Grauenvoller Tierarztbesuch

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.06.2007 12:10

Elaa hat geschrieben:Ich bin mir gerade total unsicher, ob ich das jetzt bzw heute noch machen soll (mit dem Impfen etc.) wo er noch unter diesen Tabletten steht, oder es erstmal beruhen lassen? Also gegen Montag dann mit einem Tierarzt darüber sprechen?
Ich möchte ihn auch nicht zu sehr unter Stress stellen.

Also ganz ehrlich, ich würde das heute sein lassen...dein Schatz muss sich erst mal beruhigen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Elaa » 02.06.2007 12:11

Jetzt muss ich doch nochmal kurz was schreiben. :lol:
Meine Familie ist so klasse. Leo hat ja die ganze Zeit versucht gegen die Tabletten anzukämpfen.
Jetzt hat er sich gerade ins Bett unter einen Bademantel gelegt und schläft. Alle im Haus sind ganz leise und flüstern, als wenn ein kleines Kind bei uns schlafen würde. :herzen2:
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.

Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Elaa » 02.06.2007 12:13

ela2706 hat geschrieben:
Elaa hat geschrieben:Ich bin mir gerade total unsicher, ob ich das jetzt bzw heute noch machen soll (mit dem Impfen etc.) wo er noch unter diesen Tabletten steht, oder es erstmal beruhen lassen? Also gegen Montag dann mit einem Tierarzt darüber sprechen?

Also ganz ehrlich, ich würde das heute sein lassen...dein Schatz muss sich erst mal beruhigen...lg ela

Ich glaube auch, dass das die beste Lösung ist. Werde dann am Montag mal zu der Tierärztin hier um die Ecke schauen und mit ihr sprechen was sie denkt. Wenn sie auch der Meinung ist, das jemand zu uns nach Hause kommen soll, werd ich gleich mal nachfragen ob sie das nicht tun könnte.

Tiere geworden ist.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.06.2007 12:30

Elaa hat geschrieben:
ela2706 hat geschrieben:

Ich glaube auch, dass das die beste Lösung ist. Werde dann am Montag mal zu der Tierärztin hier um die Ecke schauen und mit ihr sprechen was sie denkt. Wenn sie auch der Meinung ist, das jemand zu uns nach Hause kommen soll, werd ich gleich mal nachfragen ob sie das nicht tun könnte.

Ja genau, mach das so...vielleicht fühlt er sich einfach wenn er in seiner gewohnten Umgebung ist, sicherer...Knuddel deinen Schatz mal von mir...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 02.06.2007 13:10

:shock: :shock: Also ganz ehrlich, egal wie sehr dein Süßer
Tierärzte hasst, ein Tierarztwechsel ist das beste was dir
passieren kann. Mit so nem Verhalten macht er dem armen
kleinen Mann ja noch viel mehr Stress und bestätigt seine Angst.

Minka hasst Tierärzte auch, und bevor ich zu
meinem gefunden hab, waren wir vorher bei drei verschiedenen.
Bei meinem jetzigen muss ich zwar immer noch den Job der Assistentin
übernehmen, aber er macht das trotzdem wirklich gut mit ihr.

An deiner Stelle würd ich aber vielleicht auch jemanden ins
Haus kommen lassen. Weil ich denke mal, das ihm die Gerüche
und die Athmosphäre in ner Praxis jetzt erst recht Angst machen.

*lass dich mal lieb drücken* das hätt ich auch ned verkraftet.
Mir standen mal nur die Tränen in den Augen, weil Minka´s Pfote
nach dem
Blutabnehmen noch etwas geblutet hat :oops: :lol:
Bin in dem Fall ein riesen großer Waschlappen *gg*
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 02.06.2007 16:01

Sorry, aber wechsel mal bitte ganz schnell den TA...
Ich glaubs net was ich gelesen hab... der TA zeigt seine Angst vor der Katze, kein wunder, das sie so reagiert trotz Benebelung...
LG
Norbert

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 02.06.2007 17:26

ich sags nochmal, wechsel den TA. das von gestern würde mir schon reichen als grund, den idioten nicht mehr zu besuchen.
sorry, aber es ist so. das wichtige ist die katze - und nicht, was die anderen über dich denken oder ob man dich auslacht, belächelt oder sonstwas...
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Elaa » 02.06.2007 17:30

Ja wir haben schon fest entschlossen den TA zu wechseln.
Man ist immer schlauer hinterher. Ich hatte irgendwie doch noch Hoffnung heute. Hätte ich mal auf euch gehört. Im Nachhinein denk ich mir das gleiche :? Mein Dicker ist immer noch ganz benebelt von den Tabletten. Ich hoff so sehr, dass er jetzt dann wieder "normaler" wird.
Er frisst jetzt wenigstens.

