meine zwei sind frisch kastriert und ich mach mir sorgen....
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Lana
- Experte
guten morgäääääähn
zum thema trinken allgemein hat sie kaum was gesagt.
ich werd heut mit der TÄ die sie auch kastriert hat und auch schon länger kennt nochmal genauer drüber sprechen, war gestern auch alles so holter dipolter das ich einfach nur erleichtert war das alles okay ist und ich sie wieder mitnehmen kann....
in ner stunde machen wir uns auf den weg zum doc, jetzt hab ich plötzlich ganz viele fragen.
keiner der TÄ hat bisher was gesagt aber jetzt nach der kastra fällt es mir wieder extrem auf, wie dünn die kitten doch sind. Sie haben immer nass- und trockenfutter zur verfügung, aber sie legen nicht zu.... sind aber auch kleine energiebündel...
mit dem trinken war es ja bisher super, sie haben mehr als genug getrunken, eben aus dem aquarium. oben drübber und unten geschlabbert...
aus dem napf haben sie nur wasser mit katzenmilch genommen.
da ich momentan nicht weiß ob ich das aquarium an einen bekannten weitergebe, weiß ich auch nicht wie lang ichs noch hab.
sollte ich es wirklich abgeben, würde ich auf jeden fall einen trinkbrunnen kaufen (wo gibts denn sowas günstig? ich hab imo eigentlich so garkeine kohle mehr
) sollte ichs aber behalten, denk ich reicht das was sie trinken vollkommen aus....
fenna ist soweit wieder relativ fit, sie hat gefressen (und heddda gekotzt) und nöhlt rum das sie beschäftigt werden will.... nur ufm klo war sie noch nicht und hedda auch nicht wieder :-/
das werden wir gleich mal klären

zum thema trinken allgemein hat sie kaum was gesagt.
ich werd heut mit der TÄ die sie auch kastriert hat und auch schon länger kennt nochmal genauer drüber sprechen, war gestern auch alles so holter dipolter das ich einfach nur erleichtert war das alles okay ist und ich sie wieder mitnehmen kann....
in ner stunde machen wir uns auf den weg zum doc, jetzt hab ich plötzlich ganz viele fragen.
keiner der TÄ hat bisher was gesagt aber jetzt nach der kastra fällt es mir wieder extrem auf, wie dünn die kitten doch sind. Sie haben immer nass- und trockenfutter zur verfügung, aber sie legen nicht zu.... sind aber auch kleine energiebündel...
mit dem trinken war es ja bisher super, sie haben mehr als genug getrunken, eben aus dem aquarium. oben drübber und unten geschlabbert...
aus dem napf haben sie nur wasser mit katzenmilch genommen.
da ich momentan nicht weiß ob ich das aquarium an einen bekannten weitergebe, weiß ich auch nicht wie lang ichs noch hab.
sollte ich es wirklich abgeben, würde ich auf jeden fall einen trinkbrunnen kaufen (wo gibts denn sowas günstig? ich hab imo eigentlich so garkeine kohle mehr

fenna ist soweit wieder relativ fit, sie hat gefressen (und heddda gekotzt) und nöhlt rum das sie beschäftigt werden will.... nur ufm klo war sie noch nicht und hedda auch nicht wieder :-/
das werden wir gleich mal klären

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist
- ela2706
- Extrem-Experte
Ich habe von einer Userin gehört das sie ihren Trinkbrunnen aus dem Fressnapf hat, vielleicht kannst du da mal schauen... lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Lana
- Experte
grad zurück!
den beiden geht es relativ gut, sie scheinen nicht auszutrocknen (heimlich nachts ein bisserl geschlabbert?) und die wunde ist auch okay...
hab jetzt mal katzenmilch gekauft und die große mag auch ran...
die infektion könnte evtl mit der zeitgleichen impfung zu tun haben, wäre nicht schlimm, solle aber das AB weitergeben.... hoff ich bekomms hin das die kleene das frisst....
der kragen soll noch eine woche umbleiben, so ein ärger *seufz*
aber wenns das beste ist...
den beiden geht es relativ gut, sie scheinen nicht auszutrocknen (heimlich nachts ein bisserl geschlabbert?) und die wunde ist auch okay...
hab jetzt mal katzenmilch gekauft und die große mag auch ran...
die infektion könnte evtl mit der zeitgleichen impfung zu tun haben, wäre nicht schlimm, solle aber das AB weitergeben.... hoff ich bekomms hin das die kleene das frisst....
der kragen soll noch eine woche umbleiben, so ein ärger *seufz*
aber wenns das beste ist...
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
- Lana
- Experte
juchuuuuuuuuuuuuuuuuu
die beiden toben schon wieder....
nur der kragen stört unglaublich beim putzen... dafür ist der jetzt total sauber *fg*
*freu*
nur der kragen stört unglaublich beim putzen... dafür ist der jetzt total sauber *fg*
*freu*
- ela2706
- Extrem-Experte
Lana hat geschrieben:juchuuuuuuuuuuuuuuuuu
*freu*
*Freu*

- Lana
- Experte
die haben schon wieder nichts als unsinn im kopf... grad räumen se für mich die ikea tüte aus *lach*
freu mich das es den beiden wieder so gut geht...
nur den kragn noch eine woche? das tut mir so leid für die 2, sie passen nicht mehr in ihre lieblingsecke....
aber nen vorteil hats auch...
ich kann den kragen nach dem umzug abnehmen... dann haben se ganz andere sachen im kopf als dran rum zu spielen
die zwei werden sicher ohne probleme damit klar kommen, und erstmal die neue wohnung auf herz und nieren prüfen
P.S. Das avatarbild sind die 2 an ihrem ersten tag bei mir... ganze 9 wochen waren sie da alt....
freu mich das es den beiden wieder so gut geht...
nur den kragn noch eine woche? das tut mir so leid für die 2, sie passen nicht mehr in ihre lieblingsecke....
aber nen vorteil hats auch...
ich kann den kragen nach dem umzug abnehmen... dann haben se ganz andere sachen im kopf als dran rum zu spielen

die zwei werden sicher ohne probleme damit klar kommen, und erstmal die neue wohnung auf herz und nieren prüfen

