guten morgen zusammen.
ich kenn mich mit dem thema pille so garnicht aus, meine 2 sind frisch kastriert.
aber ich muß dennoch mal meinen senf abgeben.
ich hab mich auch mit dem thema rolligkeit, kastration etc beschäftigt, habe eure links gelsen usw. für mich kam es von anfang an nicht in frage die kitten einen wurf bekommen zu lassen.
für andere aber ist das ein traum, ihr (ich auch

) verfolgt alle noonys thread und seit gespannt und freut euch über jedes kittenbild. ich würde sagen daß das ziemlich normal ist.
nun gibt es dosis, die verantwortungsvoll damit umgehen und ihre katze werfen lassen möchten.
isi schreibt sie hat alle anderen katzen gleich kastrieren lassen, schreibt es ist ne zuchtkatze und sie hat sich mit der züchterin abgestimmt. dazu kommt (völlig vernünftig) die aussage daß sie sie nicht bei der ersten rolligkeit decken lassen möchte und sie informiert sich hier bei uns rechtzeitig.
ich finde es schade das hier gleich kommentare, die für mich negativ behaftet klingen, kommen. ich denke wir können anhand des kurzen posts nicht bewerten wie weit sie sich informiert hat.
und ich denke wir laufen gefahr solche leute mit den ersten posts gleich abzuschrecken, abstand vom forum zu nehmen und dennoch ihre katzen decken zu lassen.
Viel klüger finde ich, ist es nachzuhaken. was ist es für eine katze, wie alt, gibt es schon den passenden kater und inwieweit hat sie sich informiert? so kann man detailierter auf defizite und "nicht gemachte gedanken" eingehen.
ich verstehe euch, die ihr grauenhafte erfahrungen gemacht habt. meine zwei sind selbst mit nur einer woche im TH gelandet.
aber es gibt nicht nur schlechte menschen auf dieser welt
ich hoffe ihr versteht mich richtig und versteht es nicht böse. kann grad nicht beurteilen wie mein post rüberkommt.
alles was ich möchte ist ein wenig zum nachdenken anzuregen und vernünftig mit menschen umzugehen.
liebe grüße
lana
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist