Futter für Schnurrer mit Kieferbruch

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Futter für Schnurrer mit Kieferbruch

Beitragvon Mackica » 26.05.2007 12:11

Mach mir schon seit vorgestern Gedanken darum...
Freitag soll ja Charlotte bei mir und Banshee einziehen, die arme Maus hatte vor drei Monaten ja einen Autounfall und erlitt dabei eine schlimme Kieferfraktur.
Erst wurde sie zwangsernährt weil fressen natürlich die erste Zeit gar nicht ging, nun ist ein Teil der Drähte aus dem Kiefer aber auch schon wieder raus, der andere Teil soll drinbleiben (vorausgesetzt es gibt keine Probleme, sonst wird das noch entfernt).
Nun sagte mir die Frau die die Kleine aufgepäppelt hat dass sie auch eine sehr wählerische Esserin ist (Charlotte, nich die Frau :lol: ), und ich genug Sahnequark zuhause haben soll weil sie damit keine Probleme hat das zu schlecken und auch ganz wild drauf is, ansonsten mag sie wohl gerne Stückchen rohes Putenfleisch (wie schauts da mit Salmonellengefahr aus? Ich weiß ich bin ne ganz schreckliche Sorgentante ;) ) und das Sha vom Aldi.
Nun überleg ich schon was man der Maus noch Gutes tun könnte was sie zum fressen animiert, weiß ja nicht ob sie noch arge Schmerzen beim fressen hat nach drei Monaten?
Trofu fällt natürlich auf jeden Fall (zumindest vorerst) flach.
Vielleicht habt ihr ja n paar Ideen, mag ja schonmal bisschen auf Vorrat haben und dann ausprobieren was dem Schatz schmeckt. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 26.05.2007 16:25

Hallo, das mit der Salmonellengefahr sollte nicht das Problem sein, die Katzenmagensäure ist wohl so aggressiv, dass sie den Viecherln keine Chance lässt.
So bekommt meine Kleine auch einmal in der Woche ein frisches Eigelb, das mit Wonne geschleckt wird. Das wäre vielleicht auch etwas für Charlotte?
Kannst ihr vielleicht auch eine ganz kräftige Hühnerbrühe kochen (Fleisch ca. 2 Stunden köcheln lassen, dann sind alle Nährstoffe in der Brühe).
Hatte auch gerade die Idee, dass Du die Brühe vielleicht über etwas Trofu gibst, bis es richtig weich ist, und es noch ein bisschen durchmatschst mit einer Gabel.
Und wie schaut's mit Kitten-Nafu aus?
Habe hier im Forum übrigens von zahnlosen Katzen gelesen, die Trofu essen, weil sie es einfach runterschlucken.
Ich finde es ganz toll von Dir, dass Du die Kleine zu Dir nimmst!
Und dann wünsche ich Dir und ihr alles Gute, dass sie bald wieder richtig zulangen kann.
Liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 27.05.2007 19:39

Hm, Eigelb klingt gut.
Wusste gar nicht dass Katzen keine Salmonellen kriegen können, da guck mal an, wieder was dazugelernt. :lol:
Die Idee mit der Brühe oder dem aufgeweichten Trofu is super.
Und Kitten Nafu hab ich ja eh hier. :)
Weiß ja nichmal ob sie noch Probleme hat nach drei Monaten. Auf alle Fälle is sie wohl trotzdem ein sehr wählerischer Esser. Na, werd mir auf alle Fälle hier die Tage alles bereitstellen für Freitag.
Bin ja schon so aufgeregt. =^.^=
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“