Zu junges Kitten - Gesellschaft?

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 27.05.2007 21:24

hihi - das "Problem" kenn ich, ich ernte auch gerne mal Augenrollen, wenn ich über die Katzen loslege :lol: :lol: :lol:

Wann genau kommt dein Neuzugang denn?

Und super, dass Banshee sich so gut entwickelt und so schnell lernt - Kompliment auch an dich!
Und der Krach, den so ne Fellmaus erzeugen kann ist echt immens - und es klingt soooo gut (viel besser als der Fernseher - wer braucht schon Ton?! :wink: ) . Ich hatte beim ersten Mal ne Gänsehaut vor Freude. Dann macht das Kraulen gleich doppelt so viel Spaß. :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.05.2007 21:25

Mackica hat geschrieben:Mann, ich hoffe die Zusammenführung geht problemlos, hach, momentan gibt es nur noch "Katze Katze Katze" in meinem Kopf (hab sogar meine Arbeitskolleginnen gestern damit zugetextet, wenigstens nehmen sie meinen Rededrang gelassen ;) ), bin noch schlimmer als früher und fall meinem ganzen Freundeskreis schon auf den Wecker damit. *g* Dann schreib ich lieber nochmal hier ein wenig, hier sind wenigstens lauter Dosenöffner die mich nachvollziehen können. =^.^=

Banshee hat ordentlich zugelegt, werd mir mal eine Waage kaufen nächste Woche, interessiert mich ja schon wieweit ich sie schon hochgepäppelt hab, auch mein Schatz meinte sie schaut lang nich mehr so knochig aus wie am Montag noch.

Oh, und sie hat angefangen zu schnurren!! Die letzten Male als sie zu mir ankam und schmusig war rollte sie sich bei mir zusammen und fing an zu schnurren (laut wie eine Kettensäge... find's immer unglaublich was für ein Lärm aus so einer kleinen Samtpfote kommen kann). Und sie haut tatsächlich öfter mal mit eingezogenen Krallen mittlerweile (habe mal die Tipps die ich hier beim Stöbern gefunden hab beherzigt und gequiekt wenn sie mir wehgetan hat).
Bin ja so stolz auf die Kleine!!
:herzen2:

Ja das mit den Arbeitskollegen kenn ich nur zu gut :wink: Hab auch Freunde, die mich wegen den Katzen nicht mehr besuchen.
Ein Arbeitskollege nimmt mich immer hoch und fragt, ob der Kater jetzt durchschlafen würde :wink:
Ist ja super, daß die Kleine schon zugenommen hat!
Anfangs hab ich meine drei noch mit der Küchwaage gewogen, aber die wurde schnell zu klein, jetzt hab ich ne Babywaage.
Wann zieht die zweite Katze genau ein?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 27.05.2007 21:34

Ja, bin ja auch schon froh dass ich meinen Freund hab, zu meinen Single Zeiten hieß es immer: Du wirst mal so ne verrückte Lady mit fliederfarbenen Haaren die allein in ner alten Villa mit 20 Katzen lebt. :lol: (Wobei... gibt sicher Schlimmeres... *g*)

Freitag Abend kommt Charlotte, sie wird ja von einer Frau der Katzenhilfe vorbeigebracht, die sich das neue Heim ihrer Schützlinge ja immer noch ansehn bevor sie endgültig vermitteln. Aber Charlottes Bild und Text sind schon von der Homepage ds Vereins entfernt. :D
Hab halt immer noch totale Angst dass denen irgendwas hier nicht gefällt und sie die Katze wieder mitnehmen... Wohnung/Katzenklo/Kratzbaum zu klein, Balkon nicht korrekt abgesichert (muss ich die Woche ja noch schnell machen hab ich versprochen)... keine Ahnung, aber mir fällt bestimmt noch mehr ein worüber ich Panik bekommen könnte. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 27.05.2007 21:52

Mackica hat geschrieben:
aber mir fällt bestimmt noch mehr ein worüber ich Panik bekommen könnte. ;)

Du, das kenn ich nur zu gut, bin auch so ne Paniktussi! :)
Es könnte einem ja auch mal der Himmel auf den Kopf fallen, nicht wahr?
Ich bin bei meinen Kollegen auch schon berüchtigt wegen meinem Katzengelaber. Zum Glück hab ich zwei, die vor Hundegelaber überfließen, wenigstens die verstehen mich. Naja, so ungefähr...
Aber dafür haben wir ja Cattalk und können uns nach Herzenslust über unsere Lieblinge auslassen!
Also lila Haare finde ich abscheulich (würg!), aber ich könnte mir gut vorstellen, mit 20 Katzen in einer alten Villa zu leben :lol: Das richtige Alter hab ich ja schon bald, fehlt mir nur noch die Villa :lol: :lol: :lol:
Du machst das schon, Mädel, die schauen sich ja vor allem auch die PERSON an, die die Katze nehmen möchte - und da sehe ich kein Problem. Kratzbäume o. ä. lassen sich um- und ausbauen, aber Tierliebe lässt sich nicht so einfach zusammenbasteln. Klar :?:
Charlotte find ich übrigens einen ganz bezaubernden und ausgefallenen Namen für eine Katze.
Zwei Notfellchen und eine liebe Dosine - das ist ja wie eine Fügung des Himmels, also
DAS KLAPPT SCHON!
Mach Dir keinen Kopp!
Lilly, Mariechen und hildchen halten Dir ganz dolle Däumchen und Pfötchen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 28.05.2007 14:36

