Wieviele Katzen habt Ihr denn?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 09.09.2005 20:40

hallo mucki,
unser filou wusste auch ganz genau wie er nala auf die palme bringt:
er saß vor ihr, ein kopf größer als sie, hob die pfote und haute ihr immer wieder regelrecht herablassend und belächelnd auf den kopf.
da wurde sie immer total wütend und sprang ihm an den hals. :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Kater.Tom
Junior
Junior

Beitragvon Kater.Tom » 16.09.2005 22:11

Hallo zusammen,

also in unserem Haushalt leben fünf Katzen. Sie sind alle reine Hauskatzen.
Rosi und die Räuberbande!

Blauer Puma
Junior
Junior

Bin neu hier

Beitragvon Blauer Puma » 08.12.2005 19:49

Mich würde mal interessieren, wer außer mir noch 2 katzen hat, die sich imma aus dem Weg gehen und sich gegenseitig anpfauchen. kann mir vielleicht jemand helfen das problem zu lösen? Bin langsam ratlos. :?:

Lg von mir, Emelie (8,5) und Moritz (4)
LG von mir und meinen zwei Schnurris Emelie und Moritz

Der Unterschied zwischen Katze und Hund:
Ein Hund kommt sofort, wenn du ihn rufst.
Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt vielleicht darauf zurück.

Delia
Junior
Junior
Habe drei Katzen

Beitragvon Delia » 29.12.2005 20:34

Hallo zusammen,

ich habe drei totale Hauskatzen: Layla (fast 5), Filou (fast 4) und Delia (fast 4 Jahre alt). Angefangen hat es damit, dass ich am Tag von Delias Geburt eine Mail von deren Besitzerin bekommen habe, dass ich dort eine Katze aus diesem Wurf geschenkt haben könnte. Noch am gleichen Tag, hat ihre Besitzerin angefragt, ob ich nicht noch eine zusätzlich nehmen könnte, da die sonst ins Tierheim muss. Da ich sowieso 2 Katzen haben wollte, habe ich zugestimmt. Leider musste ich am Tag danach erfahren, dass die eigentliche Katze von der Mutter erdrückt wurde, ich also "nur noch" die zweite Katze bekomme, Delia. Sie ist die einzige, die nach ihrem unbekannten Vater kommt. Sie ist grau-braun getigert, alle anderen waren schwarz-weiß gefleckt. Als ich sie abgeholt habe, hat sie gerade ihre erste Maus zerfetzt... toller Anblick. Sie ist wie damals noch heute sehr zierlich und klein.
Einige Tage nach der Zusage, dass ich Delia bekommen würde, habe ich eine Anzeige in der Zeitung "Sperrmüll" aufgegeben, dass ich eine Katze als Ziehmama bzw. große Schwester für das Neugeborene suche. Sperrmüll hat mit dem Sperrmüll nichts zu tun, es ist eine Annoncenzeitung und hat lediglich den gleichen Namen.
Kurze Zeit darauf hat sich eine Frau bei mir gemeldet. Ihre Tochter hat Asthma bekommen, deswegen müssen die Katzen weg. Layla war damals 10 Monate alt und SCHRECKLICH ÄNGSTLICH. Sie war wirklich eine Herausforderung. Ich hatte zwar noch gar keine Ahnung mit Katzen, bin aber instinktiv super mit ihr zurecht gekommen. Ich habe sie die ersten Tage unter meine Bettdecke gepackt, weil sie vor Angst nicht rausgekommen ist, nur Nachts ab und zu aufs Klo. Ihr Futter hat sie nicht gefressen, weshalb ich ihr alles mögliche gegeben habe. Sie hat so die ersten Tage immer Fruchtzwerge und Hackfleisch mit Reis gemischt bekommen. Das hat sie dann alles unter meiner Decke gegessen. Ich habe mir unendlich viel Zeit für sie genommen. Das dankt sie mir heute noch. Ich bin immernoch ihre einzige Bezugsperson, sie traut niemandem anders. Mein Verlobter darf sie inzwischen endlich streicheln und auf den Arm nehmen (aber nur kurz). Sie kommt nun auch von sich aus zu ihm und quatsch ihn voll. Um Delia hat sie sich sofort rührend gekümmert. Das war dann ihr Fulltimejob.

Ja, 1 1/2 Jahre später haben wir dann von Bekannten erfahren, dass deren Bekannte ihren Kater ins Tierheim geben wollen, weil sie "keine Lust mehr auf ihn haben"!!!!! Das wollten wir nicht zulassen. Wir haben wirklich hin und herüberlegt, waren unsicher, ob das nicht vielleicht schief geht. Aber mein Verlobter hatte sich die ganze Zeit einen Kater zu den Mädels gewünscht. So sind wir dahin gefahren und haben Filou kennengelernt. Man war das ein klasse Kater. Der war echt ne Wucht, so zutraulich und witzig, das kannte ich von meinen Mädels gar nciht. Also haben wir ihn sofort mitgenommen. Er tat mir schrecklich leid in seiner Angst, und Layla hat ihn dann aus Angst um Delia auch noch immer angefaucht. Aber bereits nach wenigen Tagen haben die beiden sich angefreundet und sind ein echtes Liebespaar geworden. Sooo niedlich!!!