P.S. Das avatarbild sind die 2 an ihrem ersten tag bei mir... ganze 9 wochen waren sie da alt....
- ela2706
- Extrem-Experte
Kannst du nicht zwischendurch wenn du dabei bist den Kragen abnehmen? Wenn sie drangehen tust du ihn halt wieder dran...
Versuch es doch mal, deine Fellis wären bestimmt total glücklich...
lg ela
Versuch es doch mal, deine Fellis wären bestimmt total glücklich...

- Lana
- Experte
habs schon versucht... sie gehen sofort wieder ran, leider...
wenn ich nassfutter frisch hinstelle nehm ich ihn ab, dann sind sie ja eh mit nichts anderem beschäftigt... so ists für die zwei leichter... wobei ich mir auch das langsam überlegen muß, die hedda lässt sich das anlegen leider nicht mehr so gern gefallen
grad hat die fenna mir doch nen moment den atem geraubt... sie springt einfach von unten auf meinen schreibtisch. da liegt nur blöderweise ein blatt und sie stürzt halb ab, ich halt sie zum glück noch aber sie ist auf dem bauch gelandet... ist wohl nchts passiert, sie schnurrte gleich drauf los und scheint auch sonst okay.... *erleichtert guck*
genau deshalb dürfen se erst seit gestern wieder hier rein...
heut nacht haben se aber überglücklich bei mir geschlafen... ein geschnurre war das *lach* gibts eigentlich nen tip gegen katzenschnarchen? *fg*
wenn ich nassfutter frisch hinstelle nehm ich ihn ab, dann sind sie ja eh mit nichts anderem beschäftigt... so ists für die zwei leichter... wobei ich mir auch das langsam überlegen muß, die hedda lässt sich das anlegen leider nicht mehr so gern gefallen

grad hat die fenna mir doch nen moment den atem geraubt... sie springt einfach von unten auf meinen schreibtisch. da liegt nur blöderweise ein blatt und sie stürzt halb ab, ich halt sie zum glück noch aber sie ist auf dem bauch gelandet... ist wohl nchts passiert, sie schnurrte gleich drauf los und scheint auch sonst okay.... *erleichtert guck*
genau deshalb dürfen se erst seit gestern wieder hier rein...
heut nacht haben se aber überglücklich bei mir geschlafen... ein geschnurre war das *lach* gibts eigentlich nen tip gegen katzenschnarchen? *fg*
- ela2706
- Extrem-Experte
Bei so stürzen musst du immer ganz gut aufpassen, gerade jetzt noch in der Anfangszeit, da Kätzinnen ja auch von Innen genäht werden...
Nein gegen Katzenschnarchen hab ich kein Tipp...ach doch...
OHRENSTÖPSEL...

OHRENSTÖPSEL...

- Lana
- Experte
ela2706 hat geschrieben:Bei so stürzen musst du immer ganz gut aufpassen, gerade jetzt noch in der Anfangszeit, da Kätzinnen ja auch von Innen genäht werden...
OHRENSTÖPSEL...![]()
![]()
super tip! *lach*
naja, lieber sie schnarchen als das se nicht bei mir sind...
war mal total dagegen das sie zu mir ins bett kommen, jetzt siehts anders aus... fenna gings am anfang mal nicht so gut, da dacht ich, ich bekomm sonst nicht mit wenn was ist... also durften se rein.... und seit dem....
ich genieß es total wenn die 2 bei mir schlafen...
beim sturz (war auch nicht so schlimm, da ich sie ja direkt abgestützt hab) ist wirklich nichts passiert, hab mir auch sorgen gemacht...
- ela2706
- Extrem-Experte
Das kennen hier die meisten nur zu gut...
Ich kann auch nicht mehr ohne meine beiden im Bett...
Knuddel deine Süssen mal von mir...lg ela

Knuddel deine Süssen mal von mir...lg ela
- Lana
- Experte
guten morgen zusammen!
heute morgen stiefelte die hedda ins bett ihrer kranken katzenmama um ihr im gesicht rumzuschlabbern...
dabei ist mir aufgefallen das sie an der stelle der naht einen richtig großen "gnubbel" hat.... bisher war ich immer vorsichtig und habe sie da kaum berührt heut hab ich dann mal getastet, es tut ihr scheinbar nicht weh und sie ist auch sonst super fit.
fenna hat da nichts außer einem schönen weichen bauch.....
ist das normal? mach mir sorgen aber ihr tut ja nichts weh und sie ist auch sonst fit.....
*ratlose grüße*
heute morgen stiefelte die hedda ins bett ihrer kranken katzenmama um ihr im gesicht rumzuschlabbern...
dabei ist mir aufgefallen das sie an der stelle der naht einen richtig großen "gnubbel" hat.... bisher war ich immer vorsichtig und habe sie da kaum berührt heut hab ich dann mal getastet, es tut ihr scheinbar nicht weh und sie ist auch sonst super fit.
fenna hat da nichts außer einem schönen weichen bauch.....
ist das normal? mach mir sorgen aber ihr tut ja nichts weh und sie ist auch sonst fit.....
*ratlose grüße*
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“