Ja, Paniktussi beschreibt mich glaub ich ganz gut. :oops: :roll:
Lila Haare hatt ich allerdings auch schon.. *hust* *g*
Danke fürs Daumen und Pfotendrücken auf jeden Fall schonmal. :)
wobei mir mal wieder noch ne Frage iengefallen is...
Meine Kleine spuckt mich irgendwie an wenn sie mit mir spielt. :shock: also, erst dachte ich sie würde niesen (und hab mir natürlich gleich wieder Sorgen gemacht :lol: ), aber das macht sie irgendwie im Eifer des Gefechtes... aber sowas haben meine andern Katzen nie gemacht. Ausserdem maunzt sie auf einmal nich mehr... sie macht nur noch ihr Mäulchen auf aber es kommt kein Ton raus.
Argh, ich sollte keine Kinder kriegen, ich würd bei denen wahrscheinlich mindestens genausoschlimm sein mit meiner ewigen Sorgerei. :oops:
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 28.05.2007 19:59

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner entscheidung noch eine zweite Fellnase aufzunehmen und dann noch so ein Hascherl, dass ganz viel Liebe brauchen wird- SUPER!!!!
Da wird Dein Freund sich noch wundern, wenn die Zwei Dich mit Ihrer Katzenliebe überschütten ist er abgemeldet :D :D

Achja da habe ich es doch bei meinen ArbeitskollegInnen gut getroffen- incl. mir sind wir zu Sechst mit 10 Fellnasen- haben auch alle angerufen od.sms geschickt und sich nach Ronja´s Befinden erkundigt während meiner Urlaubswoche.
Der rets hat oder hätte gerne Hunde- Tierverrückte Buchhandlung :D :D

Und einen Tip zur Erziehung- Katzenmütter pusten ihre lütten an, wenn sie Dinge tun die der Mama nicht passen. also bei jedem Krallen, Beissen, etc. sanft ins Gesicht pussten- wirkt auch nach 10 Jahren noch bei meinem Kater :)

Alles Liebe für Dich und Dine Fellnasen!
Steffie & Tiger
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 28.05.2007 22:28

Naja,mein Freund is ja selber total verrückt nach der Kleinen (grad hat Banshee ne Schmusephase und die beiden kuscheln vorm Fernseher zusammen hinter mir). Und er war mit mir bei der Pflegestelle wo Charlotte noch ist, und war genau wie ich sofort verliebt in die Süße. :D Von daher wird ers mir hoffe ich nachsehen dass ich was weniger Zeit für ihn hab vorerst. ;)

Leider klappt das mit dem Anpusten gar nicht mehr. :( Dann wird sie nur noch aggressiver. Komisch, seit letzter Nacht (ich wurde ziemlich unsanft um 4 Uhr mit ein paar Krallen übers Gesicht geweckt *aua* und sie hörte nicht auf - ich konnt ihr ja schlecht wehtun) dreht sie wieder total am Rad. Gestern ging das noch mit einem Quieken oder Pusten was besser (das stand hier schonmal irgendwo in einem andern Thread), es ist ja auch insgesamt seltener geworden dass sie so total aggressiv wird, aber wenn dann jetzt seit letzter Nacht so richtig. Weiß auch nicht was ich da machen soll. :?
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.05.2007 23:25

Mackica hat geschrieben:Ja, Paniktussi beschreibt mich glaub ich ganz gut. :oops: :roll:
Lila Haare hatt ich allerdings auch schon.. *hust* *g*
Danke fürs Daumen und Pfotendrücken auf jeden Fall schonmal. :)
wobei mir mal wieder noch ne Frage iengefallen is...
Meine Kleine spuckt mich irgendwie an wenn sie mit mir spielt. :shock: also, erst dachte ich sie würde niesen (und hab mir natürlich gleich wieder Sorgen gemacht :lol: ), aber das macht sie irgendwie im Eifer des Gefechtes... aber sowas haben meine andern Katzen nie gemacht. Ausserdem maunzt sie auf einmal nich mehr... sie macht nur noch ihr Mäulchen auf aber es kommt kein Ton raus.
Argh, ich sollte keine Kinder kriegen, ich würd bei denen wahrscheinlich mindestens genausoschlimm sein mit meiner ewigen Sorgerei. :oops:

Hm unsere Dustee maunzt auch tonlos, warum das so ist, weiß ich nicht.
Derzeit begrüßt sie mich immer mit einem freundlichen Quieken, wenn sie gestreichelt werden will, aber miau hab ich bei ihr noch nie gehört!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 29.05.2007 09:14

Nacht is nu auch wieder vorbei seit halb 5. *gähn*Und einige dicke Kratzer zieren nun mein Gesicht von letzter Nacht. :( Ich versteh das nicht, nun macht sie das zwar "nur" noch wenn ich schlafe, aber dann haut sie so richtig zu. *aua*
Kann sie doch nicht aus dem Schlafzimmer verbannen, immerhin brauch sie doch die Wärme und Nähe, mag sie nicht die ganze Nacht allein lassen.
*seufz*

Edit:
Wobei mir grad auffällt... jetzt seh ich ein bisschen aus wie der böse "Scar" aus König der Löwen... :roll: (Naja, Humor ist wenn man trotzdem lach, gelle?)
Bild

DaVinci
Einsteiger
Einsteiger

Tipps zu gutem Katzenfutter

Beitragvon DaVinci » 24.06.2007 00:54

Hallo,

am Besten kaufst du Futter ohne Zucker bzw. Caramel. Ich selbst füttere Nassfutter und Trockenfutter von Carny ca 0.99€/400g Dose. Dieses und andere erhälst du im Fressnapf oder Dehner. Es gibt auch noch ein günstigeres für 0,64€ BewiCat, ist allerdings nicht überall erhältlich. Außer du findest jmd. der dir es liefert. Ab und zu Frischfleisch ist auch gut. Gebe meinem schon seit Anfang an rohes Fleisch. Er liebt es!!! Man darf es nur nicht übertreiben, sonst frisst er das teure Dosenfutter nicht mehr.

P.S. bin gerade neu dazugestoßen und wäre auch froh, wenn du/ihr einige Erfahrungstipps an mich weiterleiten könntet. Morgen werde ich auch ein 5 wöchiges Katzenmädchen bei mir aufnehmen. Habe selbst schon einen kastrierten 1 jährigen Kater und hoffe dass alles gut geht.

Viel Glück mit deinen Katzen

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 24.06.2007 11:38

Ein "herzliches Wollkommen" in diesem Forum.

Du schreibst, dass Du ein 5-wöchiges Kitten bei Dir aufnimmst. Im Forum
"Katzen-Aufzucht" findest Du sicherlich schon einige Tipps.
(mit fester Nahrung wird das Kitten nichts anfangen können).Lies vor allem mal hier

Wenn Du sonst konkrete Fragen hast, eröffnest Du am besten einen neuen Thread.

Was mich allerdings interessiert: mit 5 Wochen gibt man doch kein Kitten
ab :roll: Oder liegen irgendwelche besonderen Gründe vor? Erzählst Du
vielleicht ein bisschen?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

DaVinci
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon DaVinci » 24.06.2007 13:06

Die Kitten sollen dringend wg. einem baldigen Umzug weg. Da ich ja schon einen jungen Kater habe und mir sowieso ein 2 Kätzchen besorgen wollte, nehme ich eines von dort mit. Hatte damals mit meiner ersten Katze Junge und somit etwas Erfahrung mit Katzenbabies. Allerdings habe ich noch keines ohne die Katzenmutter aufgezogen. Eines meiner Katzenbabies hatte damals die Augen nicht geöffnet und die Tierärztin wollte noch warten, so dass es fast blind wurde. Mit viel Pflege hat es seine Augen zu 100% wieder zurück bekommen.

DaVinci
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon DaVinci » 24.06.2007 13:08

Bin also zuversichtlich, das dieses Kätzchen auch gesund aufwächst. Selbstverständlich habe ich nun einen super Tierarzt gefunden!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.06.2007 13:11

Toll, muss man denn nen Umzug so legen dass die Kitten drunter leiden? Man weiß ja wohl ob die Katze Nachwuchs erhält und kann dann dementsprechend planen, oder die Kleinen sonst mitnehmen. *hmz* 5 Wochen ist ja wirklich arg früh.
Aber erstmal auch von mir: Viel Spass in dem Forum hier! :duck:
Bild

DaVinci
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon DaVinci » 24.06.2007 13:19

Es war eine ungewollte Schwangerschaft. Habe meine kleinen damals auch erst mit 12 - 13 Wochen weggegeben und bin auch mit ihnen Umgezogen. Das war überhaupt kein Problem. Was meinst du? Würdest du dir dort das Kätzchen holen oder auf Nr. sicher gehen und ein 12-wöchiges mitnehmen. Weg kommen die 5-wöchigen so oder so. Die Frage stellt sich nur, an welchen Platz! Ich dachte mir nur, besser wenn ich eines nehme, da ich schon ein wenig Erfahrung habe.

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“