Ich habe also mit mehreren Katzen nur positive Erfahrungen gemacht. Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen. Ich habe versucht sie rauszulassen, aber sie haben dabei so getan, als wolle ich sie umbringen, also habe ich es irgendwann gelassen. Um ehrlich zu sein, ist es mir auch lieber so, so können sie nicht überfahren oder weggefangen werden... Und sie sind ja nun wirklich sehr glücklich bei uns. Da wir noch relativ jung sind (ich 21, mein Verlobter 27) haben wir noch keine Kinder. Unsere Katzen sind momentan unsere Kids und gehören auch wirklich zur Familie.
Während einige Leute anfangs darüber die Augen verdreht haben und recht genervt waren, dass unsere Katzen über alles gehen, haben sie es inzwischen akzeptiert.
Ab und zu kommen noch doofe Sprüche aber das ist mir egal. Unsere drei kleinen Racker sind für uns unsere Familie und unser ganzes Glück.

Liebe Grüße

Wiebke

Birgit
Experte
Experte

Beitragvon Birgit » 29.12.2005 23:49

Hallo .....wir haben eine supersüße liebe ca 1/2jährige schwarze Katze....die wir nicht "angeschafft" haben :) ...oh nein,den so süß ich Katzen immer schon gefunden habe...haben wollte ich nie eine...bin eher ein "Hundemensch"...das hab ich noch ca. 2 Wochen bevor "Streuner" bei uns einzog :mrgreen: ...meiner Freundin gesagt(die hat einen süßen roten Tiger,auch im Mai 05 geboren)....und nun hat dieses kleine schwarze "Etwas" sich in unsere Herzen gemogelt :herzen1: ...klammheimlich und still :wink: ...und ich denke...etwas besseres hätte uns nicht passieren können :D ....

Liebe Grüße von Birgit und ihrem "Kleintierzoo"....mal grad überlegt hab...da "tabsen" mittlerweile 28 mehr oder weniger kleine Füsschen durch Wohnung und Garten :mrgreen:

jassi
Experte
Experte

manchmal sind sie ganz schön wild

Beitragvon jassi » 25.02.2006 21:04

hallo Yonca

also bei uns leben zur zeit 2 katzen im haushalt. und da geht es manchmal wirklich wild her. zuerst hatten wir ja drei aber leider ist ein kater überfahren worden. jetzt sind es noch minki, eine 4 jährige kätzin und gismo ein 1 jähriger kater. gismo ist halt noch jung und möchte noch viel spielen aber minki ist halt eine frau und ganz schön zickig. ihr passt es oft nicht und wert sich dann wirklich fest gegen gismo. na ja auf jeden fall bekommen wir in 10 wochen wieder eine dritte katze (katerchen) damit gismo dann wieder einen spielpartner hat. also bei uns ist es echt nicht langweilig, es ist immer wieder was los. es ist wirklich sehr lustig mit denen. ja und demnächst werden wir auch in eine andere wohnung ziehen. dort werden sie dann besser raus können als in der jetzigen wohnung. jetzt sind wir im ersten stock, da mussten sie immer so eine katzenleiter runter und nachher sind wir im erdgeschoss, dass ist dann für die katzen viel besser.

:putzen:
gruss
jassi

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 26.02.2006 12:15

Wir leben mit drei Fellnasen zusammen,
zwei Mädels und ein kastrierter Kater.
Die Mädels sind jetzt knapp 3 und der Kater fast 2 Jahre alt.

Bild
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 26.02.2006 22:33

Nein Heidi,
ist eine Birma.

Die rote ist eine Siammix(Mutter war Siammix mit blauen Augen)
und die dunkle ist ein Persermix(Papa ist Persermix)
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

catz
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon catz » 02.03.2006 10:18

:D hallo ihr,

also ich habe 5 Stubentiger
Strolchi,Oskar,Paul,Kimble und Sternchen!
Es ist immer highlife in der Wohnung und Dekorationen...
vergesst es, sie werden eh nur "freundlich entfernt"
Aber ich möchte die Bande nicht missen!

:lol: catz
Man kann auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur!

Capone
Senior
Senior
uiuiui

Beitragvon Capone » 02.03.2006 14:09

hey dein paulchen gleicht ja meinm Capone wie ein ei dem andern :P

Wir haben nur den einen Kater. Da er früher mit mehreren Katzen zusammen war und immer der unterdrückte war, denke ich nicht, das es ihm gut tun würde noch andere um sich zu haben. so ist er der King und das geniesst er absolut! Anfangs war er auch sehr hektisch beim mampfen, alles so schnell wie möglich verputzen. heute kann er sich das ganze sehr gut einteilen...

saphira
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon saphira » 01.06.2006 08:55

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und dachte mir, hier ist der optimale Anfang zu machen:

Also meine Familie besteht aus:
- meinem Mann
- meinem 6jährigen Hauskater Neo
- meinem 3jährigen Kartäuserkater Diablo &
- meiner kleinen Hauskatze Saphira (könnte glatt in einem Whiskasspot mitmachen!)

viele Grüße

my[/img]

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Yonca » 01.06.2006 17:19

Hallo saphira,

[schild=5 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]HERZLICH WILLKOMMEN[/schild]

hier im Forum der Katzennarren und viel Spaß.

Gibt's eigentlich auch Fotos von Deinen Miezen?
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 06.08.2006 22:37

Wir haben 2 Kitten.
Langeweile gibts bei uns nie.
8)