Lia & Rocky ziehen um
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Lisa - Rocky
- Experte
Hallo
bin durch Zufall hier gelandet und da ich ein totaler Katzen Fan bin habe ich mich gleich mal angemeldet.
Ich habe 2 Katzen ( Lisa 7 Jahre & Rocky 5 Jahre )
Habe einen neuen Partner und meine Katzen sind noch bei mir in der Wohung. Da ich weis, das mein Kater super scheu ist, wollte ich um Rat bitten, was ich machen kann, wenn ich ihn zu meinem Freund in die Wohnung hole, wie er sich gleich am wohlsten fühlt ????
LG Manu
bin durch Zufall hier gelandet und da ich ein totaler Katzen Fan bin habe ich mich gleich mal angemeldet.
Ich habe 2 Katzen ( Lisa 7 Jahre & Rocky 5 Jahre )
Habe einen neuen Partner und meine Katzen sind noch bei mir in der Wohung. Da ich weis, das mein Kater super scheu ist, wollte ich um Rat bitten, was ich machen kann, wenn ich ihn zu meinem Freund in die Wohnung hole, wie er sich gleich am wohlsten fühlt ????
LG Manu
- ela2706
- Extrem-Experte
Du musst ihn erstmal die neue Umgebung erkunden lassen...und wenn er sich zurückzieht, mach dir keine Sorgen das ist ganz normal...
Und dann seine Kuschelmöbel/Kratzbaum etc. natürlich direkt mitnehmen, damit er weiß wohin er sich verkriechen kann...
Aber ich denke du bekommst noch mehr Tipps hier die hilfreich sind...lg ela

Du musst ihn erstmal die neue Umgebung erkunden lassen...und wenn er sich zurückzieht, mach dir keine Sorgen das ist ganz normal...
Und dann seine Kuschelmöbel/Kratzbaum etc. natürlich direkt mitnehmen, damit er weiß wohin er sich verkriechen kann...
Aber ich denke du bekommst noch mehr Tipps hier die hilfreich sind...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 24.04.2007 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Guten morgen!
Meine frage an dich ist wie versteht sich dein freund mit den beiden Süssen?
Denn darauf kommt es auch an, das er sich daran gewöhnt das jetzt drei neue zugänge in seinem Haushalt mitleben.
Wenn die beiden noch in deiner alten wohnung sind, dann würde ich nach und nach alles was von den beiden ist schon mal rüber schaffen, und als letztes das klo von den beiden. Und dann kann es los gehen.
Wenn ihr bei eurem freund angkommen seid das stelle die transportbox direckt in den flur und zeige den beiden wenn sie sich herraus getraut haben zuerst das klo damit sie wiessen vohin sie zu gehen haben wenn sie müssen. und dann einfach inruhe lassen. das ist das beste was man machen kann.
Ich bin auch schon dreimal mit meiner dicken umgezogen und sie hat es immer wieder gut verkraftet. Nur mut
Ich hpffe ich konnte dir mit meiner antwort einwenig die angst nehmen, das wird schon gut gehen
LG Sonja
Püncktchen, Felix
Meine frage an dich ist wie versteht sich dein freund mit den beiden Süssen?
Denn darauf kommt es auch an, das er sich daran gewöhnt das jetzt drei neue zugänge in seinem Haushalt mitleben.
Wenn die beiden noch in deiner alten wohnung sind, dann würde ich nach und nach alles was von den beiden ist schon mal rüber schaffen, und als letztes das klo von den beiden. Und dann kann es los gehen.
Wenn ihr bei eurem freund angkommen seid das stelle die transportbox direckt in den flur und zeige den beiden wenn sie sich herraus getraut haben zuerst das klo damit sie wiessen vohin sie zu gehen haben wenn sie müssen. und dann einfach inruhe lassen. das ist das beste was man machen kann.
Ich bin auch schon dreimal mit meiner dicken umgezogen und sie hat es immer wieder gut verkraftet. Nur mut

Ich hpffe ich konnte dir mit meiner antwort einwenig die angst nehmen, das wird schon gut gehen
LG Sonja
Püncktchen, Felix
Es gibt nichts schöneres als tiere, denn sie betrügen keinen Menschen.
Für Katzen ist ihre gewohnte Umgebung sehr wichtig,
deswegen sollte man Hektik bei einem Umzug so gut
wie möglich vermeiden, da Katzen sonst schnell
gestresst reagieren.
Ansonsten:
- Vor der Fahrt nicht füttern
- Bei Ankunft in der neuen Wohnung, Wasser, Futter
und Katzenklo bereitstellen. Zeig deinen Katzen diese Orte
und lass sie anschließend aber in Ruhe erkunden
- Stell auch ihre gewohnten Kuschel- Rückzugsmöglichkeiten auf
Mit Ruhe und Verständnis werden sich die beiden sicherlich
schnell einleben
deswegen sollte man Hektik bei einem Umzug so gut
wie möglich vermeiden, da Katzen sonst schnell
gestresst reagieren.
Ansonsten:
- Vor der Fahrt nicht füttern
- Bei Ankunft in der neuen Wohnung, Wasser, Futter
und Katzenklo bereitstellen. Zeig deinen Katzen diese Orte
und lass sie anschließend aber in Ruhe erkunden

- Stell auch ihre gewohnten Kuschel- Rückzugsmöglichkeiten auf
Mit Ruhe und Verständnis werden sich die beiden sicherlich
schnell einleben

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Lisa - Rocky
- Experte
Hallo ihr lieben
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, habe alles soweit schon drüben also bei meinem Freund nur die Katzen fehlen sogut wie noch

Aber werde es ja sehen ... werde Sie die nächste Wochen rüberholen.
LG Manu
- Lisa - Rocky
- Experte
das macht ja richtig Spaß hier bei euch
Nun nur noche ine kleine Frage, wie geschrieben ziehen die beiden um. Da eigentlich meine Katzen nicht gerne Auto fahren und ich auch nur eine Box habe, kann ich beide reinstecken???
Groß genug wäre Sie also die Box ...
Nur vertragen die sich nachher auf dem kleinsten Raum wärend der fahrt *ca 30 min* ???
Zur not könnte ich auch Lisa auf den Arm nehmen ... sie ist da sehr zutraulich ...
LG Manu mit Anhang

Nun nur noche ine kleine Frage, wie geschrieben ziehen die beiden um. Da eigentlich meine Katzen nicht gerne Auto fahren und ich auch nur eine Box habe, kann ich beide reinstecken???
Groß genug wäre Sie also die Box ...
Nur vertragen die sich nachher auf dem kleinsten Raum wärend der fahrt *ca 30 min* ???
Zur not könnte ich auch Lisa auf den Arm nehmen ... sie ist da sehr zutraulich ...
LG Manu mit Anhang

Re: brauche noch mal Rat
Zur not könnte ich auch Lisa auf den Arm nehmen ... sie ist da sehr zutraulich
Das würd ich auf keinen fall machen. Vorallem Wohnungskatzen
erschrecken sich draußen so leicht, und halte dann mal ne
zappelnde und "kratzwütige" Mieze fest

Wegen der Box:
Also ich kenn mehr Leute, die ihre Katzen zusammen in eine
Box stecken können. Aber da ich deine Katzen nicht kenne,
kann ich das nicht beurteilen. Waren sie denn schon mal zusammen
in der Box?
Wenn nicht, würd ich halt noch schnell ne zweite kaufen

Du kannst es ja auch im Vorfeld mal ausprobieren, wie es mit
der Box klappen würde. Gibt ja für alles ein erstes mal

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Lisa - Rocky
- Experte
wieder mal brauch ich Rad ...
Am Mittwoch ist der große Tag ... Lisa & Rocky kommen entlich nach Hause *megaFreu* ...
aber nun meinte mein Männe, das er alles neu haben will
also haben wir uns auf den Weg gemacht, neue Kratzbäume geholt, neues Katzenklo, neue Näpfe neues Spielzeug ... also werde sie rein garnichts mitnehmen ausser sich selbst.
Ist das gut für die Katzen? da sie doch gewohnheits Tiere sind ???
Bin schon am überlegen, da ich die Bezugs Person erstmals bin, mir 2 Tage frei zunehmen, damit ich den Tag über bei Ihnen bin und ihnen Halt & Schutz geben kann ...
Wie seht ihr das ???
LG
wieder mal brauch ich Rad ...
Am Mittwoch ist der große Tag ... Lisa & Rocky kommen entlich nach Hause *megaFreu* ...
aber nun meinte mein Männe, das er alles neu haben will

Ist das gut für die Katzen? da sie doch gewohnheits Tiere sind ???
Bin schon am überlegen, da ich die Bezugs Person erstmals bin, mir 2 Tage frei zunehmen, damit ich den Tag über bei Ihnen bin und ihnen Halt & Schutz geben kann ...
Wie seht ihr das ???
LG

das mit dem urlaub nehmen ist mit sicherheit das beste .....ich würde aber nicht ALLES neu kaufen , denn ich glaube Lisa und Rocky haben erstmal genug damit zu tun ihr neues revier zu erkunden und ich glaube sie sind froh wenn sie ein paar "alte" sachen von sich da haben .. ...und ich seh das mal aus meiner sicht jetzt : wenn ich in ne neue wohnung ziehen würde und rein gar nichts von den sachen mitnehmen würde/könnte in denen ich mich wohlfühle , würde ich mich erstmal ganz schön fremd fühlen ... der vergleich hingt evtl. etwas , aber so seh ich das 

- Lisa - Rocky
- Experte
- Experte
naja bei der Freundin/ Bekannten wo Sie im mom sind, ist immer ein seeehrrrr starker Raucher sind, und fast alles an den Möbeln die die da haben danach stinken
Mein Männe raucht zwar auf, aber bei ihm / uns wir mehr gelüftet als da ...
Und der Kratzbaum is sehr abgenutzt ...
er meinte seine neuen Kinder sollen es schön haben *bg*

Mein Männe raucht zwar auf, aber bei ihm / uns wir mehr gelüftet als da ...
Und der Kratzbaum is sehr abgenutzt ...
er meinte seine neuen Kinder sollen es schön haben *bg*

richte deinem freund mal gaaanz liebe grüsse aus und sag ihm : seine neuen kinder werden es auch schön haben , halt nach und nach uns so ist die freude noch viiiel länger dann
und wenn ihr selbst in der wohnung raucht ist es eh egal ob die möbel vorher in ner wohnung gestanden haben in der mehr gerraucht wurde sie riechen so oder so nach qualm!!
ich selbst bin balkonraucher aus leidenschaft und merke selbst in wohnungen in denen gaanz viel gelüftet wird das da drinne geraucht wird ......

und wenn ihr selbst in der wohnung raucht ist es eh egal ob die möbel vorher in ner wohnung gestanden haben in der mehr gerraucht wurde sie riechen so oder so nach qualm!!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“