Die Tierärztin zu der wir wechseln hat eine Kleintier Praxis. Vieleicht ist sie ein größerer Katzenfreund. Ich werde sie mal am Montag besuchen und mit ihr über Leo sprechen, was ihre Meinung zum Thema "Praxis oder Zuhause" ist.

Tiere geworden ist.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 02.06.2007 17:33

Irgendwo hier im Forum war auch mal die Rede von einem TA, der einen Kater so feste auf den Untersuchungstisch gedrückt hat, dass er ihm Rippen gebrochen hat! Weiss jetzt nicht mehr, wer das war.
Ist schon richtig, wechsele zu einer Katzenliebenden Tierärztin.
Übrigens:
Auch Menschenärzte sind nicht alle Menschenfreunde :evil:
Alles Gute für die arme Maus!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Elaa » 02.06.2007 17:50

hildchen hat geschrieben:Irgendwo hier im Forum war auch mal die Rede von einem TA, der einen Kater so feste auf den Untersuchungstisch gedrückt hat, dass er ihm Rippen gebrochen hat! Weiss jetzt nicht mehr, wer das war.

Auch wenn es sich blöd anhört. Ich hatte echt Angst das sie ihm gleich am Hals was brechen. :oops: Erst hat sie ihn total runtergedrückt mit ihren Handschuhen wobei er sich gewehrt hat. Und dann kam er mit dem Handtuch und wickelt es um den Hals. Da bin ich dann doch zu nah am Wasser gebaut.

Hier mal ein Bild von meinem torkelnden Schatz der zwar die Tabletten um 9 Uhr in der Früh bekommen hat aber trotzdem noch fast im sitzen einschläft. :lol:

Bild

Tiere geworden ist.

MagicDeluxe
Senior
Senior
Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 18:29

Was´n das fürn TA???Inkopentenz die du auch noch bezahlen sollst???Er kann dir doch kein Impfung berechnen die er nicht gemacht hat!Unmögluch...ich kenn auch solch einen TA nur schlimmer,aber das gehört jetzt nicht hier hin!Also ich hätte dem TA gesagt daß ich wegen seiner Inkopetenz den TA wechseln werde.Er hat dem kater ja mehr angst bgemacht als wie er ihm geholfen hat!Kennst du den keine die dir einen empfehlen könnten weil sie selbst gute erfahrungen gemacht haben??
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia

Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

Petra27
Experte
Experte

Beitragvon Petra27 » 02.06.2007 19:51

hallo,

also mein Kater Peter geht auch seit langem nicht mehr "freiwillig " zum TA.
Wir hatten dort auch schon einige Kämpfe...

-dem TA hat er durch die Lederhandschuhe die Hand zerkratzt,
-der TA mußte die untere Schrankleiste abbauen, weil er nicht mehr vorkam,
- anfassen kann ihn dann niemand , auch nicht ich

es tut einem so leid, wenn er dort so leidet und vor Angst Kot verliert und schreit

Jetzt haben wir einen "Ausweg" gefunden.
.
Wenn ich mit Peter zum TA gehen muß, hole ich 1 Tag zuvor die TA - Box und bringe ihn in dieser zu ihm.
Dann kann er ihn darin zu sich heranholen und spritzen usw..
In seine eigene Box geht er dann gleich, wenn er aus der anderen raus kann.
Grüße von Petra & den Fellnasen
Meine Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich immer an bedingungslose Liebe und daran, einfach im jetzigen Moment zu leben.

