könnten. Mal sehn was dann Sally (unsere Katzen-Dame) dazu sagt, sie war ja nicht gerade begeistert vom Katzenbaby.
Danke noch mal für all die Hilfe.
Liebe Grüße Bernd
Ps. Toll das es solche Foren gibt
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Wenn das mit dem unterjubeln bei einer katzenmami klappt ist das sicher die beste Lösung, so kann sie alles "kätzisches" Wissen lernen was sie braucht.
Sally dürfte sicher die erste Zeit begeistert sein über einen Kumpel, schliesslich muss sie ja erst mal lernen dass der Neuzugang ihr nichts wegnimmt an Zuneigung und Futter. Aber gerade wenn ihr beide berufstätig seid wär auf Dauer ein katzenkumpel vielleicht gar nicht schlecht.
Sally dürfte sicher die erste Zeit begeistert sein über einen Kumpel, schliesslich muss sie ja erst mal lernen dass der Neuzugang ihr nichts wegnimmt an Zuneigung und Futter. Aber gerade wenn ihr beide berufstätig seid wär auf Dauer ein katzenkumpel vielleicht gar nicht schlecht.
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

- elfmerlin
- Mega-Experte
Ich glaube auch, dass das eine ganz gute Lösung von Euch ist, das Kleine ins Tierheim zu bringen. Die haben da ja doch andere Erfahrung und werden wissen, wie man so ein kleines durchbringt. Ich stelle es mir auch schwierig vor, so etwas Kleines großzuziehen. Und wenn sie dann älter ist, hat sie ja auch schon eine Menge von anderen Katzen gelernt, was Mensch ihr nicht beibringen kann. Außerdem ist es ja wirklich unmöglich sie um so ein kleines Wesen zu kümmern, wenn ihr beide außer Haus seid. Ich denke schon, dass es gut so ist. Und es ist ja schön wenn Ihr sie besucht.
Hallo zusammen...
bin neu hier und ich bin zu euch gekommen, da mein Onkel gestern im Feld ein Katzenbaby gefunden hat. Wir schätzen sie auf ca 5 - 6 Wochen, soweit wir das einschätzen können. Mein Mann und ich haben sie jetzt bei uns aufgenommen, trotz keiner Katzenerfahrung (aber viel Tierliebe). Jetzt tigert sie hier durch die Wohnung und ich mach mir bischen Sorgen. Sie hat nämlich durchfall. Oder Dünn...! wie man es auch nennt. Wir wollen morgen zum Tierarzt, hätte aber gerne ein paar Tips oder Worte die mir durch den Abend und die Nacht helfen. Kann der durchfall durch den Stress kommen? wie oft frißt so ein kleines Mäuschen? Wir haben jetzt gestern abend noch junior futter gekauft und katzenmilch. Ich will nichts falsch machen, deshalb wende ich mich an euch.....Würd der Kleinen ungerne schaden.!
Danke für Antworten im Vorraus.....
bin neu hier und ich bin zu euch gekommen, da mein Onkel gestern im Feld ein Katzenbaby gefunden hat. Wir schätzen sie auf ca 5 - 6 Wochen, soweit wir das einschätzen können. Mein Mann und ich haben sie jetzt bei uns aufgenommen, trotz keiner Katzenerfahrung (aber viel Tierliebe). Jetzt tigert sie hier durch die Wohnung und ich mach mir bischen Sorgen. Sie hat nämlich durchfall. Oder Dünn...! wie man es auch nennt. Wir wollen morgen zum Tierarzt, hätte aber gerne ein paar Tips oder Worte die mir durch den Abend und die Nacht helfen. Kann der durchfall durch den Stress kommen? wie oft frißt so ein kleines Mäuschen? Wir haben jetzt gestern abend noch junior futter gekauft und katzenmilch. Ich will nichts falsch machen, deshalb wende ich mich an euch.....Würd der Kleinen ungerne schaden.!
Danke für Antworten im Vorraus.....
-
- Extrem-Experte
Schön, daß Ihr sie aufgenommen habt. Durchfall kann viele Ursachen haben. Es kann schon der Streß, die Angst, falsche Nahrung etc. sein. Gut, daß Ihr morgen dann zum TA fahrt. Durch den Duchfall verliert die Maus viel Feuchtigkeit und Mineralien, was natürlich nicht gut ist. Stellt Ihr mal viel Wasser hin und setzt sie auch öfter davor. Kittenfutter ist schon mal gut. So ein Kitten sollte nicht hungern und bestelfalls das Futter öfter über den Tag häppchenweise aufnehmen. Ja, was Ihr nun bei einem so kleinen Kitten gegen Duchfall machen könnt ... hmm .... das weiß ich auch nicht. Ich habe für meinen Kater homöopathische Kapseln die stopfen und heilen die Darmflora. Bekommt man in der Apothake ohne Rezept , aber ob so ein kleines Kitten die darf weiß ich leider nicht
. Ich denke es wird sich noch jemand melden, der Dir Hilfe geben kann. Oder ruft doch mal in einer TA-Praxis oder Klinik an und fragt was ihr denn so auf die Schnelle machen könnt.
Ach ja, und herzlich Willkommen im Forum
.

