Hallöchen Wheezie,
freue dich ganz einfach auf deinen super, super süßen Edgar - der ist sowas von knuffelig. Schätze das umwerfende Wesen dieses kleinen Burschen wird Euch jede Menge Freude machen - ehrlich, sie machen süchtig...........
So wie du die Züchter beschreibst, kann es kaum eine bessere Wahl geben. Habe mir die HP auch angeschaut - ich denke da wird mit Herz und Verstand gezüchtet.
@kum yum - du Süppchen mit allem dran.....

(ist nicht bös gemeint - ich hab grad heftig geschmunzelt)
Wenn du von dem Test nichts hältst, ist das für mich in Ordnung. Es gibt erworbene und vererbte HCM, mit dem Test wird nur eine Wahrscheinlichkeit ermittelt - die ist bei einem positiven Test übrigends recht hoch.
Ich habe nicht gesagt das ich von dem Test nichts halte - er ist aber nur ein kleiner Baustein - nicht mehr. Wie gesagt, 1 Gen von über 100....
Woher weisst du von der hohen Quote zwecks Sicherheit? Gibt es nach so kurzer Zeit schon verlässliche Angaben? Mit Abstammung/ Zwingerangabe/ Stammbaum der Katzen?
Ehrlich gemeinte Frage! Denn wenn es sowas gibt - ich würde mich sehr dafür interessieren.
Gerade HCM hat meiner Erfahrung nach sehr wohl etwas mit der Abstammung und der Größe zu tun
Erwischt......... das geschriebene Wort ist schon oft schwierig - natürlich gibt es bei den Coonies (sicher auch bei anderen Rassen) Linien, die für verschiedene Krankheiten "empfindlich" sind.
Ich wünsche dir noch einen weniger aufregenden Abend

Danke.... schon wieder das geschriebene Wort........ mein Blutdruck steigt bestimmt nicht um einen Strich auf der Skala, aber das Vorgaukeln einer nicht vorhandenen Sicherheit per Test auf 1 Gen ist übel.
Übrigens gibt es für kein Lebewesen eine 100%tige Sicherheit. Irgendwie logisch - oder?
Und weisste was du Süppchen mit allem - ich denke wir sind beide Coonie - verrückt.

Grins - kürze deine Kämpfe mit IMG und schick lieber noch ein paar Bilder......... deine Mietzen sehen nämlich Klasse aus!