Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Drottning

Beitragvon Drottning » 19.05.2007 08:07

Die sind, wie wir Menschen, auch unterschiedlich veranlagt. Mein Krümel z. B. bekommt nur minimale Mengen, damit er nicht zunimmt. Paulinchen frisst fast das Doppelte, und hält damit ihr Gewicht!

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 19.05.2007 08:13

aber welches trofu kann man den jetzt noch fuettern?
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 19.05.2007 10:57

Na ich wäre froh, wenn Gismo abnimmt und Tapsi dafür das Gewicht zunimmt :D
Welches Trockenfutter... rein theoretisch wohl keins mehr :? Ich meinte schonmal zu Drottning, so eine Art Kekse backen für Katzen wär doch klasse. Für Hunde geht das ja auch, bei Katzen müssten nur die Stücken kleiner sein. Aber was da rein kann ist dann wieder die andere Frage.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Drottning

Beitragvon Drottning » 19.05.2007 13:51

Trofu war ja noch nie optimal, auch wenn es die Hersteller sehr, sehr gerne hoch in den Himmel loben! :wink: Interessante Geschichte, wie es überhaupt zum Trofu kam... Bei Grimm nachzulesen...

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Katzen würden Mäuse kaufen

Beitragvon Räubertochter » 19.05.2007 14:17

Moin ihr Liebn,
ich bin Buchhändlerin, das gewünschte Buch ist jetzt endlich lieferbar, ich habe angefangen zu Lesen und bin entsetzt. Als vor Jahren "die Suppe lügt von ihm auf dem Markt kam, wurde mir schon verdamm schlecht, da ich aber so gut wie keinen Fertigfrass esse, sondern frisch koche dachte ich prima man MUss den Mist ja nicht essen.
Beim Katzenfutter sieht es ja nun ganz aners aus, man denkt man -verwöhnt seine Tiger mit teurem Futter a la Sheba, Gourmet etc. und verursacht damit vermutlich viele Zivilisationskrankheiten wie z.B.Diabetes uvm.
Da mein Kater vor ein paar Jahren Harngries hatte, fütterte ich 4 Jahre lang nur das teure Diätfutter von ills vom TA, auch Hills steht in der Kritik von Hr.Grimm., ebenso Royak Canin- beide Riesenfuterfirmen in den USA- und das von dort Nhrungsmässig nichts Gutes kommt sieht man ja na uns Menschen- ich sage nur Low Fat, McDo etc..

Beim Surfen im Netz zu diesem Thema, habe ich ein Tip gefunden:
www.vet-concept.de
Ich habe hetzt mal ein bisschen was bestellt, kam heute und zumindest mein Kater war angetan vom Trockenfutter- ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist, keine Ahnung- was meint denn ihr so - verändert ihr was an Eurem Futter??
Viele Grüße
Steffie & Ronja & Raffi
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Drottning

Beitragvon Drottning » 19.05.2007 14:24

Sorry, nee, dein Kater hat Harngrieß und du fütterst Trockenfutter?

Ich habe am Futter meiner Katzen so gut wie gar nichts geändert, da ich sowieso roh füttere, da es am besten für die Katzen ist. Das Einzige, was ich verändert habe, war, dass ich die letzten Dosen, die ich im Schrank hatte und die ich einmal pro Woche verfüttert habe, damit sie sich das Dosenfutter nicht ganz abgewöhnen, verschenkt habe - und ich nun gar kein Problem mehr damit habe, dass sie nichts anderes mehr kennen. Trockenfutter gibt es aus gesundheitlichen Gründen sowieso nicht.

Wenn du Buchhändlerin bist, kannst du dir ja noch das Buch von Angela Münchberg besorgen.

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 19.05.2007 15:40

Also wie gesagt, ich werde so langsam auf Rohfütterung umsteigen. Ich habe keine Lust meine Katzen mit Müll vollzustopfen.
Leider ist Tapsi zu sehr an Trockenfutter gewöhnt, kriegt es aber noch so lange bis sie langsam rohes Fleisch frisst.
Und ganz ehrlich? Ich halte nichts mehr von Nassfutter und Trockenfutter egal welche Firma!!

Edit: Kauf dir das Buch, welches dir Drottning empfiehlt. Zu Not rufst du die Autorin an... ich weiß nämlich nicht, ob man der Internetseite über den Weg trauen kann oder ob das auch einfach nur Werbung ist.