Ach ja, und herzlich Willkommen im Forum

Dankeschön für die Antwort...und fürs Willkommen.
Ich hab schon bei Tierärzten angerufen und geschaut ob die Freitags nachmittags offen haben, muß nämlich leider erst bis 14 uhr arbeiten. Unsere kleine schläft auch die meiste Zeit, macht aber auch überall in die Ecken statt ins Klo. Trage sie aber sobald es so aussieht als ob sie muß zum KaKlo und wenn es mal zu spät ist (was öfter passiert) trotzdem einmal reinsetzen. Und sobald sie wach ist setz ich sie vors trinken.
Gibt es sonst tricks wie man sie an KaKlo gewöhnen kann?
Hab noch ne Frage:
Ab wann entwöhnt man babys eigentlilch von ihren Müttern? Ist ca. 5 Wochen nicht zu früh?
Wie schnell man sich an so kleine gewöhnen kann! Hab sie heute auf der arbeit schon die ganze zeit vermisst, obwohl ich nicht vorhatte mir ein kätzchen anzuschaffen.
Stöbere mal weiter hier rum und sammel infos....
Übrigens tolle Seite. Soweit ich das als ein Tag Katzenliebhaberin sagen kann......

Ich hab schon bei Tierärzten angerufen und geschaut ob die Freitags nachmittags offen haben, muß nämlich leider erst bis 14 uhr arbeiten. Unsere kleine schläft auch die meiste Zeit, macht aber auch überall in die Ecken statt ins Klo. Trage sie aber sobald es so aussieht als ob sie muß zum KaKlo und wenn es mal zu spät ist (was öfter passiert) trotzdem einmal reinsetzen. Und sobald sie wach ist setz ich sie vors trinken.
Gibt es sonst tricks wie man sie an KaKlo gewöhnen kann?
Hab noch ne Frage:

Wie schnell man sich an so kleine gewöhnen kann! Hab sie heute auf der arbeit schon die ganze zeit vermisst, obwohl ich nicht vorhatte mir ein kätzchen anzuschaffen.

Stöbere mal weiter hier rum und sammel infos....
Übrigens tolle Seite. Soweit ich das als ein Tag Katzenliebhaberin sagen kann......

- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo und herzlich willkommen....platz ist genug
Ich hatte so eine Erfahrung noch nicht gemacht, habe also keine Ahnung
Aber ich finde sehr schön das du die kleine aufgenommen hast
Wünsche euch alles gute, dass alles gut klappt.
Drucke Daumen und
Gib uns bescheid wie es ausgegangen ist
LG
Vesna

