Mein Problem ist ein kleines Kitten, es wird diesen Freitag 7 Wochen alt.
ich habe es vorgestern von einer Bekannten übernommen, sie musste es abgeben weil ihre Tochter Angst davor hatte (aber schien auch nicht allzu Erfahren um Umgang mit Katzen zu sein, vorsichtig ausgedrückt). Hatte eigentlich vorgehabt im Herbst zwei Jungtiere erst wieder bei mir einziehen zu lassen, aber bevor ich mit ansehn musste wie die Kleine von Hand zu Hand weitergereicht wird oder im Tierheim landet hab ich es doch mal gewagt ein mögliches Problemtier aufzunehmen.
Hab zwar mein Leben lang Katzen gehabt, aber die kamen alle frühstens mit 12 Wochen zu mir, und ich habe Angst bei dem Kleinen was falsch zu machen.
Zu Banshees GEschichte (was ich davon weiß): Mit 4 wurde sie von Mutter und Geschwisterchen getrennt, dann zwei Wochen lang mit Whiskas Katzenmilch (also, diesem Leckerchen

Bin gestern mit der Kleinen dann bei einer Tierärztin hier gewesen, zum Glück fehlt ihr nichts (bis auf bisschen dreckige Öhrchen, aber zum Glück keine Milben), sie bekommt jetzt ihre Wurmkur und in zwei bis drei Wochen geh ich nochmal zum impfen hin. Sie geht ordentlich aufs Köchen schon und hat weder Durchfall noch Verstopfung zum Glück (was ich bei der Ernährung arg verwunderlich finde).
Nun zu meinem Fragenkatalog:

Wieviel frisst so ein kleines Kitten denn täglich? Ich gebe ihr zur Zeit vier Mahlzeiten (Kittenfeuchtfutter), so etwa anderthalb Beutel täglich. Hoffe das ist nicht zu wenig? Hab gelesen man soll ja eigentlich dann noch Ersatzmilch zufütten, aber die Tierärztin meinte wenn sie schon umgestellt ist und seit zwei Wochen weg von der Mutter soll ich das lieber lassen (und sie frisst auch schön ordentlich meist alles auf).
Besonders Probleme allerdings bereitet mir ihr Verhalten. Sie scheint mir doch recht aggressiv zu sein, also wenn man sie kraulen will krallt und beißt sie gleich in die Hand, und wenn man nicht aufpasst geht sie auch ins Gesicht. Oder ist das normaler Spieltrieb in dem Alter? Sobald sie müde wird nämlich lässt sie sich ohne Weiteres streicheln und sucht auch ganz gezielt Körperkontakt und Streicheleinheiten.
So, und meine eigentlich wichtigste Frage (womit ich auch zur Überschrift komme) wäre: Wie sieht es mit einem Spielkamerad aus? Ich möchte ihr gerne noch jemandem zum spielen, kuscheln, und "Lernen wie man Katze ist" dazuholen, was würdet ihr mir da raten? Vielleicht eine halb- oder einjährige Katze, also schon was älter, die ihr auch mal zeigt wo's langgeht?
Und wann? So schnell wie möglich? Da sie ja nicht sozialisiert ist weiß ich ja nicht ob sie noch allzulang lernen kann mit Artgenossen umzugehn?
Oder lieber erst wenn die Kleine sich hier was eingewöhnt hat, und dann auch geimpft ist?
Oh, und zu guter Letzt (die frage ist mir ein bisschen peinlich dass ich sowas nicht weiß): Kann man so ein Kleines versehentlich ersticken Nachts? Sie kommt ja immer ins Bett zu mir Nachts und kuschelt sich ganz eng an mich. (frag auch nur weil das nem Bekannten vor Jahren bei einem Wurf seiner Katze wohl tatsächlich passiert ist mal, allerdings weiß ich nicht wie jung die Kitten da waren).
Uff, wurde ja nu doch n ziemlich langer Text.

Ich würd mich sehr über Hilfe und Tipps freuen!
Eure Mackica