BildBildBildBild

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 02.06.2007 20:01

Also ich könnte :twisted: :twisted:

Was ist das für ein TA?? Gut, dass Du Dich schon entschieden hast, zu wechseln.

Mit welcher Begründung musst Du eine Impfung zahlen, die gar nicht stattgefunden hat :twisted: und was soll bitte seine Aussage mit dem Blasrohr abschießen :twisted: :twisted: und warum lacht Dich dieser A...... (sorry) aus, wenn Du ihm sagst, dass Leo ohnehin Angst vor Männern hat und Du es bei einer TÄ versuchen möchtest. Hat wohl seine Felle schwimmen sehen......

Tja, das die Tabletten noch Stunden nachher ihre Wirkung tun, dass hatte ich Dir ja bereits heute morgen geschrieben.

Hol jetzt erst mal eine TÄ ins Haus und setz Leo keinesfalls mehr einem sochen Stress aus. Ich denke, er hat schon jetzt ein ziemliches Trauma davon getragen.

Ich würde jetzt sogar noch einen Schritt weiter gehen und die TÄ bitten den weißen Kittel nicht zu tragen, allein schon wegen der Gerüche.

Ich bin fast sicher, dass Leo sich auf Deinem Arm ruhig verhalten wird, wenn er in seiner gewohnten Umgebung ist. Jedenfalls, einen Versuch ist es wert! Drück Dir / Euch gaaaant fest die Daumen, dass das klappt.

Arme Socke. Knuddel ihn mal lieb von mir.
LG
Schneckenbär

Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Elaa » 02.06.2007 21:07

Danke für die lieben Glückwünsche. Mein Schatz ist immer noch am schlafen. Er macht jetzt zwar schon einen fitteren Eindruck (von seinen Bewegungen her) aber die Augen sehen noch schlimm aus. Die Hälfte ist mit Nickhaut besetzt. Dafür ist er absolut schmusig und holt sich seine Streicheleinheiten bei jeder Gelegenheit ab.

Das ich selbst so doof war und auch noch hingegangen bin heute. Er hat mir gestern nach mehrmaligen Fragen immer wieder bestätigt, dass die Tabletten für eine 6 kg Katze seien (Leo wiegt 4) und er fest und tief schlafen wird. Alles für die Katz! :wink: Von wegen schlafen. Zuhauen konnte er trotzdem noch gut.

Ja der Tierarzt hat uns die Impfung zahlen lassen *lach
Das war nun wirklich das beste. Sie sei "ungebrauchlich", obwohl er sie nur aus dem Schrank geholt hat. Aber gut - gezahlt, abgehackt!

Werde mir Montag die Tierärztin wirklich genau anschauen ob da auch Sympathien zu kleinen Raubkatzen vorhanden sind. :lol: Und der ganze Haushalt hier ist nun auch der Meinung das ein Hausbesuch wohl das beste wäre. Das einzige Problem was ich sehe sind die Nasentropfen. Er kriegt dann also eine Impfung + Nasentropfen und in 3 Wochen müssen wir das nochmal wiederholen. Hoffe er arbeitet da mit.

Tiere geworden ist.

Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Elaa » 02.06.2007 21:11

Jetzt hätte ich beinahe was vergessen.

Wenn ich mit Peter zum TA gehen muß, hole ich 1 Tag zuvor die TA - Box und bringe ihn in dieser zu ihm.
Dann kann er ihn darin zu sich heranholen und spritzen usw..
In seine eigene Box geht er dann gleich, wenn er aus der anderen raus kann

Der TA hat heute auch zu mir gesagt, er habe eine Box mit einer verschiebbaren Tür. Daher - Katze rein und die eine Tür wird so eng an die Katze geschoben, dass sie sich nicht mehr bewegen kann. :?
Er fand die ganze Geschichte aber auch wieder wahnsinnig lustig. Zwar denk ich mir - okay die hätten ihn gestern vielleicht nichts gebrochen als mir die Tränen liefen - aber so ganz geheuer ist mir der TA nicht mehr. Und derweil kümmert er sich schon seit 13 Jahren um meine Hundeomi. Der werden auch die Zähne am 21. Juni bei ihm gezogen. :(

Tiere geworden ist.

Zurück zu „Tierarzt“