Yara schläft nach der Kastra im Katzenklo!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- ela2706
- Extrem-Experte
Baby_red hat geschrieben:Wenn sie wärend der Rolligkeit kastriert wurde,kann es sein daß sie mehr Blut als üblich wären der OP verloren hat.
Das würde dann auch den schlechten Zustand und das Zittern erklären.
Ich würde auch besser gleich zum TA gehen,nicht daß ihr Kreislauf kollabiert...
Sind die schlimmen Tage der Durchblutung der Gebärmutter nicht immer erst zwischen dem 3. und 4. Tag? Da wo sie dann auch richtig schlimm rollig werden? *schulterzuck*
Vielleicht kommt das auch wegen der Entfernung der Zyste?

@nici
Vielleicht verzieht sich die Katze ins Katzenklo weil sie da ihre Ruhe hat? Ist das Klo mit Haube?
Drücken Daumen und

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
War heute morgen beim TA. Sie hat eine Lungenentzündung und Fieber mit 39,6 Grad. Warscheinlich ist etwas in der Lunge hängengeblieben, als sie erbrochen hat. Sie hat jetzt Antibiotika bekommen und schäft ganz viel. Ich hoffe, dass sie später wenigstens etwas isst. Der TA meinte, ich soll etwas Ei verqirlen und davon hat sie auch etwas geschleckt. Also danke fürs Daumen drücken. Spätestens Samstag muss ich wieder zum TA.
Liebe Grüsse an alle
Liebe Grüsse an alle
- ela2706
- Extrem-Experte
Mozart hat geschrieben:Mit dem AB wird es schnell aufwärts gehen. Da hat die Kleine ja ganz
schön was mitgemacht: Narkose, Kastra, Lungenentzündung.
Drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist und melde Dich noch mal wenn Du am Samstag beim TA warst.
Dito! Alles gute für deine Maus...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
ela2706 hat geschrieben:Baby_red hat geschrieben:Wenn sie wärend der Rolligkeit kastriert wurde,kann es sein daß sie mehr Blut als üblich wären der OP verloren hat.
Das würde dann auch den schlechten Zustand und das Zittern erklären.
Ich würde auch besser gleich zum TA gehen,nicht daß ihr Kreislauf kollabiert...
Sind die schlimmen Tage der Durchblutung der Gebärmutter nicht immer erst zwischen dem 3. und 4. Tag? Da wo sie dann auch richtig schlimm rollig werden? *schulterzuck*
Also
Ich kenne es nicht anders das man mit der Beendigung der Rolligkeit eine Kastra macht .
Daumendrück das es der Maus bald besser geht .
LG Rita
Jede kleinste Katze ist ein Meisterwerk
(Leonardo DaVinci)

(Leonardo DaVinci)

- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
Die arme Maus, wir drücken ganz fest Daumen und
das bald wieder alles okay ist !
Balou hat nach seiner Amputation auch ständig in seinem Katzenklo gelegen und geschlafen. War auch nicht von etwas anderem zu überzeugen. Als es ihm dann langsam besser ging hat er immer direkt neben dem Katzenklo in eine Ecke zusammengerollt gelegen und seit er wieder fit ist wird das Klo wieder für das benutzt für das es eigentlich da ist
Ne Erklärung ?! Weiß ich auch nicht. Hat vielleicht was mit dem vertrauten Geruch zu tun ?! Unser TA meinte auf jeden Fall das das viele Katzen nach OP's tun oder wenn es ihnen schlecht geht.

Balou hat nach seiner Amputation auch ständig in seinem Katzenklo gelegen und geschlafen. War auch nicht von etwas anderem zu überzeugen. Als es ihm dann langsam besser ging hat er immer direkt neben dem Katzenklo in eine Ecke zusammengerollt gelegen und seit er wieder fit ist wird das Klo wieder für das benutzt für das es eigentlich da ist

Ne Erklärung ?! Weiß ich auch nicht. Hat vielleicht was mit dem vertrauten Geruch zu tun ?! Unser TA meinte auf jeden Fall das das viele Katzen nach OP's tun oder wenn es ihnen schlecht geht.
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Yara geht es wieder besser. Sie hat gestern abend schon wieder etwas gegessen und heute auch wieder. Sie hat auch wie immer neben mir im Bett geschlafen und dackelt mir überall hinterher, so wie vor der OP. Ist noch ein bissl wackelig auf den Beinen, aber ich denke, das gröbste ist überstanden. Zum Glück! War aber auch eine harte Zeit. Vielen Dank für Eure Unterstützung und die vielen Ratschläge!
- MoulinRouge78
- Experte
Hallo Nici,
das freut mich das es Yara wieder besser geht.
Mensch, die arme Maus hat auch richtig was mitgemacht.
Das haette jeden Dosi aus den Schuhen gehauen und ich glaub wir haetten mit einer Lungenentzuendung nach einer Kastra (also wenn man Dir da im Gebaermutterbereich rumschnibbelt - pfui Teufel) und einer Zystenentfernung mindestens 1 Woche flach gelegen ohne auch nur ans Aufstehen zu denken!
Alles Gute und ganz viele Knuddler an deine Fellnase Yara - toller Name uebrigens - mal was ganz aussergewoehnliches. Echt schoen!
Carina
das freut mich das es Yara wieder besser geht.
Mensch, die arme Maus hat auch richtig was mitgemacht.
Das haette jeden Dosi aus den Schuhen gehauen und ich glaub wir haetten mit einer Lungenentzuendung nach einer Kastra (also wenn man Dir da im Gebaermutterbereich rumschnibbelt - pfui Teufel) und einer Zystenentfernung mindestens 1 Woche flach gelegen ohne auch nur ans Aufstehen zu denken!
Alles Gute und ganz viele Knuddler an deine Fellnase Yara - toller Name uebrigens - mal was ganz aussergewoehnliches. Echt schoen!
Carina
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“