Ich hatte so eine Erfahrung noch nicht gemacht, habe also keine Ahnung

Aber ich finde sehr schön das du die kleine aufgenommen hast

Wünsche euch alles gute, dass alles gut klappt.
Drucke Daumen und

Gib uns bescheid wie es ausgegangen ist

LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Hallo zusammen.
Da bin ich mal wieder. Ich war jetzt schon 2. mal beim Tierarzt, die kleine Maus hat Stuhlwürmer mitgebracht. Sie hat jetzt schon seid wir sie haben Durchfall, ging nach dem ersten Arztbesuch bischen besser, wurde aber schnell wieder schlimmer. Gestern waren wir nochmal beim Arzt, sie bekahm nochmal eine Spritze und wir hoffen nun das es besser wird. Wenn nicht müssen wir schauen ob sie noch etwas anderes hat. Ist ganz schön turbulent hier, aber langsam wird es was. Die kleine fängt langsam an zu spielen, und den weg zum klo findet sie immer öfter...wir haben uns schon ganz gut an die kleine gewöhnt, jetzt fängt aber bald die Erziehung an. Und da haben wir so ca. null ahnung wie man was am besten beibringt (nicht an couch kratzen, nicht die hände angreifen...) Aber da hoffe ich auf eure Tips und Tricks.....
So ich sag erstmal tüss
Lib
Da bin ich mal wieder. Ich war jetzt schon 2. mal beim Tierarzt, die kleine Maus hat Stuhlwürmer mitgebracht. Sie hat jetzt schon seid wir sie haben Durchfall, ging nach dem ersten Arztbesuch bischen besser, wurde aber schnell wieder schlimmer. Gestern waren wir nochmal beim Arzt, sie bekahm nochmal eine Spritze und wir hoffen nun das es besser wird. Wenn nicht müssen wir schauen ob sie noch etwas anderes hat. Ist ganz schön turbulent hier, aber langsam wird es was. Die kleine fängt langsam an zu spielen, und den weg zum klo findet sie immer öfter...wir haben uns schon ganz gut an die kleine gewöhnt, jetzt fängt aber bald die Erziehung an. Und da haben wir so ca. null ahnung wie man was am besten beibringt (nicht an couch kratzen, nicht die hände angreifen...) Aber da hoffe ich auf eure Tips und Tricks.....
So ich sag erstmal tüss
Lib
- ela2706
- Extrem-Experte
Du musst immer direkt NEIN sagen egal was sie macht was ihr nicht wollt, aber auch Loben müsst ihr sie wenn sie was gemacht hat was euch gefällt...
Das klappt schon...Alles Liebe und Gute weiterhin für deine Maus...lg ela

Das klappt schon...Alles Liebe und Gute weiterhin für deine Maus...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Habt Ihr einen Kratzbaum gekauft? Das ist ganz wichtig, wenn sie nicht an die Couch soll!
Auch so eine Kratztonne wird gerne genommen.
Hoffe der Durchfall gibt sich bald, aber das kann sehr hartnäckig bei den Kleinen sein. Am besten erstmal Katzenmilch weglassen und der Kleinen nur Kittennassfutter geben 1 Sorte. Sonst nix und das erstmal ein paar Wochen! Die Würmer können hartnäckig sein, da müßt ihr wahrscheinlich nochmal nach 4 Wochen entwurmen, um die nächste Generation abzutöten.
Das Kaklo wird sie noch lernen, sie ist ja noch jung!
Sonst hilft auch gut ein Wassersprüher, wenn sie was nich darf und man erwischt sie dabei.
Oder Fauchen wie eine Altkatze, falls ihr das könnt
Auch so eine Kratztonne wird gerne genommen.
Hoffe der Durchfall gibt sich bald, aber das kann sehr hartnäckig bei den Kleinen sein. Am besten erstmal Katzenmilch weglassen und der Kleinen nur Kittennassfutter geben 1 Sorte. Sonst nix und das erstmal ein paar Wochen! Die Würmer können hartnäckig sein, da müßt ihr wahrscheinlich nochmal nach 4 Wochen entwurmen, um die nächste Generation abzutöten.
Das Kaklo wird sie noch lernen, sie ist ja noch jung!
Sonst hilft auch gut ein Wassersprüher, wenn sie was nich darf und man erwischt sie dabei.
Oder Fauchen wie eine Altkatze, falls ihr das könnt

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery