Wollte mich mal wieder in diesem Forum melden (hab entlich mal wieder zeit gefunden).
Wir haben nämlich am Samstag einen kleinen Kater zu unserem "Baby" geholt. 8-9Wochen alt. Das war vielleicht was, kaum hatte Baby ihn entdeckt, schon ging das knurren und fauchen los. Sie hat ihn nicht einmal aus den Augen gelassen und hat ihn ständig gejagt und verfolgt und hat ihn einpaarmal ein auf den Deckel gehauen. Ich denke mal das ist normal oder? Heute morgen wollte sie sie ihm beschnuppern, was er aber nicht zugelassen hat, er hat sie dann nämlich diesmal angegriffen indem er einen puckel gemacht hat und sie seitlich hüpfent angesprüngen hat.

Das einzige problem ist das Katzenklo. Wir hatten zuerst eins, weil wir der Meinung waren das beide wohl auf das gleiche gehen werden. Mit dem kleinen hatten wir auch die ersten 3 Stunden keine schwierigkeiten, er ist nachdem wir ihn reingesetzt haben in das vorhandene klo gegangen aber Baby weigerte sich danach. Sie saß immer vorm klo und hat gefaucht obwohl keiner da war. Jetzt haben wir ein zweites gekauft das wir dann für Baby neu gemacht haben, aber begeistert ist sie davon auch nicht. Sie steckt immer noch zuerst den kopf in ihr altes, faucht und haut dann ab ohne in das neue für sie zu gehen. Und unser neuer kleiner hat es im auch nicht mehr so mit dem klo. Wenn er mal ins badezimmer geht, macht er immer den anschein als wolle er in das neue klo. Ich nehme in dann und setzte in in das was für ihn bestimmt ist aber er will dann immer sofort raus. Ich habe es schon versucht das ich in einpaarmal am Tag nehme und ihn in das klo setzte und wenn er dann sofort wieder raus kommt nehme ich ihn wieder und setzte ihn wieder rein aber das hat er gar nicht gerne als habe ich damit seit gestern abend aufgehört, da er sogar schon deswegen einwenig angriffslustig geworden ist.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was ich hierbei machen könnte? dankle schonmal im vorraus!
liebe Grüße
Raf