[quote="Gwynhwyfar"][quote="tl-136"]
ich frag mich manchmal was kaufen wir denn da wirklich?
deswegen kaufe ich petnatur, bozita , Miamor MM, Felidae...
ich glaube die vorschriften sind in anderen ländern härter oder die Ingredenzien stammen aus öko höfen......
tiermehl ist laut EU verboten !!!
gruss thomas
gesundes katzenfutter? hilfe!?!°
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich empfehle allen das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"
nur mal so, um zu schnallen, was für eine Industrie da bei Masterfoods dahinter steht!
Dann geht man mit offenen Augen durch den Laden.
Läßt sich natürlich in etwas abgeschwächter Form auch auf Menschen-Fertignahrung übertragen.
nur mal so, um zu schnallen, was für eine Industrie da bei Masterfoods dahinter steht!
Dann geht man mit offenen Augen durch den Laden.
Läßt sich natürlich in etwas abgeschwächter Form auch auf Menschen-Fertignahrung übertragen.

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Hi zusammen,
danke für all die Infos und Empfehlungen zum Thema Katzenfutter! Wir haben bis vor kurzem nur das Supermarkt-Katzenfutter (Whiskas, Gourmet und Sheba) gefüttert und dachten, dass das was echt Gutes ist. Dann haben wir bei Zooplus bestellt und auch mal almo nature und felina porta 21 ausprobiert. Jetzt stellen wir die Ernährung um (wir haben vier Katzen).
Das Buch kostet 17,90 € und man bekommt es bei Amazon:
http://www.amazon.de/kaufen-Schwarzbuch-Tierfutter-Deuticke-Zsolnay/dp/3552060499/ref=pd_bbs_sr_1/303-8855023-5569817?ie=UTF8&s=books&qid=1182079992&sr=8-1
Liebe Grüße
Michaela
danke für all die Infos und Empfehlungen zum Thema Katzenfutter! Wir haben bis vor kurzem nur das Supermarkt-Katzenfutter (Whiskas, Gourmet und Sheba) gefüttert und dachten, dass das was echt Gutes ist. Dann haben wir bei Zooplus bestellt und auch mal almo nature und felina porta 21 ausprobiert. Jetzt stellen wir die Ernährung um (wir haben vier Katzen).
Das Buch kostet 17,90 € und man bekommt es bei Amazon:
http://www.amazon.de/kaufen-Schwarzbuch-Tierfutter-Deuticke-Zsolnay/dp/3552060499/ref=pd_bbs_sr_1/303-8855023-5569817?ie=UTF8&s=books&qid=1182079992&sr=8-1
Liebe Grüße
Michaela
- littlesister
- Senior
Du kannst z.B. auch bei www.zooplus.de bestellen. Das würde nur 2,90€ an Versandkosten nach Österreich betragen und ab einer Bestellung mit 59€ bezahlst du keinen Versand mehr. Die haben auch sehr gutes und hochwertiges Futter.