Timmy bringt uns zum Verzweifeln

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Timmy bringt uns zum Verzweifeln

Beitragvon spike » 06.06.2006 19:50

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester hat ein großes Problem mit ihrem Timmy.
Timmy ist ein 3 jähriger kastrierter Kater. Er lebt bei meiner Schwester mit ihrem Sohn, einem anderen Kater und 3 Kaninchen in einem Dorf im Augsburger Raum. Seit ca. einem guten Jahr benutzt er die Wohnung als Katzenkloo, obwohl ihm 4 Klööchen zur Verfügung stehen. Er pinkelt aus Protest in die Wohnung soviel wissen wir schon. Aber wir kommen einfach nicht dahinter warum er das macht. In seinem Umfeld hat sich soweit nichts geändert. Krümel (Kater unseres Vaters) lebte ja gut ein Jahr bei ihr, wir haben gedacht das seine Verhaltesänderung daher rührt. Jetzt ist Krümel aus dem Haus und Timmy benutzt noch immer nicht das Kloo.
Pfingsten war meine Schwester bei uns zu Besuch. Timmy ist superlieb zu anderen Katzen, hat damit keine Probleme, er benutzt dann auch immer das Kakloo. Er muss immer auf Reisen mitgenommen werden. Er ist anhänglich wie ein Hund, geht mit meiner Schwester ins Dorf zum Einkaufen, läuft an der Leine, sogar in fremder Umgebung.
Wir haben schon alles ausprobiert, BB, Feliway, neues Katzenstreu usw. Wir sind jetzt ziemlich am Ende mit unserem Latein. Meine Schwester möchte sich sehr ungerne von Timmy trennen, aber sie sagt das ganze Haus stinkt schon. Die Möbel und der Laminat sind bald auch am Ende.
Wir hoffen das jemand von Euch noch einen super guten Tip hat. Sonst muss sich Timmy ein neues zu Hause suchen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 06.06.2006 20:04

Ja Eva,

meine Schwester hatte damals Krümel zu sich geholt als unser Vater verstarb. Krümel ist jetzt seit gut einem halben Jahr nicht mehr bei ihr. Weil wir davon ausgegangen sind das dieses Problem an ihm gelegen hat. Leider ist das doch nicht so, Timmy ist nach wie vor unsauber. Nicht aber in fremder Umgebung.

Habe gerade nochmal mit meiner Schwester telefoniert, Timmy hat bevor Krümel zu ihr kam, mal auf die Couch gepinkelt. Aber wirklich sehr sehr selten. Nachdem Krümel einzog wurde es ganz schlimm.
Timmy ist wirklich ein süßer rot weißer Kater in den sich jeder sofort verliebt.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 06.06.2006 20:18

Hallo Eva,

richtig eingeschätzt :lol: .
Timmy ist organisch völlig ok.
Er pullert einfach nur hin, so als wenn die Wohnung sein Kloo wäre.

Den Tip mit dem Wodka habe ich ihr schon gegeben, aber dann sucht er sich eben eine andere Stelle aus wo er hinpullert.

lg Sabine

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 06.06.2006 21:12

Hallo Eva,

Timmy versteht sich nach wie vor ausgezeichnet mit seinem Katerkumpel.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :D

Habe meiner Schwester noch mal gesagt das sie den "Krümelgeruch" aus der Wohnung mit Alkohol vertreiben soll. Hoffe Sie kriegt das mit Timmy noch mal hin.

lg Sabine

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 06.06.2006 21:22

Eva,

Timmi ist ein Sensibelchen.
Meine Schwester darf keinen Hasen streicheln, wenn er das sieht kommt er sofort angerannt und schummelt sich zwischen den Hasen und meiner Schwester. Er muss immer die Hauptrolle spielen.

Ich hoffe auch dass das Putzen was bringt.

lg Sabine

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 06.06.2006 21:41

Wie macht ihr das denn genau mit dem Alkohol auf Teppich und Polster? Einfach mit Wasser verdünnt alles einsprühen und dann von alleine wieder trocknen lassen? Reicht das?

Da meine Luna ja mehrfach aus Angst ihr Klo nicht benutzt hab ich jetzt auch so einige Stellen, wo dann Biba meint er müsse regelmäßig drüber markieren.
Biba ist zwar inzwischen kastriert, aber leider erst richtig als er 3 1/2 Jahre alt war, weil er mit einem Jahr nur einen äußeren Hoden hatte und der zweite leider bei der ersten Kastration nicht aufzufinden war. Und dadurch neigte er immer schon ein wenig zum Markieren. Allerdings meistens aus Protest. Ist auch so ein "Mami"-Katerchen. Wehe ich komme nach Hause und er ist nicht der erste der begrüßt wird.

Nach der endgültigen Kastration wurde das mit dem Pieseln besser, aber seit Luna bei uns wohnt ist es wieder schlimmer geworden.

Wie ist es denn mit Decken, oder Katzenkörben. Werden die sauber genug wenn man sie in der Waschmaschine gewaschen hat, oder riechen Katzen den Uringeruch auch da noch?
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 26.06.2006 20:44

Wollte mal kurz berichten wegen Timmi.

Meine Schwester hat jetzt schon alles mögliche mit Alkohol geputzt und auch eingesprüht. Leider alles ohne Erfolg. Er pinkelt nach wie vor in die Ecken bzw. Wohnung :evil:
Kurzum, meine Schwester ist kurz davor Timmi abzugeben. Am liebsten würde Sie ihn bei mir zu Hause wissen. Sie trennt sich nur sehr ungern von dem Süßen. Leider ist im Moment auch bei uns Katzenstreß angesagt wegen Linus und Coco ist zickig weil trächtig.

Hat vielleicht jemand von Euch noch eine sehr gute Idee :?:

lg Sabine

Zurück zu „Katzen-Psychologie“