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Trockenfutter

Beitragvon Räubertochter » 19.05.2007 16:18

ja ich füttere Trockenfutter, meinen Kater ging es die 4 Jahr blendend- trinken tut er sowieso viel -am liebsten aus der Dusche und Gieskanne ;-))

Zugenommen hat er erst seit es wieder Dosenfutter gibt, aber daran arbeiten wir. Mit dem Harngries gab es seit damals keine Probleme mehr- gott sei dank!

Was fütterst Du??
Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 19.05.2007 17:54

@ Räubertochter: Hab ich doch geschrieben, was ich füttere....

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
@drottning

Beitragvon Räubertochter » 19.05.2007 18:04

ja klar aber so ungenau ;-)) wollte es doch nur genauer wissen. Da mann doch über Rohes Fleisch immer soviel schlechtes liest- Salmonellen etc.
Danke!
Bild

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 19.05.2007 18:50

Die Wahrscheinlichkeit, das Katzen an Samonellen erkranken, ist sehr gering. Siehe dazu hier. ;)
Drottning hat dir auch gesagt, welches Buch und nach dem wird sie sich ja auch hautsächlich richten. ;) Noch genauer geht es nicht, ansonsten müsste sie dir das ganze Buch abschreiben :D

Bild

Drottning

Re: @drottning

Beitragvon Drottning » 19.05.2007 19:38

Räubertochter hat geschrieben:ja klar aber so ungenau ;-)) wollte es doch nur genauer wissen. Da mann doch über Rohes Fleisch immer soviel schlechtes liest- Salmonellen etc.
Danke!

Du bist doch Buchhändlerin.... :wink: Guck, es gibt im Netz jede Menge Infos dazu - und sogar neuerdings ein Buch. :wink: Auch hier in diesem Thread - aber lesen musst du's schon selbst.

Drottning

Beitragvon Drottning » 19.05.2007 19:39

@ Moonlil: Danke.... :D :wink:

momo
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon momo » 20.05.2007 21:23

Hallo an euch Katzenmütter,
habe auch eine Meinung über das ganze Trofu und Nassfütter. Hatte vor zwei Jahren einen Kater mit Struwitsteinen. Er bekam damals Brekkies und herkömmliches Dosenfutter, meißtens Felix. Ihm ging es ziemlich schlecht. Der TA verbot jeglichen Trofu und wollte mir dann Trofu für Nierenkranke Katzen verkaufen.!!! Was ich nicht genommen habe. Mein Kater bekam dann nur rohes Fleisch mit einer Paste, die den PH Wert senkt. Ihm ging es dann langsam besser. Dann lernte ich Anifit kennen, eine Dosennahrung aus Schweden, alle Zutaten im Futter sind auch für den menschlichen Verzehr geignet, ohne Konservierungsstoffe, Tiermehle etc. Vor Beginn mit Anifit habe ich den PH Wert gemessen, der war damals bei 8, nach 3 Monaten Anifit war der PH Wert bei 6, absolut im grünen Bereich. Das alles ohne Medikamente. Mein Kater ist heute wieder gesund, hat keine Beschwerden mehr. Die herkömmlichen Futtersorten, die es hier im Laden zu kaufen gibt, werden meine Katzen nicht mehr bekommen.

Katzenmutter102
Junior
Junior
Möcht mich vorstellen/Habe das Schwarzbuch Tierfutter

Beitragvon Katzenmutter102 » 28.05.2007 21:08

Hallo ich wünsche allen einen schönen guten Abend,

ich bin Katzenmutter102 habe aber noch keine Katzen aus finanziellen Gründen bin aber dran das zu ändern. Ich bin 40 Jahre alt und arbeite weil ich manisch-depressiv bin in einer Behindertenwerkstatt im Bereich Industriemontage.
Das Buch ist wirklich hart, nur Fleisch was nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist, Tiermehle, Vitamine überdosiert, Fleisch das keins ist sondern aus Erdgas hergestellt, Klärschlamm ist auch schon vorgekommen, in Dresdener Zoo wurden die Raubkatzen nachdem sie Kaninchen gefressen hatten total müde weil es sich um eingeschläferte Tier handelte. Ich bin noch ziemlich am Anfang aber für mich steht fest meine Tier bekommen keine herkömmliche Dosennahrung.

Herzliche Grüße

Katzenmutter102 :milch:
Fange nie an aufzuhören.Höre nie auf anzufangen.

Zurück zu „Katzenfutter“