Lara ist angekommen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Felicity
Experte
Experte
Lara ist angekommen

Beitragvon Felicity » 04.06.2007 10:24

Hallo und Miau an die, die mehr Katzen haben

Heute möchte ich euch schreiben, das wir Lara seit Samstag haben, der erste Eindruck war verblüffend ruhig, aber dann Taute sie allmählich auf die Lara. Erst faucht undere Feli Lara an und umgedreht dann war erst mal ruhe bis es dann 21:00 wurde, und wir alles dachten na das ist ja prima der anfang ist bombastisch gelaufen, :) Dachten wir, Dann war auf einmal riesen Gefauche und Gebatsche angesagt undere Feli wert sich nicht, faucht vielleicht mal, aber sonnst hat Lara die Hosen an "GRÜBEL" :?
Ja aber Feli ist schon 6 Monate bei uns, und macht wirklich nichts sie läßt sie einfach machen ??? Das ist doch nicht normal oder doch ??? :shock:

ich hoffe nur, das sich das legt das Lara so mit Feli umgeht, ja, was ich noch schreiben wollte, Nachts ist komischer weise Ruhe. Sie schlafen beide fast nebeneinander :? ohne prügel

So ihr lieben mehr katzen fans, und katzen fans :D
wird das noch was zwischen den beiden :roll:
bitte gebt mir mal euren Rat
es grüßt Feli und ich mit Lara
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 04.06.2007 10:39

Ach was, mach dir da mal keine Gedanken, warum sollte das verhalten eurer Feli nicht normal sein? Jede Katze hat halt ihren Charakter, und wenn sie halt zurückhaltender ist, klar dass sie dann eher mal den Streiterein aus dem Weg geht. *schulterzuck*
Ausserdem, wenn die zweite Miez erst eit Samstag da ist kann man doch auch noch kaum was dazu sagen. Mir wurde Samstag noch gesagt ich solle 2 bis 3 Wochen schon abwarten, solang kann es unter Umständen dauern bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Meine Lotti is ja auch erst seit Samstag hier, bei mir ist es halt umgekehrt, Banshee, diese 8-Wochen-handvoll-will-mal-ne-Katze-werden faucht die riesengroße Lotti immer an, die davon auch ein wenig verschüchtert scheint, hab mich auch erst gewundert.
Also, keinen Kopp machen, das renkt sich schon wieder ein. ;) Und scheint ja nicht so als ob sie gar nicht miteinander parat kommen wenn sie auch Nachts schon ruhig sind. Die werden sich schon noch anfreunden, hab noch ein bisschen Geduld. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.06.2007 10:45

Die müssen halt erst die Rangordnung festlegen und das kann einige Kämpfe lang dauern. Bei uns hat das kleine weiße Fellknäuel auch von Anfang an dem Kater bei dem Kämpfen die Krallen ins Gesicht gehauen und gefaucht was das Zeug hält. Inzwischen wirft das kleine weiße Wesen den ausgewachsenen Kater auf den Rücken und besiegt ihn :roll: :lol: Dabei würde jeder sagen der Kater hat bei euch die Hosen an :lol:
Gib Ihnen ein paar Tage.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 04.06.2007 10:47

puhhhhh danke Mackica das du mir mut machst, das hilft weiter, feli verstecht sich immer, und lara sucht sie, findet sie aber logischer weise nicht immer, weil sie die wohnung noch nicht kennt, aber sonnst tagsüber ist schon so das ich denke, meine arme feli, was macht sie jetzt durch, weil lara so dominat ist

aber gut, wenn das noch dauert warten wir mal ab was die zukunft bringt
ich danke dir :pfote:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 04.06.2007 10:49

Gwynhwyfar hat geschrieben:Die müssen halt erst die Rangordnung festlegen und das kann einige Kämpfe lang dauern. Bei uns hat das kleine weiße Fellknäuel auch von Anfang an dem Kater bei dem Kämpfen die Krallen ins Gesicht gehauen und gefaucht was das Zeug hält. Inzwischen wirft das kleine weiße Wesen den ausgewachsenen Kater auf den Rücken und besiegt ihn :roll: :lol: Dabei würde jeder sagen der Kater hat bei euch die Hosen an :lol:
Gib Ihnen ein paar Tage.

hi
wenn unsere feli eine geschoßen bekommt, schmeißt sie sich auf die seite oder auf den rücken ( wie bei hunden die sich unterwerfen ) das wundert mich schon bischen, damit habe ich nicht gerechnet
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.06.2007 11:02

Felicity hat geschrieben:hi
wenn unsere feli eine geschoßen bekommt, schmeißt sie sich auf die seite oder auf den rücken ( wie bei hunden die sich unterwerfen ) das wundert mich schon bischen, damit habe ich nicht gerechnet

Naja das is aber die Katzensprache :lol:
Lara ist aber kastriert oder?
Auf den Rücken werfen heißt einfach ich akzeptiere Dich hier als den Boss. Sonst hätten sie ja die ganze Zeit Kämpfe bis aufs Blut, wenn keiner nachgibt. Kann ja sein, daß Feli ne Weile braucht, bis sie die Angst vor Lara verliert.
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 04.06.2007 11:10

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Felicity hat geschrieben:hi

Naja das is aber die Katzensprache :lol:
Lara ist aber kastriert oder?
Auf den Rücken werfen heißt einfach ich akzeptiere Dich hier als den Boss. Sonst hätten sie ja die ganze Zeit Kämpfe bis aufs Blut, wenn keiner nachgibt. Kann ja sein, daß Feli ne Weile braucht, bis sie die Angst vor Lara verliert.

ja sie sind beide kastriet, das war die bedingung meines mannes das sie nur kastriert zu uns kommt

aha lara soll boss sein hihihi ja sie recht dominant das ist wohl war. feli ist eine ganz ruhige mitzi und absolut verschmust :D
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.06.2007 11:13

Meine Dustee is auch so, sonst immer die große Klappe, aber wehe wenn jemand fremdes kommt oder ein Geräusch, dann verschwindet sie hinter dem Sofa :wink: :lol: Letzt hat ein simpler Marmeladenglasdeckel auf dem Fußboden genügt, daß sie sich nich getraut hat, vorbei zu gehen und den erstmal anschleichen musste! :lol: :lol: :lol:
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 04.06.2007 11:21

:lol: lächel ich kenne lara ja noch nicht so gut, und bin klar vorsichtig, aber das sie dominat ist ist einfach zu sehen , und das mit dem erschrecken, ist bei lara auch so, mein mann hat sein becher ungestoßen da ist so ab wie eine rakete und kam dann schnuppern was ist da eigentlich passiert :?
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“